Seite 10 von 12 ErsteErste ... 5 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 109 bis 120 von 138

Thema: Ist 3-D tot?

Foren-Profi Avatar von Video&Bild
    Aufnahme-Equipment:
    Panasonic DMC-FZ300, GoPro Hero 7 black mit Hypersmooth, Huawei Mate 20 Pro mit Leica Triple-Kamera
    Schnittsoftware:
    EDIUS Pro 9.x - DaVinci Resolve 16.x Studio
    Rechner:
    MEDION ERAZER X5366F-i7-6700+IntelGraphics 530+NVidia GraKa GTX-960, W10-64Bit, HDMI-Vorschau
    Film-Genre:
    Reise-, Natur- und Doku-Filme, S8/N8 Digitalisierungs-Dienstleistungen

Geh Wolfgang, darum geht es doch überhaupt nicht, noch nicht bemerkt?
    Deine Arbeit lenkt Dich offensichtlich zu sehr ab...

Foren-Profi Avatar von Wolfgang S.
    Aufnahme-Equipment:
    Sony TD-10, Panasonic 750, Sony FX1, Canon HF100, Sony TD10, Panasonic Z10000
    Schnittsoftware:
    Sony Vegas Pro 12, Grass Valley Edius 6.5
    Rechner:
    i7 2600K, 16 GB Ram, Quadro 2000D, ASUS VG 236H mit nvidia 3D Vision, Grass Valley NX, Intensity Pro
    Film-Genre:
    Imagefilme, Eventfilme, Hochzeiten, Erstkommunionen, Reisefilme

Meinst?Du verbreitest hier Märchen des großen Gesundheitsrisikos von 3D weil irgendein Beipacktet sich da juridisch geschickt absichert. Dabei sind dein Wohnmobil und mein Diesel größere Umweltrisken ...;)
    Lieben Gruß,
    Wolfgang
    http://videotreffpunkt.com

Foren-Profi Avatar von Rüdiger
    Bei den Beipackzetteln von Medikamenten kann man sich, was die evtl. Nebenwirkungen betrifft, auch nur zwischen Pest und...................entscheiden. Die Pharmakonzerne sichern sich genau so ab wie Samsung.
    Alle, mit denen ich 3-D-Filme im Kino gesehen habe, klagten bisher nicht über Nebenwirkungen. Meine 7 Shutterbrillen, die ich als Zugabe zu meinem Epson bekam, werden gerne genutzt, wenn entsprechendes Material vorliegt.
    Ich werde mir wohl im Herbst den 4k-Beamer Optoma H 65 - ohne 3-D - zulegen. Dabei überlege ich mir, den Epson zu behalten, um nicht meine ganzen 3-D-Blurays in Zukunft zweidimensional sehen zu müssen.
    Was mich abschließend stört: Video und Bild maßt sich an, über ein Thema zu urteilen, von dem er überhaupt keine Ahnung hat. Zumindest habe ich es so verstanden, dass er noch nie einen 3-D-Film persönlich angesehen hat.
    Liebe Grüße,

Rüdiger

Foren-Profi
    Aufnahme-Equipment:
    Panasonic, Fuji, GoPro, Canon
    Schnittsoftware:
    FCP 7, Resolve 14
    Rechner:
    iMac, Win-i7-6700
    Film-Genre:
    Unternehmensfilme, Videojournalismus, Sport

Zitat Zitat von Video&Bild Beitrag anzeigen
    Mich wundert das schon sehr, dass Du hierzu die Leser aufforderst!
    Was ist daran so verwunderlich? Wer sich von jedem Warnhinweis zu Risiken und Nebenwirkungen eines Produkts gleich ins Bockshorn jagen lässt, der macht sich das Leben unnötig schwer. Besser, man lässt die Kirche im Dorf und bildet sich ein eigenes Urteil. Im Falle von 3D geht das ja sehr einfach und ohne Lebensgefahr.

Aufnahme-Equipment:
    Panasonic DMC-FZ300, GoPro Hero 7 black mit Hypersmooth, Huawei Mate 20 Pro mit Leica Triple-Kamera
    Schnittsoftware:
    Rechner:
    MEDION ERAZER X5366F-i7-6700+IntelGraphics 530+NVidia GraKa GTX-960, W10-64Bit, HDMI-Vorschau
    Film-Genre:

Zitat Zitat von Bernd E. Beitrag anzeigen
    Besser, man lässt die Kirche im Dorf und bildet sich ein eigenes Urteil. Im Falle von 3D geht das ja sehr einfach und ohne Lebensgefahr.
    Interessant, wie sah der Testaufbau aus?

Aktiver Nutzer
    Ich wundere mich über die Aufregung bzgl des Warnhinweises. Der ist üblich bei Produkten die eventuell einen epilepptischen Anfall auslösen können. Besonders bei müden Personen. Das ist nichts ungewöhnliches und gilt für Diskos ebenso wie für alle flackenden Lichter. So müsste man auch vor dem übermüdeten, längeren sehen in Blaulichter von Einsatzfahrzeugen warnen ;-)

Foren-Profi
    Aufnahme-Equipment:
    Schnittsoftware:
    FCP 7, Resolve 14
    Rechner:
    iMac, Win-i7-6700
    Film-Genre:

Interessant, wie sah der Testaufbau aus?
    Um herauszufinden, ob man auf seinem Fernsehgerät schwindel- und übelkeitsfrei einen 3D-Film anschauen kann, reicht es, einen 3D-Film anzuschauen. Danach weiß man's.

Aufnahme-Equipment:
    Schnittsoftware:
    Rechner:
    Film-Genre:

Ich wundere mich über die Aufregung bzgl des Warnhinweises.
    Ich auch..., dabei kann man das neurologisch objektivieren lassen, ob es für ein bestimmtes Individium
    zum Problem werden könnte. Wir Menschen sind ja nicht immer identisch "gestrickt".

Aufnahme-Equipment:
    Schnittsoftware:
    Rechner:
    i7 2600K, 16 GB Ram, Quadro 2000D, ASUS VG 236H mit nvidia 3D Vision, Grass Valley NX, Intensity Pro
    Film-Genre:

Aus gesundheitsvorsorgenden Gründen haben die Gerätehersteller immer vor 3D gewarnt.Warum Kauft der Verbraucher das Zeug trotzdem?Mir erschließt diese Handlungsweise der Verbraucher nicht.
    Also sind wir jetzt "vom grundsätzlich unverantwortlichem Verbraucher" beim "Einzelfall"?Selbst da ist es schwer die "Gesundheitsgefährdung" zu sehen. Wenn Betrachter Kopfweh bei 3D bekommen hat das meist ganz andere technische Gründe - etwa Höhenfehler (auf die einige unbewusst sensibel reagieren) oder Scheinfensterverletzungen etwa. Das ist aber keine Gesundheitsgefährdung sondern dann handwerklich falsch gemachtes 3D. Oder bei passiven Sichtgeräten sind die Folien falsch montiert - ein Produktionsfehler.
    Lieben Gruß,
    Wolfgang

Aufnahme-Equipment:
    Schnittsoftware:
    Rechner:
    Film-Genre:

Jeder 4. Kinofilm laut Studie in 3D!http://www.4kfilme.de/3d-beliebt-wie...r-nur-im-kino/
    Lieben Gruß,
    Wolfgang

Gelegentlicher Nutzer
    Wen juckt das? Im Heimbereich ist 3D mausetot:

http://www.4kfilme.de/3d-ist-tot-schon-wieder/

Foren-Profi
    Aufnahme-Equipment:
    Schnittsoftware:
    FCP 7, Resolve 14
    Rechner:
    iMac, Win-i7-6700
    Film-Genre:

Zitat Zitat von Wolfgang S. Beitrag anzeigen
    Jeder 4. Kinofilm laut Studie in 3D
    Da wäre es jetzt interessant, die FFA-Studie zu lesen und nicht nur den Artikel darüber auf einer privaten Webseite. Die genannten Zahlen zum Beispiel können so kaum stimmen, wenn einerseits behauptet wird: "Jeder vierte Kinofilm, genau gesagt 25,6 Prozent, in 2016 erschien in 3D" und andererseits: "Die 3D-Neustarts stieg (sic!) von 38 auf 44 Titel". Demnach wären 2016 insgesamt nur gut 170 neue Filme in die deutschen Kinos gekommen; es waren aber - wie in diesem Thread bereits verlinkt - mehr als 650. Also entweder bezieht sich die FFA nur auf irgendeinen Teilbereich oder der 4Kfilme-Autor hat die Informationen aus der Studie falsch interpretiert.

Lesezeichen

Lesezeichen