Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neu hier

Sony Betacam SP Hyper Had UVW 100 P

Hallo, guten Morgen.

Ich habe eine große Bitte und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand von Ihnen weiterhelfen könnte.
    Ich habe hier eine Sony Betacam SP Hyper Had UVW 100 P vor mir stehen, die in einem sehr guten Zustand ist und mit großer Wahrscheinlichkeit auch noch funktioniert. An der Kamera befindet sich ein großes Canon-Objektiv sowie ein Mikrofon. Ich bin leider überhaupt kein Experte und weiß nicht, ob und was so eine Kamera wert ist.

Wenn mir jemand von Ihnen einen Tipp geben könnte wäre ich sehr, sehr dankbar!

In der Hoffnung auf eine Antwort verbleibe ich
    mit freundlichen Grüßen

greeneyes
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Foren-Profi
    Aufnahme-Equipment:
    Panasonic, Fuji, GoPro, Canon
    Schnittsoftware:
    FCP 7, Resolve 14
    Rechner:
    iMac, Win-i7-6700
    Film-Genre:
    Unternehmensfilme, Videojournalismus, Sport

Wenn ich mich recht erinnere, dann war die UVW-100 vor rund 20 Jahren das Einstiegsmodell in die Beta SP-Klasse und schon zu Lebzeiten nicht unbedingt die erste Wahl. Professionelle Anwender griffen meist doch lieber zu einem Modell der darüber angesiedelten PVW- oder BVW-Baureihen. Was aber nicht heißt, dass es eine schlechte Kamera war.
    Einen objektiv ermittelbaren Wert gibt es heute für solche Schätzchen nicht mehr, und der Liebhaberwert, den vielleicht ein Sammler zahlen würde, ist schlichtweg Glücksache. Falls deine Kamera technisch in Ordnung ist, könnte sich vielleicht sogar ein Verkauf ins Ausland lohnen, wo Beta SP noch im Einsatz ist, aber das setzt entsprechende Kontakte voraus. Hierzulande würde ich über den Daumen gepeilt nicht davon ausgehen, dass du noch mehr als ein paar hundert Euro dafür bekommst, aber auf Ebay sind Wunder immer möglich.
    Ebay ist außerdem recht praktisch zur Marktwertermittlung. Wenn man eine Zeitlang die beendeten Auktionen verfolgt, sieht man recht gut, was Käufer bereit sind, zu bezahlen. Die Bilanz der UVW-100 ist für Verkäufer allerdings eher ernüchternd: Eine mit Canon-Optik und Sucher wechselte vor ein paar Tagen für 52 Euro (!) den Besitzer, eine andere mit mehr Zubehör bekam bei einem Startpreis von 350 Euro kein einziges Gebot.

Neu hier
    Hallo Bernd,
    tausend Dank für Ihre hilfreichen Infos!
    Sie sind ein Schatz!!!
    DANKE!!!

Foren-Profi
    Aufnahme-Equipment:
    Panasonic, Fuji, GoPro, Canon
    Schnittsoftware:
    FCP 7, Resolve 14
    Rechner:
    iMac, Win-i7-6700
    Film-Genre:
    Unternehmensfilme, Videojournalismus, Sport

Freut mich, wenn's hilft! Dann viel Erfolg beim Verkauf. Videoaktiv hat übrigens kostenlose Kleinanzeigen im Heft und online, also auch so könnte man versuchen, einen Interessenten zu finden. Andererseits ist so eine Kamera ein schönes Deko-Objekt im Regal, bevor man sie verschleudern müsste.