Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neu hier

Camcorder für Livestream (Kaufempfehlung)

Hallo,
    ich bin relativ neu im Bereich der Camcorder und suche aktuell eine Kamera für einen Livestream.

Ich bin ein Streamer von "Saltyplayground" (non-profit-organisation) und wir streamen hauptsächlich Videospiel-Turniere in ganz Europa.
    Bisher verwende ich 3 USB Webcam's (2x Logitech B910HD; 1x Microsoft Lifecam Studio).

Allerdings möchte ich allmählich auf richtige Kameras umsteigen, aufgrund der besseren Bildqualität.

Das heißt, ich würde mit dem Camcorder nicht filmen im eigentlichen Sinne, sondern nur das Live-Bild via HDMI zum Computer übertragen.

Woran es nun scheitert ist, dass man nirgendwo nachlesen kann, bei welchen Kameras das Live-Bild via HDMI in HD übertragen werden kann und vor allem ohne Overlays.

Wichtig wären also folgende Punkte:
    - HDMI Output
    - Live-Bild ohne Overlay (z.B. Akku-Stand etc)
    - Netzteil
    - min. 720p
    - min 50fps, lieber 60fps
    - Möglichkeit ein Stativ zu benutzen

Ich hatte letztes Wochenende auf einem Turnier eine Kamera von den Veranstaltern ausgeliehen bekommen, und war sehr zufrieden. Die Kamera wurde via HDMI an einer PCIe HDMI Capture Card angeschlossen und brachte das von mir gewünschte Ergebnis!
    10441055_730204173705690_6161861160470653284_n.jpg

Welchen Camcorder würdet ihr mir empfehlen?

Zum Budget:
    Letztendlich habe ich kein Budget. Ich würde mir Vorschläge einholen und darauf hin sparen. Es sollte die genannten Dinge können und so günstig wie möglich sein, da wir absolut kein Einkommen haben mit unserer Organisation.

Vielen Dank im Voraus!

Foren-Profi
    Mit den Camcorder von Panasonic sollte das gehen.

Neu hier
    Das sagt mir leider nicht so viel :/
    Ich meine, die haben ja auch unzählige.

Es muss hier doch Jemanden geben, der eine günstige Kamera hat, die in etwa diese Punkte erfüllt :'D

Foren-Profi
    Aufnahme-Equipment:
    Panasonic, Fuji, GoPro, Canon
    Schnittsoftware: