Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neu hier
    Aufnahme-Equipment:
    Sony HDR CX730-E Nikon D90 28-200VRI+18-105 Gopro HD Hero Ne alte DV Camera aus dem Discounter
    Schnittsoftware:
    Magix Video Deluxe 18 + Magix Video Pro X4
    Rechner:
    Selfmade AMD Hexacore mit 3,4Ghz und 16Gb Ram
    Film-Genre:
    mal sehen was mir vor die Linse kommt

Sony npfv 70 ladegerätfrage

Weiß jemand ob es Adapter gibt damit sich die sony Akkus auch über ein computerladegerät Laden lassen. In meinem konkreten fall hätte ich einen graupner ultramat zur Verfügung . Dafür bräuchte man hält nur ne adapterladeschale mit Kabel und schon könnte mit einem qualitativ sehr guten ladegerät Laden und müsste nicht auf die zum Teil minderwertigen aus dem Handel zurückgreifen.

Als wer weiß was ich freu mich schon auf Input

Neu hier
    Aufnahme-Equipment:
    Sony HDR CX730-E Nikon D90 28-200VRI+18-105 Gopro HD Hero Ne alte DV Camera aus dem Discounter
    Schnittsoftware:
    Rechner:
    Film-Genre:

keiner ne idee ?

Foren-Profi
    Aufnahme-Equipment:
    Panasonic, Fuji, GoPro, Canon
    Schnittsoftware:
    FCP 7, Resolve 14
    Rechner:
    iMac, Win-i7-6700
    Film-Genre:
    Unternehmensfilme, Videojournalismus, Sport

Vielleicht ist es theoretisch möglich, die NP-FV-Serie mit so einem Gerät zu laden, doch in der Praxis bleibt das wohl bestenfalls etwas für kundige Bastler. Die naheliegendste Bezugsquelle für eine Adapterladeschale, wie Du sie suchst, wäre Graupner selber, doch da das Ladegerät offenbar für einen ganz anderen Zweck vorgesehen ist, wird es dort kaum etwas geben. Zu klären wäre natürlich vorab, ob das Ladegerät überhaupt die technischen Vorgaben erfüllt: Es muss für Lithium-Akkus geeignet sein, Spannung und Ladestrom müssen passen und anderes mehr. Da hält man sich wohl doch besser an originale Sony-Ladegeräte.

Neu hier
    Aufnahme-Equipment:
    Schnittsoftware:
    Rechner:
    Film-Genre:

Dieses Ladegerät stellt den Evolutionsbrückenkopf ;-) in sachen laden dar und kann alles vom blei akku bis zu lipo laden , es fehlt lediglich an einer passenden ladeschale.Mal sehen evtl. kauf ich ne alte und schlachte die dann um die korrekte verkabelung machen zu können.

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen