Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 26
    Neu hier
    Aufnahme-Equipment:
    sony @ 850 sony @ 55 sony TRV-125
    Schnittsoftware:
    adobe premiere
    Rechner:
    fsc 8-core 3ghz 512GB SSD SATA6 - silent PC
    Film-Genre:
    produkt / jingle

Quali der neuen camcoder - schlieren bei schnellen schwenks

Liebe Leute, ich bin recht neu im komplettdigitalschnitt, will meinen:
    Bis heute hab ich mit meiner SONY TRV125DV auf Band aufgezeichnet und mit Premiere 4 geschnitten. Nun ja die Maschine wird nicht jünger, ich hab mir hier folgenden Test angesehen:
    Panasonic 909
    http://www.videoaktiv.de/Testvideos/...SD-909-EG.html
    die quali ist ja ganz in ordnung, nur eins ist mir aufgefallen:
    MENSCH SIND DA IM SCHWENK ARTEFAKTE DRIN, das sieht schrecklich aus, oder nicht?
    Wie wenn größere Blöcke hängenbleiben oder nachziehen oder das ganze Bild ein Stückchen nach rechts "hopst".

Ist das so bei den neuen Digi-Cams, muss man das in Kauf nehmen, oder reicht es wenn man den Stabi bei Schwenks abschaltet?

Mit meiner TRV UND meiner @55 von Sony hab ich das nicht

Fragen 2)
    Ich bin unentschieden
    PANA 700 oder 900
    700: kein zoom ab 30 sondern 36mm (ist das eigentlich auf 35mm filnm angegeben?)
    hier müsste ich ne vorsatzlinse kaufen (Quali geht in keller)

hat die 700 auch so einen nervigen Lüfter, wenn ja nehm ich natürlich die 900serie oder schau nach einer "geräuschlosen" - gibt es sowas denn noch? kann dann ruhig in der auffhanmezeit limitiert sein, ich brauch keine 3 std am stück aufnehmen, mir reichen 15 min üppig

Frage 3
    Kann man den Lüfter der pana900 "kurieren" indem man den runterdreht (so ala widerstand vorherschalten) - kriegt die dann noch genügend hitze abtransportiert?
    oder gibt es ein "silenmodul" eines anderen Herstellers, oder sogar eine lüfterlose Variante

Ich hab keinen Bock mit einem 40dB brummen durch die gegend zu filmen

Vielen Dank für Antworten

Erfahrener Nutzer Avatar von fubal147