Seite 7 von 7 ErsteErste ... 2 4 5 6 7
Ergebnis 73 bis 80 von 80
    Neu hier
    Hi Leute,

Für meine Filmprojekte brauche ich auch immer mal wieder GEMA-freie Musik. Ich bin dabei auf die https://www.sonicliberty.com/de/
    Seite gestoßen.
    Sonic Liberty ist als Portal noch nicht so bekannt, dennoch bin ich mit dem Service und den Produkten wirklich zufrieden!
    Man findet echt eine rießige Auswahl an Tracks in guter Qualität! Das ist mir für meine Projekte besonders wichtig. Die Seite ist gut strukturiert und man findet sich gut zurecht. Nicht so verwirrend wie manch andere. Die Orchester-Sounds hab ich so GEMA frei noch nie gehört. Sehr cool.

Ist nicht ganz so günstig. Aber man kann eine Minute (für eine Imagefilm oder so) lizensieren und da mehrere Stücke reinpacken. Dann rechnet es sich wieder. Außerdem kann man sich da zu 100% sicher sein, dass alles mit rechten Dingen zu geht.

Naja, und falls man das Projekt mal nicht "veröffentlicht" (also nicht youtube oder webseite sondern nur hausgebrauch) ist es coole Musik, die man direkt online downloaden kann

Ich hoffe, ich konnte Euch damit ein bisschen weiterhelfen.
    Liebe Grüße,
    Totti!

Foren-Profi
    Aufnahme-Equipment:
    Panasonic, Fuji, GoPro, Canon
    Schnittsoftware:
    FCP 7, Resolve 14
    Rechner:
    iMac, Win-i7-6700
    Film-Genre:
    Unternehmensfilme, Videojournalismus, Sport

Anscheinend ist aus "Klangfreiheit" nun das internationaler klingende "Sonicliberty" geworden, aber die Kunden verkauft man weiterhin für dumm. Anders ist es kaum zu erklären, warum man diese peinlicherweise wieder als Kundenmeinung getarnte Eigenwerbung hier fortsetzt: Der neue Beitrag von "Totti_" ähnelt frappierend dem von "steffen1212", zu finden in diesem Thread eine Seite weiter vorne...

So ist mein Kommentar von damals auch heute noch bzw. wieder aktuell ;-)

Gelegentlicher Nutzer
    Nachdem Bernd die User-Meinung zu Klangfreiheit/soniciliberty als Eigenwerbung der Anbieter entlarvt hat, möchte ich meine ehrliche User-Empfehlung zu www.ende.tv noch einmal wiederholen, nicht zuletzt deshalb, weil mir im Musikarchiv von VA, das einige Stücke zum kostenlosen Download bereitstellt, aufgefallen ist, dass die meisten davon eben von jenem Sascha Ende stammen, der auch für ende.tv verantwortlich ist.

Neu hier
    Aufnahme-Equipment:
    Schnittsoftware:
    Premiere, After Effects, EDIUS
    Rechner:
    Film-Genre:

Kostenlose GEMAfreie Musik für rein private Zwecke gibt es auch bei cayzland-music.de. Lizenzen für gewerbliche Nutzung sind dort ebenfalls verfügbar. Mehr Auswahl für gewerbliche Filme und Medien gibt es bei gemafrei.media

Rückmeldungen und konkrete Fragen sind jederzeit willkommen.
    Beste Grüße von Cayzland Music

If you need royalty free music for videos. It is free and legal in my website. It is the background music of my poetry web: http://www.amorypoesia.es The web is http://www.locutortv.es/musicalibred...music_free.htm

Neu hier
    Bei einigen die ich kenne und die mit Vertonung und Editing zutun haben eine gute Anlaufstelle: https://www.allesgemafrei.de.
    Hier gibt es u.a. auch eine Auswahl an kostenlos nutzbaren Titeln.

Hallo zusammen,
    vor ein paar Wochen haben wir unseren neuen Shop für gemafreie Musik an den Start gebracht. Wir bieten vier unterschiedliche Lizenzmodelle - eben auch für Privatkunden, die ihre Videos zwar mit Musik unterlegen wollen, aber sie nicht kommerziell nutzen möchten.
    Profis finden alles, was sie für ihre tägliche Arbeit benötigen: Songs aus den gängigen Genres wie Pop, Rock, Klassik, aber auch Ambient & Chillout. Dabei wird jeder Song nur 20 Mal verkauft - so ergibt sich eine Exklusivität zu günstigen Preisen.
    Schaut mal rein: https://tonevolution.de/
    Viele Grüße
    Das Team von tonevolution - Musik & Sounddesign

Neu hier
    Hallo,

ich möchte die Liste noch um mein kleines Archiv GEMAFREI.TV ergänzen.

Für kommerzielle Projekte muss man die Musik kaufen - für rein private Zwecke darf man die Musik kostenlos nutzen.

Viele Grüße
    Matteo