Ergebnis 1 bis 5 von 5
    VIDEOAKTIV-Moderator Avatar von Joachim Sauer
    Aufnahme-Equipment:
    Apple iPhone 8, GH5, Panasonic X1000 und alle Camcorder, die zum Testen da sind
    Schnittsoftware:
    Viel Adobe Premiere Pro CC und alternierend die Programme, die gerade neu sind
    Rechner:
    Lenovo ThinkPad P52s; Apple iMac
    Film-Genre:
    Webvideos, Screencast, Konzerte (einfach mal in unseren YouTube-Kanal schauen)

VIDEOAKTIV-Wochengewinn KW43: Audio Cleaning Lab von Magix

Auch diese Woche haben wir wieder eine Software - diesmal aus dem Bereich Ton: Das Audio Cleaning Lab 2014 von Magix kostet normalerweise 50 Euro und hilft beim Aufnehmen, Bearbeiten und Konvertieren von Audio-Daten. Bei uns bekommt einer diese Woche die Software kostenfrei.

audio-cleaning-lab-2014-de-180.png

Und so geht es: Wir werden jede Woche einen Beitrag im Forum online stellen - auf diesen muss man nur reagieren und begründen, warum man ganz sicher der beste Gewinner für diesen Preis ist. Der Preis wird jeweils Donnerstags/Freitags ausgelobt. Den Gewinner werden wir Mittwoch/Donnerstags benennen.
    Unsere Kriterien: Aus den Beiträgen suchen wir die orginellste oder beste Antwort heraus, informieren den Gewinner via Email und versenden den Preis. (Über eine kurze Reaktion, wenn der Preis angekommen ist würden wir uns freuen, denn dann können wir den jeweiligen Thread schließen.)

PPS: Teilnahmebedingungen: Teilnehmen an der Verlosung können alle registrierten VIDEOAKTIV-Forenteilnehmer. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Wir informieren den Gewinner über die im Forum hinterlegte E-Mailadresse. Sollte eine Woche nach unserer Gewinnbenachrichtigung keine Antwort mit der Versandadresse bei uns eintreffen, geht der Preis zurück in den Lostopf und wird neu ausgeschrieben.
    Viele Grüße
    Joachim Sauer

Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

Aktiver Nutzer
    Aufnahme-Equipment:
    Canon HF-200, JVC GS-TD1
    Schnittsoftware:
    Alles von CyberLink
    Rechner:
    Film-Genre:

Klasse,
    das wäre der richtige Gewinn, um meine über 50jahre alten Vinyl Platten doch noch zu digitalisieren.
    Es gibt halt einige Ausgaben, die ich nicht als CD auftreiben kann.

Gruß Bernd der Vinyl Fan

Foren-Profi Avatar von Video&Bild
    Aufnahme-Equipment:
    Panasonic DMC-FZ300, GoPro Hero 7 black mit Hypersmooth, Huawei Mate 20 Pro mit Sony Triple-Kamera
    Schnittsoftware:
    EDIUS Pro 9.x - DaVinci Resolve 16.x Studio
    Rechner:
    MEDION ERAZER X5366F-i7-6700+IntelGraphics 530+NVidia GraKa GTX-960, W10-64Bit, HDMI-Vorschau
    Film-Genre:
    Reise-, Natur- und Doku-Filme, S8/N8 Digitalisierungs-Dienstleistungen

Genau dieses Audio Cleaning Lab von Magix habe ich Anfang des Jahres bei Kauf des USB-Videowandlers von Magix kostenlos dazubekommen. Ich nutze das Audio Cleaning Lab öfters bei der Ton-Restaurierung alter Ton-Schmalfilme.

Erfahrener Nutzer
    Aufnahme-Equipment:
    Pana GH2, SD 909, Sony VX2000
    Schnittsoftware:
    Premiere, Edius, Magix
    Rechner:
    i7, 8GBArbeitsspeicher, Nvidia-Grafik
    Film-Genre:
    Diesunddas

Den Ton besser machen - aber klar doch, wenn ich die Software bekomme klappt´s ja hoffentlich leichter, schneller und besser. Würde mich freuen....
    Salutos, videospeed

Aktiver Nutzer Avatar von Matthes
    Aufnahme-Equipment:
    Camera: Sony NEX VG 20 mit SEL 18 - 200 und Leica R-Objektiven (21, 28, 35, 50, 60 (Makro-Elmarit), 100 mit Balg, 80 - 200 und 350 mm); Walimex 8mm Nikon AW 300 (hauptsächlich für Tauchaufnahmen) DJI Mavic Pro
    Schnittsoftware:
    Magix VDL 2018 und ProX
    Rechner:
    PC: Xeon E3; 16B RAM; ASUS GTX 660 TI-DC2OC-3GD5; genügend HDD-Kapazität ;) BS: Win 7 64 Bit Ultima
    Film-Genre:
    Dokumentation (vor allem in unserer Schule) und Natur

Wäre für mich leider nur bedingt nutzbar, da meine Videos alle mit 5.1-Ton aufgenommen werden und dieses Programm nur auf Stereo-Basis arbeitet.
    Magix VDL seit 2003/2004, derzeit VDL 2018 und Pro X

PC: Xeon E3; 16B RAM; ASUS GTX 660 TI-DC2OC-3GD5; genügend HDD-Kapazität ;)
    BS: Win 7 64 Bit Ultimate

Camera: Sony NEX VG 20 mit SEL 18 - 200 und Leica R-Objektiven (21, 28, 35, 50 Summilux, 60 (Makro-Elmarit), 80 - 200; 100 mit Balg und 350 mm); Walimex 8mm
    Nikon AW 300 (hauptsächlich für Tauchaufnahmen)
    DJI Mavic Pro