Seite 6 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 72 von 80
    Gelegentlicher Nutzer
    Aufnahme-Equipment:
    Schnittsoftware:
    Mac
    Rechner:
    Film-Genre:
    Urlaubsfilme

Versuch mal Salamisound
    Nicht unbedingt Gemafrei, aber für den Privatgebrauch allemal songr, aber nur für Windows!

Pfeifenwilli

Foren-Profi
    Aufnahme-Equipment:
    Panasonic, Fuji, GoPro, Canon
    Schnittsoftware:
    FCP 7, Resolve 14
    Rechner:
    iMac, Win-i7-6700
    Film-Genre:
    Unternehmensfilme, Videojournalismus, Sport

Zitat Zitat von pfeifenwilli Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt Gemafrei...aber nur für Windows!
    Laut ihren Nutzungsbedingungen sind die Salami-Geräusche sehr wohl GEMA-frei (plätschernde Bäche und bellende Hunde sind ja ohnehin kein Thema für eine Verwertungsgesellschaft, und Musik scheint's auf der Seite nicht zu geben), aber wie kommst du darauf, dass man die Sounds nur unter Windows nutzen könne? Das sind anscheinend ganz normale mp3-Dateien mit 44kHz, also nicht gerade für den Videoeinsatz optimiert, doch funktionsfähig unabhängig vom Betriebssystem.

Gelegentlicher Nutzer
    Aufnahme-Equipment:
    Schnittsoftware:
    Mac
    Rechner:
    Film-Genre:
    Urlaubsfilme

Zitat Zitat von Bernd E. Beitrag anzeigen
    Laut ihren Nutzungsbedingungen sind die Salami-Geräusche sehr wohl GEMA-frei (plätschernde Bäche und bellende Hunde sind ja ohnehin kein Thema für eine Verwertungsgesellschaft, und Musik scheint's auf der Seite nicht zu geben), aber wie kommst du darauf, dass man die Sounds nur unter Windows nutzen könne? Das sind anscheinend ganz normale mp3-Dateien mit 44kHz, also nicht gerade für den Videoeinsatz optimiert, doch funktionsfähig unabhängig vom Betriebssystem.
    Songr ist wirklich nur für Windows.
    1Film besteht ja nicht nur aus Geräuschen-Gema freie Musk gibt es selten. Muß ich denn unbedingt vorführen oder nur in der Familie, da ist jede Musik frei.
    Pfeifenwilli

Foren-Profi
    Aufnahme-Equipment:
    Schnittsoftware:
    FCP 7, Resolve 14
    Rechner:
    iMac, Win-i7-6700
    Film-Genre:

Okay, jetzt verstehe ich's. Dann bezog sich das gar nicht mehr auf Salamisound. "songr" war mir kein Begriff, ich hielt es hier nur für die verschluderte Schreibweise von "sogar". Danke für die Klärung!

Zitat Zitat von pfeifenwilli Beitrag anzeigen
    nur in der Familie, da ist jede Musik frei.
    Das sowieso. Wer sein Werk gar nicht veröffentlichen will, der kann ohne Rücksicht auf Freigaben oder Nutzungsrechte verwenden, was er mag. Aber dafür muss auch niemand gezielt nach GEMA-freier Musik suchen, und in Zeiten, wo auch noch der letzte Sensorfehler bei Youtube landet, ist die Selbstbeschränkung auf die eigene Familie als Publikum leider ohnehin nicht mehr sehr ausgeprägt.

VIDEOAKTIV-Moderator Avatar von Joachim Sauer
    Aufnahme-Equipment:
    iPhone 8, GH5, S1H, Hero 8, Osmo Pocket 4K und alle Kameras, die zum Testen da sind
    Schnittsoftware:
    Viel Adobe Premiere Pro CC und alternierend die Programme, die gerade neu sind
    Rechner:
    Dell XPS15 9570
    Film-Genre:
    Webvideos, Screencast, Konzerte (einfach mal in unseren YouTube-Kanal schauen)

Da die hier entstandene Diskussion so spannend und informativ ist, sich aber vom eigentlichen Thread weit entfernt hat, habe ich diese in einen eigenen Thread abgesplittet: http://www.videoaktiv.de/forum/threa...rei-Diskussion
    Viele Grüße
    Joachim Sauer

Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

Neu hier
    Also ich mache meine Musik auch einfach selber, wenn ich mal was brauche, aber ansonsten einfach mal Google nach "gemfreier Musik" Fragen und in den Shops umsehen, was es dort so gibt :P
    PS. Die haben oft auch kostenlose Musik zum Downloaden ;)

Gruß

Neu hier
    Hey,
    ich poste es gerne auch hier nochmal weil es zum Thema passt und ich es für ne coole Entdeckung halte!
    Ich bin letztens auf ein Portal gestoßen, dass hier noch nicht aufgetaucht ist, da es noch nicht so bekannt ist und google es - warum auch immer - nicht oft anzeigt.

www.klangfreiheit.de

Sehr sehr krasse Musik und coole Seite. Nicht so verwirrend wie manch andere. Die Orchester-Sounds hab ich so GEMA frei noch nie gehört. Sehr cool.
    Kostes zwar ein bisschen, aber man kann eine Minute (für eine Imagefilm oder so) lizensieren und da mehrere Stücke reinpacken. Dann rechnet es sich wieder.

Naja, und falls man nichts "veröffentlicht" (youtube oder webseite) ist es coole Musik, die man direkt online in voller Qualität (!) downloaden kann ;)

Viel Spaß damit!

Foren-Profi
    Aufnahme-Equipment:
    Schnittsoftware:
    FCP 7, Resolve 14
    Rechner:
    iMac, Win-i7-6700
    Film-Genre:

Zitat Zitat von steffen1212 Beitrag anzeigen
    Ich bin letztens auf ein Portal gestoßen...Viel Spaß damit!
    Ich werde nie verstehen, warum viele Anbieter von GEMA-freier Musik ihre zukünftigen Kunden für so dumm halten, diese frei erfundenen Storys zu glauben. Dass "steffen1212" - oder "Kirsten12.12." ;-) - nicht wirklich letztens auf die beworbene Webseite gestoßen ist und die Musik dort so cool findet, dass man sich deshalb sofort in mehreren Onlineforen anmelden muss, sieht doch ein Blinder mit Krückstock. Was soll also dieser lächerliche Quatsch, sich als sein eigener Kunde zu tarnen?
    Bei mir kommen solche Anbieter auf eine schwarze Liste derer, von denen ich bestimmt nie Musik kaufen werde. Wer mit unlauteren Methoden wirbt, dem traue ich auch sonst nicht über den Weg.
    Also liebe Komponisten und sonstige Anbieter GEMA-freier Musik: Seid ehrlich, steht hinter eurer Arbeit und präsentiert euch als fairer Partner der Filmemacher. Dann klappt's auch mit der Zusammenarbeit. Alles andere sorgt beim Leser nur für kurze Erheiterung und langandauerndes Kopfschütteln.

Gelegentlicher Nutzer
    Aufnahme-Equipment:
    Schnittsoftware:
    Mac
    Rechner:
    Film-Genre:
    Urlaubsfilme

Bravo!!! nochmals Bravo!!!
    Pfeifenwilli

Foren-Profi
    Zitat Zitat von Bernd E. Beitrag anzeigen
    Alles andere sorgt beim Leser nur für kurze Erheiterung und langandauerndes Kopfschütteln.
    Kopfschütteln hat bei mir schon ein Blick auf die Preise ausgelöst.
    Gruß

Hans-Jürgen

Neu hier
    Gute gemafreie Musik findest Du bei musicfox. Wenn es nichts kosten soll, dann gibt es dort auch die Rubrik "kostenlose Musik"

Gelegentlicher Nutzer
    Ich habe mich auf vielen Seiten umgesehen und für meine Zwecke wenig Brauchbares gefunden, bis ich vor einigen Tagen
    www.ende.tv
    entdeckt habe. Innerhalb von 20 Minuten habe ich dort mithilfe der Suchfunktion die komplette Musik für ein ca. 25-minütiges Video entdeckt - kostenfrei, da ohne gewerblichen Nutzen. Nur die Nennung von Urheber / Titel ist verpflichtend. Für die kommerzielle Verwendung (Image-, Werbefilme, monetarisiertes Youtube) verlangt ende.tv sehr bescheidene Gebühren.
    In die ca. 1500 Stücke, die für den rein privaten Gebrauch bereit stehen, kann man auch ohne Registrierung reinhören. Uneingeschränkt empfehlenswert!