Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 16
    Neu hier

Camcorder/Actioncam für Unterwasser

hallo zusammen,

ich werde im November auf die Malediven fliegen und will mir dazu eine Actioncam oder einen Camcorder kaufen, der unterwasser richtig gute Aufnahmen macht.
    Ich will damit "nur" schnorcheln auf max 4m Tiefe.
    Sie sollte mindestens 1080p mit 30 Bildern machen können (besser natürlich mehr Bilder Pro sekunde und noch höhere Auflösung ;))

- Budget: max 500-600 Euro.

Bei den Action-Cams denke ich da an
    - Gopro 3+ Black Edition
    - Sony AS100 (mit Flat Housing, da sonst die Aufnahmen unscharf sind)

Bei den Camcordern hab ich folgende gefunden:
    - Sony GW 66 (finde sie aber nicht zu kaufen)
    - Panasonic HX-WA30EG

könnt ihr mir vielleicht eine empfehlen?

danke!

Neu hier
    ich selber habe keine von den genannten Cams beim Tauchen eingesetzt, habe aber von der Rollei S50 schöne Tauchaufnahmen gesehen...z.B. hier https://www.youtube.com/watch?v=UWeslUEJolE
    Vielleicht eine preiswerte Alternative, die standardmäßig ein Unterwassergehäuse mit flacher Linse hat...gibt es derzeit zu verbraucherfreundlichen Preisen.

Neu hier
    hat auch zwei spezielle Tauchmodi (Voreinstellungen) je nach Tauchtiefe

Neu hier
    danke für das 1. Feedback. Die Rollei kommen mir immer etwas "billig" vor. ich würde auch das Geld für ne Gopro oder Sony ausgeben...aber das Video sieht nicht schlecht aus.

Auf www.rollei.de gibt es jetzt ne 7s, die gibts aber noch nicht zu kaufen. Sagt euch die was?

Neu hier
    Die ist wohl ganz neu und kommt neu zur bevorstehenden Messe...bis vor einer Woche stand da noch die S-50 mit den unterschiedlichen Ausstattungsvarianten (Outdoor, Motorbike, Ski) usw.
    Wenn man sich etwas länger mit dem Thema beschäftigt kommen eigentlich alle Actioncams mehr oder weniger aus einer Küche aus China. Auch die Gopro kommt aus der gleichen Fabrik wie die Rollei. Der Taucher, dessen Youtube-Link ich Dir geschickt habe, hat auch einen eigenen Block, wo er auch andere Cams benutzt und getestet hat. Einfach mal kontakten und fragen. Mir haben die unterschiedlichen Tauchvideos mit der S-50 auf jeden Fall gut gefallen.

Neu hier
    Hallo turbotopo,

vielleicht schaust Du Dir auch mal die Sony HDR AS100V an. Solltest Du dann aber auf jeden Fall mit der optionalen Flachlinse nehmen. Dazu habe ich folgendes Video entdeckt https://www.youtube.com/watch?v=6s9-hJtDCrc, neben vielen anderen auch im direkt Vergleich mit der Gopro Hero 3+ bei Youtube...kannst Du ja einfach mal stöbern.

Gruß
    Frank

Neu hier
    hallo Frank,

danke für den Link. Das Video kenn ich schon (wie so fast jedes andere Video zu Action-Cams auf youtube auch :P )

die Sony AS100 hat mich bisher auch am meisten überzeugt.
    mit dem Housing AKA-RD1, dass auch in dem Video zum einsatz kommt, macht es echt gute Aufnahmen.

ich hoffe, dass auf der Photokina-Messe im September noch Neuheiten kommen und diese auch bis zum November erhältlich sind ;)

Ansonsten wird es wahrscheinlich die Sony.

Neu hier
    ja, Sony macht einen guten Eindruck nicht nur unter Wasser und kann auch mit Dunkelheit sehr gut umgehen.

Neu hier
    Habs irgendwo schonmal gepostet, aber die Actionpro x7 ist rel. günstig und quasi bekannt für die guten Unterwasseraufnahmen.
    Allgemein cooles Teil, dass den Gopro-Modellen quasi in nichts nachsteht.
    Vielleicht ist sie für dich ja interessant.

Neu hier
    Hallo zusammen,

So jetzt möchte ich das Thema nochmal angehen:
    Trotz der neuen GoPro4 tendieren ich eher zu einem richtigen, kompakten HD-Camcorder.
    Kann mir hier jemand einen Empfehlen, der richtig gute Aufnahmen macht und für den es ein Unterwassergehäuse gibt?

Jensli
    Gast
    Zitat Zitat von turbotopo Beitrag anzeigen
    Kann mir hier jemand einen Empfehlen, der richtig gute Aufnahmen macht und für den es ein Unterwassergehäuse gibt?
    Vernünftige Unterwassergehäuse kosten i.d.R. mehr als ein günstiger Camcorder, nur mal zur Info. ;-)

Neu hier
    hehe,

Das muss ich dann im Auge behalten, aber vielleicht gibt's ja trotzdem paar gute handliche HD Camcorder die inkl. Unterwassergehäuse um die 500-600 Euro kosten.