Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 13 bis 24 von 34
    Foren-Profi
    Aufnahme-Equipment:
    Sony AX2000, Sony PXW-X70, Sony CX730, Sony CX900
    Schnittsoftware:
    Aobe PremierePro CC
    Rechner:
    Intel Xeon 5570, 24GB RAM, 6 Terrabyte Festplatten
    Film-Genre:

Probleme gibt es wenn man CS6 parallel neben CS5 oder CS5.5 installiert. Dann wird in ENCORE das Verzeichnis Library gelöscht! Das hat ADOBE mittlerweile bestätigt. Bitte folgende Ordner sichern. die Library unter dem Verzeichnis ENCORE und den Ordner PRESETS unter Premiere. BEIDE Ordner werden nicht vollständig installiert. ADOBE hat ein kleines Programm auf seiner Webseite das die Installation von der Vorgängerversion sauber deinstalliert. Nur das Deinstallieren über Windows reicht nicht aus da jede Menge Registryeinträge zurück bleiben.

Nach der Installation von CS6 die gesicherten Ordner wieder zurückkopieren. Dann hast Du wenigstens die Templates und Vorlagen.

Gruß

Foren-Profi
    Aufnahme-Equipment:
    Schnittsoftware:
    Aobe PremierePro CC
    Rechner:
    Film-Genre:

Dieser Fehler tritt nicht bei jedem auf, keine Ahnung warum bei mir? Die automatische Sicherung sichert am Anfang z.B. alle 10 Minuten bei längerer Arbeit (ich schneide Filme die mehr als 3 Stunden dauern) sichert das Programm in unregelmäßigen Abständen.
    Das kleine Programm zum Entfernen von der Vorgängerversion heißt "Adobe Creativesuite_Cleaner_Tool"....

Das mit den Sicherungen habe ich mittlerweile Dank Adobe im Griff! Wie gesagt es muss nicht bei Dir sein, einfach ausprobieren!
    Geändert von vito888 (04.09.2012 um 21:55 Uhr)

Foren-Profi
    Zitat Zitat von vito888 Beitrag anzeigen
    D
    Das mit den Sicherungen habe ich mittlerweile Dank Adobe im Griff! Wie gesagt es muss nicht bei Dir sein, einfach ausprobieren!
    Was machst du denn jetzt anders, damit es funktioniert?
    Gruß

Hans-Jürgen

Foren-Profi
    Aufnahme-Equipment:
    Schnittsoftware:
    Aobe PremierePro CC
    Rechner:
    Film-Genre:

Adobe hat mir einen Link zu einem kleinen Patch gegeben. Damit scheint es zu funktionieren.

Übrigens Hans-Jürgen, ich habe das umfassende Trainig für Premiere Pro CS 6 von Galileo Design gekauft und in der Einleitung wird extlizit darauf hingewiesen dass die Templates von ENCORE und PREMIERE PRO NICHT installiert werden!

Wenn dies schon auf einer Lern-DVD angesprochen wird dann hast Du damit genau so Probleme wie alle anderen! auch wenn Du die Templates nicht benötigst und auch nicht damit arbeitest. Aber damit dürfte Deine Aussage falsch sein das bei Dir alles ohne Probleme funktioniert. Es wird auch darauf hingewiesen das diese Templates nachinstalliert werden müssen, dafür gibt es einen Link, der aber leider nicht funktioniert.

Adobe selbst weist darauf hin, das man diese Templates von CS5 oder CS5.5 dann in die entsprechnden Ordner von CS6 kopieren soll. Sollte ein User nicht darüber Bescheid wissen das VOR der Installation die entsprechenden Verzeichnisse von der vorigen Version zu sichern sind dann hat er ein kleines Problem denn die werden bei der Installation von CS6 gelöscht. Es nützt auch nichts Premiere Pro auf einer anderen Festplatte oder ein anderes Verzeichnis zu installieren.

Was mir noch einfällt ist das ich mit der CREATIV SUITE PRDUKTION arbeite. Wie sich Premiere ProCS6 bei der Installation als einzelnes Programm verhält weis ich nicht.

Was mich allerdings auch etwas wundert ist das sich VIDEOAKTIV nicht einschaltet und das mal austestet? Wäre sicher interessant was die Redakteure rausbekommen oder was Adobe dazu sagt. Auch solche Themen gehören in die VIDEOAKTIV und nicht nur immer neue Hardware oder Software vorstellen, nein, auch über Unzulänglichkeiten berichten, vielleicht reagiert Adobe dann darauf.

Es ist eben nicht alles Sonnenschein was glänzt!

Foren-Profi
    Wenn dies schon auf einer Lern-DVD angesprochen wird dann hast Du damit genau so Probleme wie alle anderen! auch wenn Du die Templates nicht benötigst und auch nicht damit arbeitest.
    Du willst es einfach nicht verstehen.
    Ich habe nie bestritten, dass die Templates bei der Installation der CS6 nicht installiert werden.
    Ich nutze diese 0815-Templates aber nie, deswegen habe ich da keine Probleme mit und sie fehlen mir daher auch nicht.

Natürlich habe ich aber Templates, und zwar die, die ich selber erstellt habe.
    Diese sind aber auch in einem Ordner zusammengefasst, den ich natürlich immer extra sichere und bei einer Neuinstallation wieder dahin verschiebe, wo er gebraucht wird.
    Das ist übliche Praxis und hat sich bewährt und viele, die intensiver mit Premiere Pro arbeiten, machen das so.

Was mich bei deinen Aussagen einfach irritiert ist die Tatsache, dass du dich als erfahrenen Premiere Pro User hier darstellst, aber bei den einfachsten Dingen Probleme hast.
    Das passt einfach irgendwie nicht zusammen. Ich kenne niemanden, der so gehäuft bei Premiere Pro auf Probleme stößt.
    Wenn bei anderen User die Probleme von gleicher Bedeutung wären, würde man viel mehr darüber in den Foren lesen.
    Scheinbar ist es aber so, dass die meisten User ihre Probleme sehr schnell in den Griff bekommen und dann herrscht halt Ruhe.

Nun würde mich aber dennoch interessieren was dir Adobe zu deinem Speicherproblem mitgeteilt hat, bzw. wie sie dir helfen konnten.
    Liege ich da vielleicht richtig mit meiner Vermutung, dass es ein Bedienungsfehler deinerseits gewesen sein könnte?
    Gruß

Hans-Jürgen

Foren-Profi
    Aufnahme-Equipment:
    Schnittsoftware:
    Aobe PremierePro CC
    Rechner:
    Film-Genre:

Ich denke eher das Du das nicht verstehst. Auch wenn Du die Templates nicht nutzt so überlasse es doch den anderen diese zu nutzen und zwinge denen nicht Deine Meinung auf! Warum sollten die anderen User die Templates nicht nutzen? nur weil Du das nicht willst und das für unnötig hälst? Fakt ist auch das die entsprechenden Verzeichnisse bei Installation von CS6 gelöscht werden, auch bei Dir wenn Du die Vorgängerversion drauf hattest. Fakt ist auf jeden Fall das die Templates bei Dir auch nicht installiert werden, ergo hast Du doch das gleiche Problem. Auch wenn Du es als Problem nicht ansiehst da Du diese nicht nutzt. Aber es gibt eben User die die Templates nutzen und auch haben wollen. Entweder bist Du so engstirnig und kannst andere Meinungen dazu nicht aktzeptieren oder Du bist einfach nur rechthaberrisch.

Auch erfahrene Nutzer haben einfache Probleme mit denen sie überfordert sind und Hilfe benötigen oder einen Anstoß um die "einfachen Probleme" in den Griff zu bekommen. Entweder Du kapierst das nicht oder Du willst es nicht kapieren. Das Forum gehört Dir nicht alleine und wer was postet kann Dir doch egal sein, Du musst doch keine Antwort darauf geben. Ich hatte die Probleme gepostet aber nicht bedacht das hier ein Oberguru ist der absolut keinerlei Probleme damit hat und Meinungen nicht aktzeptieren kann und will sondern nur SEINE Meinung hat, der andere für Blöde und Dumm hält nur weil sie etwas posten. Da die Template auch bei Dir nicht installiert wurden und Du das noch nicht einmal gemerkt hast Frage ich mich ob Du überhaupt mit CS6 arbeitest oder Dir das nur aus den Foren zusammen liest.

FALSCH Hans-Jürgen, in diesem Beitrag hast Du behauptet das es bei Dir funktioniert!
    http://www.videoaktiv.de/forum/threa...hritte-zurück

Ich möchte hier sachliche Beiträge haben und mit sachlichen Beiträgen meine ich nicht andere als Anfänger hinzustellen die keine Ahnung haben. Kann man mit Dir nicht in Ruhe und sachlich diskutieren, ich versuche Dich doch auch nicht mit irgendwelchen Argumenten die aus der Luft gegriffen sind als Blöde hinzustellen.

Nein, es ist kein Bedienungsfehler wie Du vermutest. Seltsam nur das Adobe die meisten meiner Probleme bestätigt hat und daran arbeitet und jetzt kommst Du und behauptest "ich habe keine Probleme". Ich habe auch nicht die Zeit etliche Foren zu durchsuchen ob ich was finde, das übelasse ich Dir denn damit scheinst Du Dich bestens auszukennen.

Ich meine ich bin im Kindergarten und nicht in einem Forum in dem sachlich über Probleme der anderen diskutiert wird damit man etwas Hilfestellung hat. Aber manche meinen wenn sie posten "ich habe keine Probleme" hier eine Hilfestellung zu geben. (Hauptsache sie haben etwas gepostet) Dieser Eintrag ist so unsinnig wie überflüssig.

Also Hans-Jürgen wenn Du bereit bist sachlich zu Diskuieren dann lasse es mich wissen, alles andere bringt auf Beiden Seiten nichts!

Foren-Profi
    Ich meine ich bin im Kindergarten und nicht in einem Forum in dem sachlich über Probleme der anderen diskutiert wird damit man etwas Hilfestellung hat. Aber manche meinen wenn sie posten "ich habe keine Probleme" hier eine Hilfestellung zu geben. (Hauptsache sie haben etwas gepostet) Dieser Eintrag ist so unsinnig wie überflüssig.
    Sorry, aber das gleiche Gefühl habe ich bei dir schon lange.

Nochmals, die meisten deiner Probleme scheinen von dir hausgemacht zu sein, sprich, es liegt an deinem PC oder an deiner fehlenden Erfahrung.
    Adobe hat Lösungen für deine Probleme geliefert, warum bist du nicht zufrieden?
    Ist es wirklich so ein Problem die Templates vor einer Neuinstallation zu sichern und nachher wieder zu installieren?
    Warum lässt du z.B. andere User hier nicht an deiner Problemlösung beim Speichern teilhaben, sollte hier jeder selber für sich das Problem lösen? Ich vermute immer noch, es war ein Bedienungsfehler, denn ich habe ansonsten noch nie von dem Problem gehört.
    Und genau da liegt dann der Hase im Pfeffer, man kennt sich nicht aus mit der Software, macht Fehler und schiebt dann gerne sehr schnell die Schuld auf ein mangelhaftes Programm.
    Genau das ist bei einem so umfangreichen Programm wie Premiere Pro in allen Foren unzählige Male nachzulesen.
    Wenn dem nicht so ist bei dir hättest du das eine Problem hier ja schon lange aufklären können.
    Und warum sollte ich in diesem freien Forum nicht posten dürfen was sich möchte? Du nimmst dir ja das gleiche Recht, oder darf das nur für dich gelten?

So nebenbei, du postest hier in einem Forumsteil für die Profiklasse, da kann man doch wirklich davon ausgehen, dass z.B. kein Anfänger einer derart teure Suite wie die von Adobe zulegt, um damit einzusteigen. Das scheinst du vergessen zu haben.

Hast du schon mal darüber nachgedacht warum du hier von so wenigen Usern Ratschläge oder Zustimmung bekommst?
    Geändert von Hans-Jürgen (05.09.2012 um 15:25 Uhr)
    Gruß

Hans-Jürgen

Foren-Profi
    Aufnahme-Equipment:
    Schnittsoftware:
    Aobe PremierePro CC
    Rechner:
    Film-Genre:

Zitat Zitat von Hans-Jürgen Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das gleiche Gefühl habe ich bei dir schon lange.
    Dann liegen wir ja auf einer Wellenlänge

Nochmals, die meisten deiner Probleme scheinen von dir hausgemacht zu sein, sprich, es liegt an deinem PC oder an deiner fehlenden Erfahrung.
    Adobe hat Lösungen für deine Probleme geliefert, warum bist du nicht zufrieden?
    Sicher, ich habe einige PCs die genau das gleiche Problem auslösen! Sind halt alle gleich....
    Woher weist Du das Adobe mir Lösungen (Mehrzahl) geliefert hat, schaust Du in die Glaskugel?

Ist es wirklich so ein Problem die Templates vor einer Neuinstallation zu sichern und nachher wieder zu installieren?
    Ja, es ist ein Problem wenn man das nicht weis, aber da Du allwissend bist hast Du das auch gemacht, Glückwunsch!

Warum lässt du z.B. andere User hier nicht an deiner Problemlösung beim Speichern teilhaben, sollte hier jeder selber für sich das Problem lösen? Ich vermute immer noch, es war ein Bedienungsfehler, denn ich habe ansonsten noch nie von dem Problem gehört.
    Gerne lasse ich andere daran Teilhaben wenn sachlich diskutiert wird aber wenn man als Blöd hingestellt wird warum sollte ich Dir das verraten, aus welchem Grund, DU hast doch keinerlei Probleme!

Und genau da liegt dann der Hase im Pfeffer, man kennt sich nicht aus mit der Software, macht Fehler und schiebt dann gerne sehr schnell die Schuld auf ein mangelhaftes Programm.
    Genau das ist bei einem so umfangreichen Programm wie Premiere Pro in allen Foren unzählige Male nachzulesen.
    Wenn dem nicht so ist bei dir hättest du das eine Problem hier ja schon lange aufklären können.
    Genau, wieder eine Vermutung von Dir! die vollkommen aus dem blauen Himmel gezogen wird! schaust doch in eine Glaskugel! Ich weis nun wirklich nicht warum ausgerechnet Du jetzt so sehr auf andere Foren pochst. Scheinst ja bei allen Foren Mitglied zu sein! und auch die Zeit haben alles durchzulesen. Dann geh man auf die Amerikanischen Seiten.....
    Aber das scheint bei Dir einfach normal zu sein wenn Du den Fehler nicht hast dürfen auch bei anderen auch keine Fehler sein. Dann liegt es mit Sicherheit an der Hardware oder an der Bedienung. Ich möchte nur mal wissen was man bei einer Speicherung der Daten falsch machen kann? Man drückt doch nur den Button "speichern". Einen weiteren Einfluss darauf kannst Du sicher nehmen, ich nicht!

Und warum sollte ich in diesem freien Forum nicht posten dürfen was sich möchte? Du nimmst dir ja das gleiche Recht, oder darf das nur für dich gelten?
    Ach jetzt schreibst Du doch anders als vorher, so schnell ändert man seine Meinung!

So nebenbei, du postest hier in einem Forumsteil für die Profiklasse, da kann man doch wirklich davon ausgehen, dass z.B. kein Anfänger einer derart teure Suite wie die von Adobe zulegt, um damit einzusteigen. Das scheinst du vergessen zu haben.
    Ach, seit wann kaufen sich Anfänger keine teure Software? ist ja was ganz neues! und warum sollte ein Anfänger NICHT in die Profiklasse posten?

Hast du schon mal darüber nachgedacht warum du hier von so wenigen Usern Ratschläge oder Zustimmung bekommst?
    Nein, ehrlich gesagt Nein! Warum sollte ich? Zu 98% werden die Beiträge nur mitgelesen und wie ich bemerkt habe arbeiten nicht so viele Anfänger mit sooooo teuren Programmen und posten das auch noch in die Profiklasse! Wie kommen die denn dazu, dafür ist doch die Rubrik "Einsteiger" zuständig. Da Du jeden für einen Anfänger hälst muss ich wohl auch auf die andere Rubrik umsteigen.

Nur noch Kopfschüttel.......
    Geändert von vito888 (05.09.2012 um 15:57 Uhr)

Foren-Profi
    Woher weist Du das Adobe mir Lösungen (Mehrzahl) geliefert hat, schaust Du in die Glaskugel?
    Ne, ich weiß aber, dass Adobe dir Links zugeschickt hast, unter denen du die fehlenden Templates herunterladen kannst. :-)))

Ach, seit wann kaufen sich Anfänger keine teure Software? ist ja was ganz neues! und warum sollte ein Anfänger NICHT in die Profiklasse posten?
    Natürlich kommt das vor, ist aber höchst ungewöhnlich, dass ein Anfänger gleich im 4-stelligen Eurobereich investiert, ohne zu wissen worauf er sich einlässt.

Ja, es ist ein Problem wenn man das nicht weis, aber da Du allwissend bist hast Du das auch gemacht, Glückwunsch!
    Ich bin nicht allwissend (schade eigentlich :-)),), aber ich habe im Laufe der vielen Jahre, in denen ich Videos schneide, so meine Erfahrungen gemacht. Außerdem lese ich auch regelmäßig in dem einen oder anderem Forum, da lernt man auch viel.
    Und eine meiner wichtigsten Erfahrungen ist ganz einfach alles wichtige zu Sichern. dazu gehören eben auch die Templates, sowie auch alle Videos, die ich aufzeichne. Sprich, ich habe alles zwei mal auf Platte.
    ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand wie du, der ein langjähriger Premiere Pro Erfahrener ist - wie du selber mehrfach betont hast - diese Erfahrungen noch nicht gemacht hat.

Gerne lasse ich andere daran Teilhaben wenn sachlich diskutiert wird aber wenn man als Blöd hingestellt wird warum sollte ich Dir das verraten, aus welchem Grund, DU hast doch keinerlei Probleme!
    Ich will das ja auch gar nicht wissen, denn ich habe das Problem ja nicht und kenne es auch nicht. Daher habe ich bei dir lediglich angefragt, ob es ein Bedienungsfehler von dir gewesen sein könnte. Also nichts mit Glaskugel, sondern nur ein Frage.
    Es ist ja auch kein Problem, wenn du da etwas falsch gemacht haben solltest, nur wäre es dann schön, wenn du die Leser hier aufklären würdest und nicht deinen dann falschen Vorwurf hier im Raum stehen lassen würdest.
    Wenn es aber doch ein Programmfehler wäre, wäre es doch schön, wenn du die Lösung hier vorstellen würdest.

Da du auch die sachliche Diskussion angesprochen hast, warum hältst du dich nicht an deine Forderung nach einer sachlichen Diskussion und polterst hier so los? Da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
    Gruß

Hans-Jürgen

Foren-Profi
    Aufnahme-Equipment:
    Schnittsoftware:
    Aobe PremierePro CC
    Rechner:
    Film-Genre:

So wie man in den Wald hinruft so schallt es raus......
    Ich hatte um eine sachliche Diskussion gebeten aber das ist von Dir nicht vollzogen worden, leider wieder nur Vermutungen und Verdächtigungen die mit dem eigentlichen Thema nichts aber auch gar nichts zu tun haben.
    Ich würde sagen das Thema ist verfehlt...... und belassen wir es dabei.

Foren-Profi
    Jup, lassen wir es gut sein, obwohl, ich war immer genau am eigentlichen Thema. :-)))
    Gruß

Hans-Jürgen

Foren-Profi
    Aufnahme-Equipment:
    Schnittsoftware:
    Aobe PremierePro CC
    Rechner:
    Film-Genre:

Jeeep, Du hast wie immer das letzte Wort und ich meine Ruhe....