Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neu hier

Camcorder mit gutem Stabi und Bewegungserkennung gesucht

Hallo,

wer kann einen Camcorder mit gescheitem Bildstabilisator und Bewegungserkennung bis ca. 400 Euro empfehlen?
    Die Panasonics haben wohl einen gescheiten Stabi aber keine Bewegungserkennung.

Gruß
    Simon

Foren-Profi Avatar von Jan
    Aufnahme-Equipment:
    Alles was ich so in meine Hände bekomme. Consumer und Semiprofessionelle Videokameras, Knips- System und DSLR Kameras
    Schnittsoftware:
    Den Videoschnitt lasse ich meist von bekannten Leuten / Freunden mit besseren Rechnern ausführen
    Rechner:
    Asus Laptop i7 , NVIDIA GTX 960M, 8 GB RAM
    Film-Genre:
    Konzert & Interview

Welchen Sinn macht eine Bewegungserkennung bei Camcorder ? Wir sind hier nicht bei Foto, sondern bei Bewegtbild.

Der Shutter sollte im Idealfall zwischen 1/50 und 1/100 Sekunde sein, bei Schwachlicht sind 1/25 Sekunde bei ruhiger Umgebung möglich.

Ist der Shutter zu schnell, erzeugt das eine schlechte Bewegungsdarstellung, daher filmen auch professionelle Filmer zwischen 1/50 und 1/100 Sekunde.

Beim Foto ist das ganz etwas anderes, dort will man Objekte einfrieren, dort bringt eine Bewegungserkennung etwas.

Daher braucht man beim Filmen keine schnellen Verschlusszeiten, weil man damit eher das Gegenteil beim Filmen erreicht, beim Foto ist das goldrichtig.

In dem Fall sind das Filmen und das Fotografieren komplett verschieden.

Damit das Objekt aber überhaupt eingefangen wird, besitzt beispielsweise die Panasonic V 500 / 700 eine Gesichtserkennung und eine AF Tracking Funktion, wo die Kamera das Objekt nicht mehr verliert.

Wenn es aber irgendwie möglich ist, spare noch 50 €, für mich ist der Unterschied zwischen der V 500 und der V 700 sehr gross.

VG
    Jan

Neu hier
    Ich würde gerne einen Camcorder zum filmen auf dem Motorrad benutzen. Meine bisherige Erfahrung mit Camcordern in diesem Bereich ist sehr ernüchternd, z. B. Panasonic HDC SD 80 oder Panasoni
    c HC V500.
    http://www.youtube.com/watch?v=wSIdkSgVbDI
    Das Bild wackelt in sich total, vollkommen unbrauchbar. Und die Actioncams haben meistens ne miese Ausstattung (z.B. fehlender Bildschirm).

Foren-Profi Avatar von Jan
    Aufnahme-Equipment:
    Alles was ich so in meine Hände bekomme. Consumer und Semiprofessionelle Videokameras, Knips- System und DSLR Kameras
    Schnittsoftware:
    Den Videoschnitt lasse ich meist von bekannten Leuten / Freunden mit besseren Rechnern ausführen
    Rechner:
    Asus Laptop i7 , NVIDIA GTX 960M, 8 GB RAM
    Film-Genre:
    Konzert & Interview

Gab es nicht bei Slashcam schon einen relativ langen Erfahrungsaustausch wegen einer SD 80 auf einem Motorrad und einer besseren Wahl für das Motorrad ?

Die meisten User die kenne, die so etwas auf einem Motorrad filmen, benutzen fast ausschliesslich Actioncams wie eben der GoProHero 2 (Motorsport Edition) oder einer vergleichbaren Cam (Rollei Bullet 4S 1080p, Delkin Wingman).

Die zwei letzten Kameras haben einen LCD, bei der GoPro kann man einen erwerben.

VG
    Jan