Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Gelegentlicher Nutzer
    Aufnahme-Equipment:
    Panasonic
    Schnittsoftware:
    Movie Maker 2012
    Rechner:
    Film-Genre:
    Comedy, Doku, Kurzfilm

Gute Kamera für Youtube gesucht

Hallo,

ich mache aktuell mit einer Webcam Videos auf Youtube. Ich weiß jetzt, dass ich gerne Youtube mache und möchte mir eine gute Videokamera kaufen.

Aktuell erzähle ich einmal in der Woche, was aus meinem Leben, mache einen Witz oder sage was ich über aktuelle Ereignisse denke. An meinen aktuellen Videos stört mich die Beleuchtung und es stört mich der Ton. Meistens filme ich abends oder nachts bei Zimmerlicht. Die Videos sind dunkel, obwohl das Vorschaubild heller aussieht. Der Ton rauscht und ist manchmal verzerrt und entfremdet. Der Ton soll gut sein und die Zuschauer sollen gerne zuhören und nicht durch die schlechte Qualität genervt werden. Das sind meine zwei Hauptprobleme und meine Mindestanforderungen an eine neue Kamera. Auflösung 640x480 nervt auch.

Allerdings möchte ich keine Kamera kaufen, die nur die Mindestanforderungen erfüllt. Ich möchte einen deutlichen Unterschied zur aktuellen Qualität sehen und hören, damit es sich auch gelohnt hat eine neue Kamera zu kaufen. Wenn der Unterschied nicht deutlich wird, ärgert man sich nur über das ausgegebene Geld auch wenn das weniger sein sollte als bei einen teureren Modell wo man den Qualitätsunterschied merkt. Es darf und soll ruhig professionell wirken. Ich möchte auch nicht jetzt eine Kamera kaufen und in einen oder zwei Jahren denke ich mir jetzt bist du Fortgeschrittener jetzt musst du deine Kamera anpassen. Ich kaufe da lieber nur einmal aber dann richtig.

Wie ich aktuell filme habe ich oben geschrieben. Indoor und unbewegte Kamera.

Ich bin mir sicher, dass ich mit einer neuen Kamera auch noch Lust auf andere Filme bekomme und darum fällt es mir schwer mich zu beschränken. Die Kamera sollte schon ein guter Allrounder sein und bei den meisten Arten wie man filmen könnte zumindest vorzeigbare Ergebnisse liefern. Besondere Schwächen von den Modellen sprecht bitte an, damit ich überlegen kann, wie realistisch ist es, dass ich die Funktion nicht brauche.

Über eine Einschätzung und Vorschläge würde ich mich freuen.

LG Hobbyfilmer

Foren-Profi
    Aufnahme-Equipment:
    Panasonic, Fuji, GoPro, Canon
    Schnittsoftware:
    FCP 7, Resolve 14
    Rechner:
    iMac, Win-i7-6700
    Film-Genre:
    Unternehmensfilme, Videojournalismus, Sport

Zitat Zitat von Hobbyfilmer Beitrag anzeigen
    An meinen aktuellen Videos stört mich die Beleuchtung und es stört mich der Ton. Meistens filme ich abends oder nachts bei Zimmerlicht...Der Ton rauscht und ist manchmal verzerrt und entfremdet.
    Angesichts dieser Schwachstellenanalyse würde ich mich bei der anstehenden Verbesserung vor allem auf diese Bereiche konzentrieren. Besseres Licht- und Tonequipment trägt mehr zu einem guten Video bei als eine bessere Kamera.

Zitat Zitat von Hobbyfilmer Beitrag anzeigen
    Es darf und soll ruhig professionell wirken...Ich kaufe da lieber nur einmal aber dann richtig.
    Das heißt in ungefähren Zahlen ausgedrückt: Was soll der Spaß kosten?

Gelegentlicher Nutzer
    Aufnahme-Equipment:
    Panasonic
    Schnittsoftware:
    Movie Maker 2012
    Rechner:
    Film-Genre:
    Comedy, Doku, Kurzfilm

Ich habe mich damit angefreundet bis zu 1000 Euro locker zu machen und falls ein neuer Laptop/PC nötig ist auch 1200 Euro. Das heißt 1200 Euro insgesamt mit Laptop/PC.