Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neu hier

Alten oder neu Camcorder kaufen? Panasonic

Hallo in die Runde,
    Meine Freundin hat jetzt genau nach der garantie keinen Camcorder (Panasonic HDC SD 66) fallen gelassen. Nun ist er kaputt.
    Ich überlege mir einen neuen zu kaufen. Gestern hatte ich den Panasonic HC v510 in der Hand aber mein fernseher kann die 50P nicht wieder geben und mein Rechner ruckelt. Also ist 50P für mich erstmal nicht sinnvoll.
    Jetzt überlege ich mir meinen HDC SD 66 bei Ebay für ca. 120 EUR gebraucht zu kaufen oder den neuen HC V210 (260 EUR). Der Hat den Nachteil, dass er kein Touchscreen hat und man die Blende per Hand auf und zu klappen muss. Er ist aber neu und hat die neueste technik an Board und wieder 2 Jahre Garantie.
    Was wäre sinnvoll in euren Augen. Ich will natürlich nicht so viel Geld ausgeben.
    Neu oder alt?

Danke

Erfahrener Nutzer Avatar von fubal147
    Aufnahme-Equipment:
    SD + HD, 4K/UHD, Video Cam von Panasonic, JVC, Nokia-ITT Foto von Fuji, Nikon, analoge Spiegelreflex,
    Schnittsoftware:
    Magix bis VDL-Prem(Akt.), Pinnacle bis 22 Ultimate, Adobe Foto+Videopr.be
    Rechner:
    PC Eigenbau, Laptop, I Pad
    Film-Genre:
    verschiedenes

Neu oder alt?Ist eigentlich kaum objektiv zu beantworten. Jeder Rat kann hier in die "Hose" gehen. Ich würde Dir einen guten Fachhandel in Deiner Nähe empfehlen(keinen Markt), bei dem Du auch mal die Cam kurz ausleihen kannst. Denke aber auch daran, dass Du beim AVCHD Codec Probleme bzgl.Ruckeln am PC bekommen kannst. Das ist nicht nur Hardware sondern auch die Grafikkarte.
    50P solltrest Du nur nehmen, wenn Deine Hardware/Software Voraussetzungen auch stimmen. Doch wer einmal damit gearbeitet hat, wird selten zurückgehen. Aber auch das ist individuell.
    Gruß
    Zeit ist begrenzt, daher nutze sie sinnvoll.

Foren-Profi Avatar von Jan
    Aufnahme-Equipment:
    Alles was ich so in meine Hände bekomme. Consumer und Semiprofessionelle Videokameras, Knips- System und DSLR Kameras
    Schnittsoftware:
    Den Videoschnitt lasse ich meist von bekannten Leuten / Freunden mit besseren Rechnern ausführen
    Rechner:
    Asus Laptop i7 , NVIDIA GTX 960M, 8 GB RAM
    Film-Genre:
    Konzert & Interview

Vom Bild her ist die SD 66 in jedem Fall vorn, egal ob gegen die V 210 oder die V 520. Das liegt auch daran, dass die SD 66 ein älteres Modell der aktuellen V 727 ist. Du vergleichst hier gerade zwei verschiedene Camcorderklassen, die 2010er SD 66 kommt zwar nicht ganz an die neue V 727 ran, aber gegen die kleinen 1/5,8 Zoll Sensoren der V 210 / V 520 setzt sie sich durch.

Per HDMI Kabel muss der HDTV die 50 P Videos anzeigen können.

VG
    Jan

Foren-Profi Avatar von Wolfgang S.
    Aufnahme-Equipment:
    Sony TD-10, Panasonic 750, Sony FX1, Canon HF100, Sony TD10, Panasonic Z10000
    Schnittsoftware:
    Sony Vegas Pro 12, Grass Valley Edius 6.5
    Rechner:
    i7 2600K, 16 GB Ram, Quadro 2000D, ASUS VG 236H mit nvidia 3D Vision, Grass Valley NX, Intensity Pro
    Film-Genre:
    Imagefilme, Eventfilme, Hochzeiten, Erstkommunionen, Reisefilme

Normalerweise kann jeder 1080 50p Camcorder kann auch in 1080 50i filmen - wenn man das will. Ich würde keine alte Technik kaufen, den so verbleibt man in der Technik von gestern. Richtig, auch beim Schnitt braucht 1080 50p einfach mehr Rechenleistung, aber auch 1080 50i AVCHD ist nicht ganz zu unterschätzen. Hängt aber auch stark vom Schnittprogramm ab.
    Lieben Gruß,
    Wolfgang
    http://videotreffpunkt.com