Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neu hier

Brauche ganz dringend eure Hilfe!!!!! Welchen dieser Camcorder könnt ihr empfehlen???

Hallo Zusammen,

ich würde meinem Papa gerne einen Camcorder zum Geburtstag kaufen, da er bis jetzt vor hat seine 20 Jahre alte Videokamera mit in den Urlaub zu nehmen ;)

Leider habe ich keine Ahnung von Camcordern und deshalb brauche ich DRINGEND eure Hilfe.
    Folgende stehen bis jetzt zur Auswahl:

Samsung HMX-F90
    Canon Legria HF R306
    Panasonic HDC-SD40EG-K
    JVC GZ-E10SEU
    Samsung HMX-F80BP/EDC
    Samsung HMX-H400
    Sony HSR-CX190

Es wäre wichtig, dass der Camcorder auch bei Dämmerung, bzw. in dunkleren Räumen gute Aufnahmen macht.
    Außerdem wäre es nett wenn er noch paar zusätzliche Funktionen hat (mein Papa hat zwar keine Ahnung davon, ist aber ein großer Technikfan).

Welchen könnt ihr mir empfehlen?

Foren-Profi
    Aufnahme-Equipment:
    Panasonic, Fuji, GoPro, Canon
    Schnittsoftware:
    FCP 7, Resolve 14
    Rechner:
    iMac, Win-i7-6700
    Film-Genre:
    Unternehmensfilme, Videojournalismus, Sport

Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Welchen könnt ihr mir empfehlen?
    In dieser Kameraklasse kenne ich mich viel zu wenig aus, um Dir da helfen zu können, aber prinzipiell würde ich als erstes "die großen Drei" mit Canon, Panasonic und Sony in Erwägung ziehen. Ähnliche Fragen werden hier im Forum aber desöfteren gestellt, so dass Du vielleicht mit der Suchfunktion schon Tipps in anderen Threads wie hier oder hier findest.

Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Es wäre wichtig, dass der Camcorder auch bei Dämmerung, bzw. in dunkleren Räumen gute Aufnahmen macht.
    In dem Punkt solltet Ihr besser keine zu hohen Erwartungen haben, denn das ist einer der Bereiche, wo es bei Einsteigercamcordern als erstes mangelt. Schon Zimmerbeleuchtung, die das Auge noch als hell empfindet, kann da an die Grenzen gehen.
    Falls Ihr die Kamera später nicht nur an den Fernseher hängen und die Filme unbearbeitet anschauen wollt, dann solltet Ihr übrigens auch einen einigermaßen leistungsstarken Computer mit geeignetem Schnittprogramm haben. Heutige Camcorder verwenden das sehr stark komprimierte AVCHD-Format für die Aufnahme, und das verlangt dem Rechner beim Bearbeiten einiges an Arbeit ab.

Neu hier
    Hey Claudia,
    ich hatte in nen anderen Thread schon geschrieben, dass ich mir vor kurzem die Sony HDR-CX220E gekauft habe und mit meiner Entscheidung mehr als zufrieden bin. Ich muss zugeben, dass ich nicht allzu viel Ahung von Camcordern hatte und immernoch nicht habe, aber dennoch bin ich auch ein Foto-Freak und hab ein gewisses Gespür für "gute" Aufnahmen und mit dieser Sony kann man schon wirklich gute Sachen machen.
    Nachdem, was du so gepostet hast, würde dein Budget bei ungefähr 200€ liegen? Den Sony-Camcorder habe ich hier für 199,90€ gefunden... Also je nachdem, weil eine Summe, die du ausgeben willst, hattest du nicht genannt.
    Auch würde ich Bernd E. voll und ganz zustimmen, dass es einfach auch Gold wert ist, einen guten Computer mit guten Schnitt- bzw. Bearbeitungsprogrammen zu haben... auch in der Fotografie macht so etwas sehr viel aus!
    Wie auch immer deine Entscheidung ausfällt, ich wünsche viel Erfolg auf deiner Suche ;-)

Liebe Grüße
    Mate