Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 35
    Gelegentlicher Nutzer

Ausrufezeichen Guter Camcorder für Start und Landung im Flugzeug, Flugzeuge Spotten (filmen)

Hallo Leute!
    Ich möchte mir einen neuen Camcorder kaufen, da mein alter nicht mehr so gut ist.
    Ich habe mich schon mal umgeguckt und 2 Camcorder gefunden die für meine Bedingungen meiner Meinung nach gut sind.

Panasonic HC-V757 VS. Sony HD-PJ530

Ich hoffe ihr könnt mir sagen welcher von den Besser ist oder ob es noch andere auch gut Camcorder für meine Bedingungen gibt.

Danke im voraus.

Foren-Profi
    Aufnahme-Equipment:
    Panasonic, Fuji, GoPro, Canon
    Schnittsoftware:
    FCP 7, Resolve 14
    Rechner:
    iMac, Win-i7-6700
    Film-Genre:
    Unternehmensfilme, Videojournalismus, Sport

Warum machst du einen zweiten Thread mit derselben Frage auf? Anstatt eine bereits laufende Diskussion zu schließen (was meines Erachtens ohnehin nicht sinnvoll ist), ist es allemal besser, dort weiterzuschreiben.

Gelegentlicher Nutzer
    Ja egal ich mache jetzt hier weiter :D sry
    Ich habe jetzt noch eine andere Kamera gefunden :D
    Also Panasonic HC-V757 vs Sony PJ-530 vs Panasonic HC-V750
    Jetzt habe ich noch 2 Fragen
    1. Ist die HC-V750 auch gut?
    2. Was hat die HC-V757 was die HC-V750 nicht hat?

Foren-Profi Avatar von Jan
    Aufnahme-Equipment:
    Alles was ich so in meine Hände bekomme. Consumer und Semiprofessionelle Videokameras, Knips- System und DSLR Kameras
    Schnittsoftware:
    Den Videoschnitt lasse ich meist von bekannten Leuten / Freunden mit besseren Rechnern ausführen
    Rechner:
    Asus Laptop i7 , NVIDIA GTX 960M, 8 GB RAM
    Film-Genre:
    Konzert & Interview

Hallo,

hier wird die V 757 verkauft, bei der V 750 handelt es sich um ein Modell für eine andere Weltregion. Das ist manchmal gefährlich mit verschiedenen Adaptersteckern, je nach Modell fehlen bestimmte Sprachen im Menü die dort nicht gesprochen werden und im schlimmsten Fall kann es Garantieprobleme geben. Kurz ich würde mich für die hier vertriebene V 757 entscheiden.

Im Allgemeinen ist die Pana die bessere Kamera, die Sony punktet mit dem besseren Stabilisator und dem Projektor. Wenn man frei Hand filmen möchte (was ich nicht empfehlen würde), dann wäre die Sony nicht uninteressant, außerdem besitzt die Sony die höhere optische Brennweite, das heißt man kommt näher dran. Das kann bei Flugzeugaufnahmen von Vorteil sein. Obwohl man wildes Zoomen unterlassen sollte.

VG
    Jan

Gelegentlicher Nutzer
    Ok danke!
    Kennst du sonst noch Kameras die da konkurieren können?

Aufnahme-Equipment:
    Alles was ich so in meine Hände bekomme. Consumer und Semiprofessionelle Videokameras, Knips- System und DSLR Kameras
    Schnittsoftware:
    Den Videoschnitt lasse ich meist von bekannten Leuten / Freunden mit besseren Rechnern ausführen
    Rechner:
    Film-Genre:
    Konzert & Interview

Der Videokameramarkt gehört aktuell fast nur Sony und Panasonic. JVC treibt sich bei den wettergeschützen Modellen rum, Samsung verkauft nur noch ein paar Modelle von 2012 und 2013, Canon verkauft aktuell nur noch ein paar einfachere (HFR Serie) und ein paar höherklassige (HF G Serie). Das Markt ist sehr überschaubar, selten war es leichter das "richtige" Modell zu finden, da es sehr oft eine Panasonic oder Sony wird. Panasonic ist aktuell in der gleichen Preisklasse allgemein beim Bild etwas besser (meist grössere Sensoren bis auf den Preiseinstieg), Sony versucht mit dem besserem Stabilisator (ab PJ 530 bis PJ 810) und dem Projektor zu kontern.

VG
    Jan

Gelegentlicher Nutzer
    Was ist an der hier so schlimm? --> http://www.guenstiger.de/Produkt/Panasonic/HC_V750.html

Foren-Profi
    Aufnahme-Equipment:
    Schnittsoftware:
    FCP 7, Resolve 14
    Rechner:
    iMac, Win-i7-6700
    Film-Genre:

Zur V750 hat Jan doch oben bereits alles Wissenswerte geschrieben? Wenn du dich auf einen Grauimport einlassen willst, nur um zehn oder 15 Euro gegenüber einer technisch identischen V757 zu sparen, dann ist sie eine Option. Mir wäre die V757 allerdings sympathischer, sofern es eine Panasonic werden soll.

Gelegentlicher Nutzer
    Ok!
    Noch eine Frage: Wird bei der HC-V757 ein Akku mitgeliefert (ich glaube natürlich das einer mitgeliefert wird)
    2. Wielange hälter der dann? Also wielange ich damit filmen kann. :D

Bitte schnell antworten, denn ich möchte mir den Camcorder noch diese Woche kaufen :D
    Geändert von iFly738 (20.07.2014 um 20:28 Uhr)

Aufnahme-Equipment:
    Schnittsoftware:
    Rechner:
    Film-Genre:
    Konzert & Interview

Hallo,

günstiger.de hat beim Angebot der V 750 fairerweise einige Dinge aufgelistet:

http://www.guenstiger.de/grauware.htm

Auf der amerikanischen Panasonic Seite oder der EU Seite (glaub ich wars) waren mal die vielen Regions-Modelle aufgelistet, bei welchem Modell welche Menüsprachen aktiviert werden kann, und damit auch welche Stecker und welche Anleitungen dabei sind.

Der mittlere mitgelieferte VBT Akku sollte so um die 90 Minuten halten. Es gibt noch einen kleineren Akku, der aber keinen Sinn macht und den großen 3er, der aber nicht billig ist.

Bis vor kurzem gab es keine funktionierenden Fremdakkus, auch bei Ebay nicht. Der Großteil der Ebay VBT Fremdakkus funktioniert nur bei älteren Geräten. Das kann sich natürlich tagtäglich ändern, leicht sollte es aber nicht werden, einen Fremdakku zu erwerben, der funktioniert. Dieses Thema ist bei Sony besser gelöst mit deren FV Akkus, die auch etwas günstiger zu haben sind, egal ob Original oder Fremd.

VG
    Jan
    Geändert von Jan (20.07.2014 um 21:41 Uhr)

Gelegentlicher Nutzer
    So ich habe mir jetzt die Panasonic HC-V757 gekauft und habe jetzt die Frage: Wie schalte ich den WI-FI Modus aus (so das ich während der Landung und während des Start filmen kann) oder darf ich damit überhaupt im Flugzeug filmen (bei start Landung und im flug)???
    2. Was ist AGS???

Foren-Profi
    Aufnahme-Equipment:
    Schnittsoftware:
    FCP 7, Resolve 14
    Rechner:
    iMac, Win-i7-6700
    Film-Genre:

Zitat Zitat von iFly738 Beitrag anzeigen
    Was ist AGS?
    Das sollte in der Bedienungsanleitung beschrieben sein, aber üblicherweise steht AGS für "Anti Ground Shooting", also eine abschaltbare Funktion, die die Aufnahme automatisch beendet, sobald die Kamera nach unten zeigt.