Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 25 bis 26 von 26
    Gelegentlicher Nutzer
    Ich habe das Gerät nun bei mir. Macht einen wertigen Eindruck und ist als "Handycam" schon ein ziemlicher Brummer. Lässt sich aber noch gut bedienen. Dabei wird man eine solche Kamera aber sicher eh meist auf dem Stativ einsetzen.

Was mich (derzeit) allerdings arg stört ist die schlicht unvollständige Bedienungsanleitung! Es liegt zwar ein dickes "Gebetbuch" bei, aber davon ist natürlich nur ein winziger Teil auf Deutsch. Im Buch wird dann auf eine ausführliche Onlineversion hingewiesen - wobei man online dann allerdings auch nur genau den selben Text findet... Und da werden eben nur die grundlegensten Dinge beschrieben. Sich bei so einem komplexen Gerät mittels "Try and Error" durchzuarbeiten ist allerdings nicht jedermanns Sache - zumal man vielleicht ja auch nach längerer Nutzung immer mal wieder gerne nachschlagen möchte, wo selten genutzte Funktionen zu finden sind.

Schön finde ich die Tasten "Iris, Gain/ISO, Shutterspeed", mit denen man aus dem Automatikmodus heraus einen schnellen manuellen Zugriff auf die jeweiligen Parameter hat. Mir fehlt allerdings schmerzlich ein Direktzugriff auf die Bildstabilisierung. Die Einstellung kann man anscheinend nur recht umständlich im Menü vornehmen, obwohl das doch ein häufig bedienter Taster wäre, wenn man öfters zwischen Stativ und Freihand wechselt.

Grüsse:
    Thomas

Aktiver Nutzer
    Aufnahme-Equipment:
    4 mal Sony: HXR-NX-100 / HDR GW 55 / HXR NX70E / FDR AX 33 und noch ein Kopter DJI Mavic mehrere Stative von Manfrotto und Sachtler
    Schnittsoftware:
    Video Pro X / Serif MoviePlus / Edius 7.42
    Rechner:
    Intel i7 6700K
    Film-Genre:
    Hunde beim Training / Landschaft / Allerlei

Du hast die Möglichkeit 3 Funktionen auf Tasten im Display zu legen. Im Menue Kamera/Mikrofon anwählen.
    Da findest du relativ unten den Vermerk: Meine Taste. Hier kannst du 3 Funktionen frei wählen um sie auf dem Display mit einer Berührung zu ändern.