Seite 5 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 60 von 63
    Aktiver Nutzer Avatar von Motorradprofis48
    Aufnahme-Equipment:
    Sony HXR NX 30,und PXW X 70 in HD 3 x Go Pro Hero 5 Black, Feyutechgimbal, 1 x Go Pro Session 5, 1 x Sony FDR x 3000, Tascam DR 40, K 2 Slider Sony DSC RX 100 M4 und Sony Alfa 6500
    Schnittsoftware:
    Edius 9.1
    Rechner:
    Tarox Nvidia Geforce GTS250 64 Bit Win 7
    Film-Genre:
    Motorrad-Reisefilme, Reisefilme u. anderes

.......................ende

Aufnahme-Equipment:
    Sony HXR NX 30,und PXW X 70 in HD 3 x Go Pro Hero 5 Black, Feyutechgimbal, 1 x Go Pro Session 5, 1 x Sony FDR x 3000, Tascam DR 40, K 2 Slider Sony DSC RX 100 M4 und Sony Alfa 6500
    Schnittsoftware:
    Edius 9.1
    Rechner:
    Film-Genre:

Hallo an alle Sony NX 70 Besitzer,

ich hatte ja damals diesen Beitrag eröffnet und dadurch erfahren, daß Sony seine Kamera Am Jahresanfang 2012 ein Softwareupdate zur Verfügung stellen wird, die das Zoomwippenproblem lösen bzw. entschärfen soll. Auf der Stuttgarter Digitalschnittmesse hatte mir ein Mitarbeiter von Sony dies mitgeteilt.
    Da inzwischen OSTERN Anfang April ist.... wollte ich jetzt fragen ob irgendjemand weiss ob dieses Update inzwischen existiert und wo man es sich abholen kann.

Kann hier mir jemand weiter helfen. ( Bitte keine Diskussion um die Notwendigkeit der Wippe oder wie ein Profi damit umgeht.)
    Es geht hier darum das Update zu erhalten.

Danke an ALLE Motorradprofis48

Neu hier
    Hallo,
    laut Aussage von SONY kommt ein Update für die Sony HXR NX 70 im April 2012. Mit Verbesserung für die Zoomwippe.
    Gruß KOALA

Aktiver Nutzer
    Aufnahme-Equipment:
    4 mal Sony: HXR-NX-100 / HDR GW 55 / HXR NX70E / FDR AX 33 und noch ein Kopter DJI Mavic mehrere Stative von Manfrotto und Sachtler
    Schnittsoftware:
    Video Pro X / Serif MoviePlus / Edius 7.42
    Rechner:
    Intel i7 6700K
    Film-Genre:
    Hunde beim Training / Landschaft / Allerlei

Ich habe von Sony Prime Support am 16. März folgende Mail erhalten:

Danke fuer die Email,
    Leider wurde die Sotware leider nocht nicht herausgebracht, es wurde geschoben, leider steht noch kein Datum fest, wann es herausgebracht wird.
    Bitte schauen Sie regelmaessig auf unsere Webseite: http://support.pro.sony.eu/software/search.aspx

Also schaue ich regelmässig nach. Die Zoomwippe ist ganz ähnlich wie diejenige meiner ersten VHS Kamera von Braun. Typ habe ich vergessen. Aber auch damit brauchte ich viel Training um fein mit der Zoomwippe arbeiten zu können. Ich kann mittlerweile damit umgehen.
    mags

Foren-Profi
    Aufnahme-Equipment:
    Panasonic, Fuji, GoPro, Canon
    Schnittsoftware:
    FCP 7, Resolve 14
    Rechner:
    iMac, Win-i7-6700
    Film-Genre:
    Unternehmensfilme, Videojournalismus, Sport

Für das 60Hz-Modell NX70U hat Sony in den USA das Update bereits seit kurzem verfügbar (unter anderem mit der Möglichkeit, die Zoomgeschwindigkeit nun in zwei Stufen vorzuwählen). Da sollte die Firmware für die 50Hz-Versionen ebenfalls bald in Sicht kommen, aber einen genaueren Termin als "im April" kenne ich auch nicht.

Aktiver Nutzer
    Aufnahme-Equipment:
    Film: HXR-NX70, HDR-CX730e, GoPro HD Hero1+ Hero2 + Hero3 black edition, Lumix DMC FZ150 Ton: ROLAND R26, Rode NTG2 + NT4, Sennheiser E945, Shure beta 57+58 A, Rode Procaster, Rod
    Schnittsoftware:
    Magix PRO X5
    Rechner:
    High End PC i7, 16 GB RAM, 4 TB HD, AMD-Grafik
    Film-Genre:
    Musikvideo, Naturdokus, Outdoor-Sport, Reportagen, Video-Interviews

Hallo Jürgen,

das wird z.Zt. wohl die häufigste Fragestellung an den Sony Prime Support bzgl. NX70 sein. Ich habe auch Anfang März die Auskunft erhalten, dass ein Update für die Zoomsteuerung im April 2012 zur Verfügung gestellt wird. Wenn, so wie es Bernd schreibt, in USA das Update bereits vorliegt, können wir NX70-Besitzer alle hoffen, dass es dann auch kommt.

Viele Grüße,
    Torsten

Aktiver Nutzer
    Aufnahme-Equipment:
    4 mal Sony: HXR-NX-100 / HDR GW 55 / HXR NX70E / FDR AX 33 und noch ein Kopter DJI Mavic mehrere Stative von Manfrotto und Sachtler
    Schnittsoftware:
    Rechner:
    Intel i7 6700K
    Film-Genre:

Auf der amerikanischen Seite ist der Firmware Update verfügbar. Inklusive Erweiterung der Bedienungsanleitung in allen Sprachen.
    Ich habe bei Sony nachgefragt, ob die auch für das E Modell angewendet werden darf. Antwort erhoffe ich mir innert 2 Tagen.
    Der Link zur Seite: http://pro.sony.com/bbsc/ssr/micro-n...rmwareupgrades

Foren-Profi
    Aufnahme-Equipment:
    Panasonic, Fuji, GoPro, Canon
    Schnittsoftware:
    FCP 7, Resolve 14
    Rechner:
    iMac, Win-i7-6700
    Film-Genre:
    Unternehmensfilme, Videojournalismus, Sport

Die neue NX70E-Firmware V3.00 steht ab sofort bei Sony Europa zum Herunterladen bereit. Den Link zur Webseite hat "mags" bereits oben in Posting Nr. 52 genannt.

Aufnahme-Equipment:
    Schnittsoftware:
    Edius 9.1
    Rechner:
    Film-Genre:

Hallo Forengemeinde.....

runtergeladen aufgespielt von Englisch auf Deutsch umgestellt. Zoomgeschwindigkeit Langsam eingestellt ein paar alte Parameter im manuellen Bereich wieder so gesetzt wie man seine CAM kennt. Das Fernbedienungsteil entfernt Jetzt ist es wieder ein Henkelmann mit Platz am GRIFF DAS ERGEBNISS...... AUF den ersten BLICK

SUPER zufrieden. Spricht exakt weich an und lässt sich dosieren jetzt ist es meine SONY NX 70

Gruss Motorradprofis 48
    Geändert von Motorradprofis48 (14.04.2012 um 11:22 Uhr)

Aufnahme-Equipment:
    Schnittsoftware:
    Edius 9.1
    Rechner:
    Film-Genre:

Hallo nochmal,
    möchte im Nachgang nochmal vielleicht überflüssige Infos bringen. Die CAM es weiss ja jeder ist komplett zurückgesetzt. Auch wollte meine Cam danach mit dem Computer überhaupt nicht mehr korrespondieren. Es hatte sich der Wiedergabeordner in SD KArte umsgestellt und nicht Festplatte. Da ich gerade keine SD Karte drinnhatte bin ich am Anfang überhaupt nicht schlau daraus geworden.
    Habe gestern gleich mit dem Motorrad im ODENWALD Kurvenfahrten von herannahenden Motorrädern gefilmt und muss sagen wirklich der ZOOM ist so ok. Einen REISS ZOOM brauche ich sowie so nicht.

Also wie gesagt erstmal ordentlich die alten Einstellungen durchsehen. Da wird auch in Feldern was verstellt wo man im ersten Moment garnicht drandenkt.

Viele Grüsse ...

Motorradprofis

aufgrund von Anregung von Videomani habe ich den Beitrag wieder geöffnet. Er hat mir ein STück weit Egoismus vorgeworfen kein Problem H. Sauer von dem Forum hatte mir in der Digitalschnittmesse in Stuttgart gesagt, daß man einen Beitrag wenn das Probelm gelösst ist dann auch schliessen soll. Wohl auch wegen der Übersichtlichkeit... Also an alle Viel Spass mit der NX 70

Aktiver Nutzer
    Aufnahme-Equipment:
    Schnittsoftware:
    Rechner:
    Intel i7 6700K
    Film-Genre:

Ich habe das so nicht festgestellt. Auf der amerikanischen Seite ist eine Anleitung aufgeschaltet. Da habe ich entnommen wie ich genau vozugehen habe. Ausser das ich die Zeit, das Datum und die Sprache neu einstellen musste hat sich nichts verstellt. Die Kontaktaufnahme mit dem CMU ist nicht verstellt worden. Die SD Karten entnehme ich normalerweis immer um sie direkt im Card Reader zu kopiern.
    Um mit allen Änderungen klar zu kommen ist auf der Amerika Seite eine Bed. anleitung dazu erhältlich: http://di.update.sony.net/NEX/0CoLdSbmrz/4428092011.pdf

Gruss aus der Schweiz mags

Aktiver Nutzer
    Aufnahme-Equipment:
    Film: HXR-NX70, HDR-CX730e, GoPro HD Hero1+ Hero2 + Hero3 black edition, Lumix DMC FZ150 Ton: ROLAND R26, Rode NTG2 + NT4, Sennheiser E945, Shure beta 57+58 A, Rode Procaster, Rod
    Schnittsoftware:
    Magix PRO X5
    Rechner:
    High End PC i7, 16 GB RAM, 4 TB HD, AMD-Grafik
    Film-Genre:
    Musikvideo, Naturdokus, Outdoor-Sport, Reportagen, Video-Interviews

Hallo,

in der Anleitung zum Update steht, dass man vor Beginn die SD-Karte entfernen muss. Nach dem Neustart musste ich Sprache, Datum und Zeit sowie alle anderen von mir inziwschen vorgenommenen Einstellungen bzgl. Aufnahmeeinstellungen neu konfigurieren. D.h. die Cam war zurück in der Werkeinstellung. Bei mir war danach als Aufnahmemedium "externer Speicher", d.h. SD-Karte eingestellt.
    Aber das kenne ich von anderen Updates meiner GoPro oder Lumix auch schon. Für die neuen verbesserten Funktionen nehme ich eine neue Grundeinstellung liebend gerne in Kauf!
    Gruß,
    Torsten