Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Neu hier

Einstellung Monitor Eizo Foris FS 2331

Hallo,
    ich habe mir nach dem positiven Test in Videoaktiv digital 3/2011 den Monitor Eizo Foris FS 2331 zugelegt. In dem Artikel ist von einer ratsamen Optimierung der Einstellungen die Rede, um einen realistischen Eindruck von der Qualität des Videomaterials zu bekommen. Leider ist die aus Testersicht optimale Einstellung nicht vollständig erwähnt. Ich will 1080/50p Material mit Edius neo 3 schneiden. Hat jemand Tipps für die optimale Einstellung ?

Erfahrener Nutzer
    Aufnahme-Equipment:
    Sony PXW-X70, Richtmikro Sony ECM 673, Reportermikro Sennh. MD421, Grenzflächenmikro Beyerd., Sony Audiorecorder PCM-M10, Eigenbau Videorig ... ... ... ...
    Schnittsoftware:
    Edius 7
    Rechner:
    magic max HD
    Film-Genre:
    sozial engagierte Reportagen und Dokus

Hallo Motivsucher,

die Beschreibung der optimalen Einstellung ist in dem Test tatsächlich zweideutig.

Entweder bezieht sich das "Mit den kalibrierten Werten sah es aber sehr natürlich und scharf aus" auf den zuvor erwähnten Game-Modus - dann sollte man den Game-Modus wählen und dann wie im Text beschrieben "lediglich Farbe und Helligkeit" noch etwas herunterregeln, oder das "kalibrierte Werte" bezieht sich auf die Kalibrierung mit den im Kasten beschriebenen beiden Farbkalibrierungslösungen.

Vielleicht kann videoaktiv das klarstellen?

Ansonsten wird es doch noch andere Forumsmitglieder geben. die diesen Monitor nutzen!? - Was meint ihr?