Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neu hier

Camcorder für Livestream (Kaufempfehlung)

Hallo,
    ich bin relativ neu im Bereich der Camcorder und suche aktuell eine Kamera für einen Livestream.

Ich bin ein Streamer von "Saltyplayground" (non-profit-organisation) und wir streamen hauptsächlich Videospiel-Turniere in ganz Europa.
    Bisher verwende ich 3 USB Webcam's (2x Logitech B910HD; 1x Microsoft Lifecam Studio).

Allerdings möchte ich allmählich auf richtige Kameras umsteigen, aufgrund der besseren Bildqualität.

Das heißt, ich würde mit dem Camcorder nicht filmen im eigentlichen Sinne, sondern nur das Live-Bild via HDMI zum Computer übertragen.

Woran es nun scheitert ist, dass man nirgendwo nachlesen kann, bei welchen Kameras das Live-Bild via HDMI in HD übertragen werden kann und vor allem ohne Overlays.

Wichtig wären also folgende Punkte:
    - HDMI Output
    - Live-Bild ohne Overlay (z.B. Akku-Stand etc)
    - Netzteil
    - min. 720p
    - min 50fps, lieber 60fps
    - Möglichkeit ein Stativ zu benutzen

Ich hatte letztes Wochenende auf einem Turnier eine Kamera von den Veranstaltern ausgeliehen bekommen, und war sehr zufrieden. Die Kamera wurde via HDMI an einer PCIe HDMI Capture Card angeschlossen und brachte das von mir gewünschte Ergebnis!
    10441055_730204173705690_6161861160470653284_n.jpg

Welchen Camcorder würdet ihr mir empfehlen?

Zum Budget:
    Letztendlich habe ich kein Budget. Ich würde mir Vorschläge einholen und darauf hin sparen. Es sollte die genannten Dinge können und so günstig wie möglich sein, da wir absolut kein Einkommen haben mit unserer Organisation.

Vielen Dank im Voraus!

Foren-Profi
    Mit den Camcorder von Panasonic sollte das gehen.

Neu hier
    Das sagt mir leider nicht so viel :/
    Ich meine, die haben ja auch unzählige.

Es muss hier doch Jemanden geben, der eine günstige Kamera hat, die in etwa diese Punkte erfüllt :'D

Foren-Profi
    Aufnahme-Equipment:
    Panasonic, Fuji, GoPro, Canon
    Schnittsoftware:
    FCP 7, Resolve 14
    Rechner:
    iMac, Win-i7-6700
    Film-Genre:
    Unternehmensfilme, Videojournalismus, Sport

Zitat Zitat von Liva Beitrag anzeigen
    Woran es nun scheitert ist, dass man nirgendwo nachlesen kann, bei welchen Kameras das Live-Bild via HDMI in HD übertragen werden kann und vor allem ohne Overlays.
    Ist das Problem mit den Einblendungen im Bild nicht überhaupt nur eines bei manchen videotauglichen Fotokameras? Zumindest ist mir noch kein Camcorder ohne "saubere" HDMI-Ausgabe begegnet, will heißen, das Overlay kann dort üblicherweise nach Bedarf ein- oder ausgeschaltet werden. Mit Consumergeräten habe ich allerdings keine Erfahrung, aber es ist kaum anzunehmen, dass es dort anders ist. Notfalls bleibt immer noch das Rückgaberecht, wenn der Camcorder doch nicht kann, was man von ihm erwartet.
    Deine übrigen Anforderungen wie HD-Aufnahme oder Stativgewinde sollten ohnehin von jedem aktuellen Consumercamcorder erfüllt werden. Einzig das in Europa gelegentlich problematische 60p-Format wird schwerer zu finden sein, denn hier sind nun mal 50p bzw. 25p der Standard. Die möglichen Risiken eines Drehs mit der falschen Bildfrequenz - also mit 30p oder 60p in Europa - sind dir bewusst?

Foren-Profi Avatar von Jan
    Aufnahme-Equipment:
    Alles was ich so in meine Hände bekomme. Consumer und Semiprofessionelle Videokameras, Knips- System und DSLR Kameras
    Schnittsoftware:
    Den Videoschnitt lasse ich meist von bekannten Leuten / Freunden mit besseren Rechnern ausführen
    Rechner:
    Asus Laptop i7 , NVIDIA GTX 960M, 8 GB RAM
    Film-Genre:
    Konzert & Interview

Die Frage kommt hier jeden Monat einmal vor. Eine HDMI Liveausgabe können 99,9 % aller reinen Camcorder der letzten Jahre von Sony, Panasonic und Canon. Die Overlays kann man bei 99 % der Modelle im Hauptmenü ein oder ausschalten. Bei Panasonic Camcorder ist das im Hauptmenü bei EXT. DISPLAY zu finden, bei anderen Firmen bei den HDMI Einstellungen im Hauptmenü.

VG
    Jan