Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Neu hier

Camcorder mit Speicher und HD + ein paar Fragen.

Hallo Leute,
    zuerst würde ich gerne sagen dass ich ganz neu hier bin und entschuldigt mich
    wenn ich etwas falschen Bereich o.Ä. Fehler gemacht habe, war keine Absicht!

Also zu meiner Frage:
    Ich würde mir gerne einen Camcorder kaufen, da unser alter mit Kasetten ( :D ) den
    Geist aufgegeben hat. Wir haben mit dem Camcorder viel in unserer Familie gefilmt,
    da ich eine kleine Schwester habe und allgemein viel gefilmt wurde, bis das Ding halt
    den Geist aufgegeben hat.

Jetzt habe ich mir überlegt einen Camcorder für mich zuzulegen, da ich ihn doch Hobbymässig auch öfters brauche und direkt auch in der Familie einsetzen kann.

Meine Wünsche wären auf jeden Fall, dass es einen Speicher besitzt, werden aber warscheinlich sowieso die meisten so sein. Will auf keinen Fall wieder Stress mit CD´s/Kasetten oder sonst was, würde es gerne direkt auf dem Speicher haben,
    am besten mit internem Spiecher und zusätzlich mit einer Speicherkarte.
    Dazu sollte es auch ein HD sein.

Ich bin ein absoluter Anfänger in Sachen Camcorder.....

Mein Budget ist nicht so prickelnd, aber ich denke man könnte für dieses Geld schon was in der Art bekommen. Ich habe ein paar Geräte in verschiedenen Preis/Leistungs Tests angeguckt und da sind mir als Beispiel die:
    Panasonic HC-V707EG-K oder Canon Legria HF M56
    aufgefallen.
    Was könnt ihr so dazu sagen?
    Max Preis am besten unter 400€, wenns weniger ist
    sage ich auch nicht nein

Was würdet ihr so für meine Verhältnisse empfehlen?

Und noch ein paar Fragen hätte ich da,
    ich habe einen Rechner:

AMD X6 6x3,2Ghz CPU
    12Gb DDR3
    Nvidia GTX280
    500Gb HD

etc.

Ist dieser Rechner ausreichend um die HD Aufnahmen zu verarbeiten?

Kann man die Qualität auch runterdrehen, dass man nicht immer auf volle Auflösung ballert?

Wie viel Speicher brauchen ca. 10 Minuten HD Aufnahmen auf der Festplatte?

Ich danke schonmal für jede hilfreiche Antwort in diesem Jungle

Gruß Alex

VIDEOAKTIV-Moderator Avatar von Joachim Sauer
    Aufnahme-Equipment:
    iPhone 8, GH5, S1H, Hero 8, Osmo Pocket 4K und alle Kameras, die zum Testen da sind
    Schnittsoftware:
    Viel Adobe Premiere Pro CC und alternierend die Programme, die gerade neu sind
    Rechner:
    Dell XPS15 9570
    Film-Genre:
    Webvideos, Screencast, Konzerte (einfach mal in unseren YouTube-Kanal schauen)

Hallo Alex,

die schnellste Recherche zu den Camcordern klappt via unserer Cam-Suche bzw mit dem Cam-Vergleich. Ich habe Deine zwei Cams mal hier zusammengeklickt: http://www.videoaktiv.de/index.php?o...ell02=HC-V+707 Da findest Du auch direkte Links zu Test-Bildern und -Videos. Zudem natürlich technische Daten und Testergebnis.

Bezüglich des Rechners: Damit solltest Du eigentlich ordentlich schneiden können - mit der passenden Software. In der Einsteigerklasse führend in Sachen Leistung ist derzeit Cyberlinks PowerDirector. In Frage kommt auch das Corel Pinnacle Studio 16. Bei der Festplatte bis Du allerdings sehr deutlich an der unteren Kante um nicht zu sagen: Die ist zu klein.

Die Qualität nach unten drehen würde ich aus zwei Gründen nicht: Sieht zum einen wirklich deutlich schlechter aus, zudem fordert eine höhere Kompression (und nichts anderes ist es wenn man die Qualität runterdreht) höhere Leistung bei der dekompression und somit beim Videoschnitt.

In höchster 50i-Qualität werden bei AVCHD 24 Megabit pro Sekunde aufgezeichnet. Das entspricht also 3 Megabyte Speicherplatz für eine Sekunde und somit bei 10 Minuten bereits circa 1,8 Gigabyte.
    Viele Grüße
    Joachim Sauer

Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.