Seite 5 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 60 von 88
    Erfahrener Nutzer
    Aufnahme-Equipment:
    RX10M2 + P3pro, (TZ101)
    Schnittsoftware:
    Vegas pro 13 +15
    Rechner:
    i7-8700k + AMD R7
    Film-Genre:

Zitat Zitat von Jan Beitrag anzeigen
    - RX 10 - es gibt ein Streaming auf ein externes Gerät, also ein Livebild, im Livebild kann man aber nur die Fotofunktion nutzen, dass heisst, man kann per Handy kein Video starten oder so direkt versenden. Es macht übrigens keinen Unterschied wenn man vorher das Web Videoformat MP 4 voreinstellt.
    Die verschiedenen Video-Formate hatte ich auch schon durch probiert und auch bei unterschiedlichen Einstellungen des Wahlrades die Verbindung aufgebaut. Eine Videoaufnahme konnte ich mit der RX10 über die aktuelle App nie starten

Offen bleibt für mich dabei wie das Video entstanden ist, bei dem man eindeutig ein Icon zum Umschaltung sehen kann. Das taucht bei mir mit der verbundenen RX10 eindeutig nie auf.
    Gruß
    Peter

Foren-Profi
    Aufnahme-Equipment:
    Panasonic, Fuji, GoPro, Canon
    Schnittsoftware:
    FCP 7, Resolve 14
    Rechner:
    iMac, Win-i7-6700
    Film-Genre:
    Unternehmensfilme, Videojournalismus, Sport

irgendwie haben alle Beteiligten recht.
    Das wäre eine sehr salomonische Lösung, nur lassen sich die beiden Beobachtungen schwer unter einen Hut bringen: Entweder man kann über die App ein Video starten oder man kann es nicht, und für beides gibt es Belege aus glaubwürdigen Quellen. Sind da eventuell unterschiedliche Firmwareversionen im Spiel?

Aktiver Nutzer
    Zitat Zitat von Rüdiger Beitrag anzeigen
    @ maiurb

Dann ist videoaktiv Ihnen wohl doch ein wenig voraus, obwohl Sie ein ganz toller Schlauberger sind.
    Im Gegenteil zu IHNEN, kann ich lesen!

http://support.d-imaging.sony.co.jp/.../products.html

Und wenn in der Beschreibung zur APP steht:

Cyber-shot: DSC-RX10 - Smart-Fernbedienung - *2 Filme können nicht mithilfe der Smart-Fernbedienung aufgenommen werden, dann hat das nichts mit Schlaumeierei zu tun, sondern mit einer evtl. falschen Information, Sonyseitig! Und da die anderen User es auch noch nicht geschafft haben, bleibt abzuwarten wie die VA-Redaktion es gemacht hat!

Aktiver Nutzer
    Zitat Zitat von elCutty Beitrag anzeigen
    Offen bleibt für mich dabei wie das Video entstanden ist, bei dem man eindeutig ein Icon zum Umschaltung sehen kann. Das taucht bei mir mit der verbundenen RX10 eindeutig nie auf.
    Genau, gab es ein Update der APP? Denn im Google-Store auf den Bildern der APP, ist das Symbol eindeutig unten rechts und nicht oben rechts?!? Und laut Beschreibung von Sony soll es ja auch nicht funktionieren! Also kann uns nur die VA-Redaktion weiterhelfen.

Unbenannt.jpg

Foren-Profi Avatar von Rüdiger
    Zitat Zitat von Bernd E. Beitrag anzeigen
    Sind da eventuell unterschiedliche Firmwareversionen im Spiel?
    Ich bin gerade dabei, mir ein neues Gerät zu kaufen. Wahrscheinlich stimmt Deine Vermutung. Bei meinem Fotohändler konnten wir die RX 10 mit meinem Galaxy 4 im VIDEO-Modus steuern. Zwar nur die bereits genannten Grundfunktionen - aber immerhin.

Ich habe sie jetzt seit einiger Zeit zu Hause. Mal sehen, ob ich sie behalte.
    Liebe Grüße,

Rüdiger

Erfahrener Nutzer
    Aufnahme-Equipment:
    RX10M2 + P3pro, (TZ101)
    Schnittsoftware:
    Vegas pro 13 +15
    Rechner:
    i7-8700k + AMD R7
    Film-Genre:

Ich habe sie jetzt seit einiger Zeit zu Hause. Mal sehen, ob ich sie behalte.
    Was wird denn bei dir unter Version (letzter Menü-Punkt) angezeigt?

Bei mir steht "Ver. 1.00"

Ein Freund von mir hat auch gerade eine im Laden gekauft. Bei dem werde ich das in den nächsten Tagen auch noch mal probieren.
    Gruß
    Peter

Foren-Profi Avatar von Jan
    Aufnahme-Equipment:
    Alles was ich so in meine Hände bekomme. Consumer und Semiprofessionelle Videokameras, Knips- System und DSLR Kameras
    Schnittsoftware:
    Den Videoschnitt lasse ich meist von bekannten Leuten / Freunden mit besseren Rechnern ausführen
    Rechner:
    Asus Laptop i7 , NVIDIA GTX 960M, 8 GB RAM
    Film-Genre:
    Konzert & Interview

Hallo,

meine RX 10 hat auch die 1.0 Version.

Das Problem kann nach meiner Meinung nach nur am Betriebssystem (Android) oder warscheinlicher an der Version der App Play Memories liegen. Wenn ich mich recht erinnere, hat mein Handy erst letzte Woche ein Update für meine App hochgeladen.

VG
    Jan

Foren-Profi Avatar von Rüdiger
    Was wird denn bei dir unter Version (letzter Menü-Punkt) angezeigt?

Bei mir steht "Ver. 1.00"

Ein Freund von mir hat auch gerade eine im Laden gekauft. Bei dem werde ich das in den nächsten Tagen auch noch mal probieren.
    Ich war leider schon unterwegs zu meinem Fotohändler als Deine Mitteilung erschien, um die drei ausgeliehenen Geräte zurückzubringen. Anschließend habe ich ihn als "Dankeschön" noch zu einem Bierchen eingeladen, dadurch wurde es leider etwas später. Wir hatten eine heiße Diskussion. Heute werde ich die Testaufnahmen auswerten und mich entscheiden.
    Liebe Grüße,

Rüdiger

Erfahrener Nutzer
    Aufnahme-Equipment:
    RX10M2 + P3pro, (TZ101)
    Schnittsoftware:
    Vegas pro 13 +15
    Rechner:
    i7-8700k + AMD R7
    Film-Genre:

Wenn ich mich recht erinnere, hat mein Handy erst letzte Woche ein Update für meine App hochgeladen.
    Die letzte Aktualisierung der App auf V4.0.1 erfolgte am 20. Dec13 und die ist bei mir installiert. Eine ältere App wird sich Rüdiger nicht geladen haben.

Falls es nun doch Unterschiede der Funktionalität bei gleicher FW-Version 1.00 Anzeige der RX10 geben sollte, kann ich mir nur vorstellen, daß die RX10 FW im Produktionsprozess leichte Änderungen erfahren hat. Vielleicht konnte damit ja auch das hochfrequente Zittern etwas behoben werden . Der Sony Support empfiehlt übrigens kurzer Hand (trotz des Hinweises, daß das Problem an einer ganzen Reihe von Geräten aus verschiedenen Fertigungszeiträumen auftritt) das Gerät zum Service einzuschicken. Das ist einfach nur der
    Gruß
    Peter

Aktiver Nutzer
    Zitat Zitat von Bernd E. Beitrag anzeigen
    Die Feststellung, dass eine WiFi-Fernsteuerung im Videomodus möglich ist, deckt sich mit der Aussage von Imaging Resource im ausführlichsten RX10-Test, den ich bisher kenne:
    Echt schade, ich hatte schon Hoffnung, dass man die APP sinnvoll nutzen könnte! Aber nur in der Programmautomatik, was für ein Krampf!

Erfahrener Nutzer
    Aufnahme-Equipment:
    RX10M2 + P3pro, (TZ101)
    Schnittsoftware:
    Vegas pro 13 +15
    Rechner:
    i7-8700k + AMD R7
    Film-Genre:

Heute werde ich die Testaufnahmen auswerten und mich entscheiden.
    Ich vermute mal, daß dabei die begrenzte Funktionalität der Steuerung über die App nicht im Vordergrund stehen wird. Bin gespannt, wie du dich entscheiden wirst.
    Gruß
    Peter

Foren-Profi Avatar von Jan
    Aufnahme-Equipment:
    Alles was ich so in meine Hände bekomme. Consumer und Semiprofessionelle Videokameras, Knips- System und DSLR Kameras
    Schnittsoftware:
    Den Videoschnitt lasse ich meist von bekannten Leuten / Freunden mit besseren Rechnern ausführen
    Rechner:
    Asus Laptop i7 , NVIDIA GTX 960M, 8 GB RAM
    Film-Genre:
    Konzert & Interview

Die letzte Aktualisierung der App auf V4.0.1 erfolgte am 20. Dec13 und die ist bei mir installiert. Eine ältere App wird sich Rüdiger nicht geladen haben.

Falls es nun doch Unterschiede der Funktionalität bei gleicher FW-Version 1.00 Anzeige der RX10 geben sollte, kann ich mir nur vorstellen, daß die RX10 FW im Produktionsprozess leichte Änderungen erfahren hat. Vielleicht konnte damit ja auch das hochfrequente Zittern etwas behoben werden . Der Sony Support empfiehlt übrigens kurzer Hand (trotz des Hinweises, daß das Problem an einer ganzen Reihe von Geräten aus verschiedenen Fertigungszeiträumen auftritt) das Gerät zum Service einzuschicken. Das ist einfach nur der

Hallo Peter,

ich habe noch einmal kurz mein Samsungs Smartphone überprüft. Wenn man auf die Play Memories Mobile tippt und starten möchte, kann man ganz unten auf Support gehen. Dann benötigt man eine Internetverbindung und sieht welche Version man besitzt. Meine letzte Aktualisierung ist vom 9. Januar 2014 Version 4.0 .

Interesannt wie auch schon von Maiurb gepostet steht unter Anwendbare Produkte, dass die RX 10 niemals Filme aufzeichnen kann mit der App. Die HX 50 aber schon.

Also an meiner App Version kann es nicht liegen, es muss nun an NFC oder einer neuen Android Version liegen, wenn das Videoaktiv Beweisvideo der Wahrheit entspricht. Ich werde mir dafür morgen ein brandneues Smartphone zum testen besorgen. Da ich mir die neueste Android Version 4.3 (4.4 kommt wohl im März) nicht runterladen möchte, was die vielen Probleme der S 3 Nutzer bescheinigen (braucht noch mehr Strom, friert ein etc) und das von wirklich vielen Nutzern, auch Beiträge vor ein paar Wochen sind dabei, muss ich das mit einem brandneuen Smartphone testen.

Wenn das nicht geht, bin ich echt mal gespannt, wie sich bei dem Videoaktiv Video oben rechts ein Umschalter befinden kann, aber bei vielen anderen User nichts zu tippen oder zu sehen ist.

VG
    Jan