Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 13 bis 24 von 29
    Foren-Profi
    Könnte es sein, dass du Premiere Pro nicht in den vom Programm vorgeschlagenen Ordner installiert hast?
    Dann dürfte der Pfad nicht stimmen und du müsstest die Sachen einfach von Hand verschieben.
    Irgendwo auf den Seiten von Adobe stand auch schon mal, wohin man was kopieren muss.
    Das dürfte eigentlich kein Problem sein.
    Gruß

Hans-Jürgen

Foren-Profi
    Aufnahme-Equipment:
    Sony AX2000, Sony PXW-X70, Sony CX730, Sony CX900
    Schnittsoftware:
    Aobe PremierePro CC
    Rechner:
    Intel Xeon 5570, 24GB RAM, 6 Terrabyte Festplatten
    Film-Genre:

Der Pfad wurde vorgeschlagen und ich habe ihn übernommen.
    Habe auch eben mit Adobe telefoniert und fakt ist das die Installationsroutine die Daten auf einen ganz anderen Platz verschieben.
    Einfaches kopieren in den richtigen Ordner ist nicht möglich.

Weist Du die Seite wo die Pfade angegeben werden?

Foren-Profi
    Aufnahme-Equipment:
    Schnittsoftware:
    Aobe PremierePro CC
    Rechner:
    Film-Genre:

Kann es sein das sich die CreativSuite 5.5 NICHT Mit der Version CS6 verträgt?
    Seit der Installation sind nunmehr auch die Vorlagen in Encore 5.5 "verschwunden" so wie die Vorlagen im Titler!

Auch habe ich bemerkt das CS5.5 die Farben von CS6 annimmt.

@Hans-Jürgen
    Hast Du 5.5 deinstalliert bevor Du die Version 6 installiert hast?
    Habe das nun auf 3 verschiedene Rechner ausprobiert mit unterschiedlichen Hardwareteilen, ALLE 3 verhalten sich gleich!

Die Probleme kenne ich von der Suite 3 auf 4 und von 4 auf 5 so wie von 5 auf 5.5
    Nehme gerade die Suite 5.5 und CS6 vom PC und werde nur mal Testweise die Version 6 installieren. Mal sehen was dabei rauskommt.

Foren-Profi
    Aufnahme-Equipment:
    Schnittsoftware:
    Aobe PremierePro CC
    Rechner:
    Film-Genre:

So Leute habe des Rätsel Lösung gefunden!
    Bei der Installation von CS6 werden die alten Container von 5.5 gelöscht. Beim Installieren von den Contents werden diese auf einem falschen Pfad -C:\Adobe - installiert obwohl das Programm auf LW D:\ installiert wurde. Aber auch wenn das Programm auf LW C:\ installiert wurde stimmt der Pfad nicht. Eine Änderung des Pfades lässt das Programm nicht zu.

Also äußerste Vorsicht wenn ihr CS 6 installiert denn damit sind die Vorlagen von CS5.5 ebenfalls verloren!

Hier ein Link!
    http://digitalvideoschnitt.de/forum/...-contents.html

Foren-Profi
    Ich hatte dich aber vorher schon mal gefragt, ob du Premiere Pro wie vorgeschlagen wird auf C: installiert hast.
    Das hattest du bejaht. Nun liegt es plötzlich auf D:, was ja die Probleme verursacht haben dürfte.
    In deinem Fall hätte es vermutlich gereicht bei der Installation der Contents den Pfad entsprechend anzupassen.
    Die Abfrage dazu kommt ja bei der Installation.
    Wenn man also schon von der Installationsroutine abweicht (was nicht immer sinnvoll ist, wie man hier sehen kann), dann sollte man das auch konsequent durchziehen.
    Gruß

Hans-Jürgen

Foren-Profi
    Aufnahme-Equipment:
    Schnittsoftware:
    Aobe PremierePro CC
    Rechner:
    Film-Genre:

Falsch Hans-Jürgen, wir haben die Version CS6 bei einem Rechner auf D:\ installiert und nachdem das nicht funktioniert hat wurde CS6 bei einem zweiten Rechner auf C:\ installiert. Auch hier funktioniert es nicht! da der Pfad bei der Installation der Contents nicht abgeändert werden kann wird grundsätzlich auf C:\Adobe zwei Verzeichnisse angelegt. Zudem kommt dazu das die Dateien statt 1,4 GB nur 544 MB groß sind. Selbst Adobe gibt zu das die Dateien viel zu klein sind!
    Dies konnte mittlerweile nicht nur von mir nachvollzogen werden sondern auch von 2 Kollegen die auch mit 5.5 arbeiten.

Erschwerend kommt hinzu das bei der Installation von CS6 die Templates von der Version 5.5 gelöscht werden. Es werden bei der Installation von CS6 ingesamt 34 Registryeinträge von CS5.5 überschrieben so das ein vernünftiges Arbeiten unter CS5.5 nicht mehr möglich ist.

Seltsam ist das Du zwar schreibst Du hättest CS6 installiert aber nicht weist das der Pfad von den Contents nicht veränderbar ist?
    Upps.... sorry, der Installationspfad von der "Premiere Pro Functional Content" ist veränderbar ABER der Pfad von "Encore Functional Conent" eben nicht.

Es werden 2 Verzeichnisse unter C: angelegt:
    Adobe Encore CS6 UND
    Adobe Premiere Pro CS6

und genau das ist ein falscher Pfad den die Library von Encore MUSS auf jeden Fall in dem Verzeichnis sein wo Encore installiert ist.

Kopiert man die Library einfach in das Verzeichnis von Encore dann hat man zwar die Vorlagen jedoch fehlen alle Styles, Button usw. von CS5.5 kann man nach der Installation von CS6 nichts mehr in CS6 kopieren eben weil die Container gelöscht werden!

Wir fragen uns wie das bei Dir laufen kann wenn sehr viele andere damit massig Probleme haben? denn so langsam füllen sich die Foren mit Beschwerden.

Vielleicht greift VIDEOAKTIV einmal dieses Thema auf und installiert 5.5 auf einem Testrechner und anschließend die Version CS6. Man darf durchaus gespannt sein WAS dabei herauskommt. Ich stelle hierzu gerne die Downloaddateien und das MadiaPack zur Verfügung.

Foren-Profi
    Zitat Zitat von vito888 Beitrag anzeigen
    Wir fragen uns wie das bei Dir laufen kann wenn sehr viele andere damit massig Probleme haben?
    Das kann ich dir genau sagen, ich habe nach deiner Anfrage probeweise mal die Contents installiert und sie liefen.
    Ob sie vollständig waren konnte ich nicht sagen, da ich das nicht überprüft habe.
    Und das aus einem einzigen Grund - ich nutze diese Vorlagen, Buttons usw. wie die meisten User eh nicht.
    Daher ist mir die Unvollständigkeit auch nicht aufgefallen.
    Gruß

Hans-Jürgen

Foren-Profi
    Aufnahme-Equipment:
    Schnittsoftware:
    Aobe PremierePro CC
    Rechner:
    Film-Genre:

NACHTRAG:

Nachdem klar war das bei der Installation von CS6 die Templates von 5.5 gelöscht werden habe ich eine Testumgebung geschaffen und die Version 5.5 deinstalliert. Anschließend wurde zerst die Version CS6 installiert (auch die Contents) und nachdem dies abgeschlossen war wurde die Version 5.5 wieder aufgesetzt.

5.5 läuft nun wie gewünscht, alle Templates sind wieder vorhanden, nur bei CS6 warte ich noch auf einer Lösung von Adobe.
    Wie mir Adobe heute morgen telefonisch mitgeteilt hat ist das Problem mit den Templates hinreichend bekannt (auch das die Templates von 5.5 gelöscht werden) und es soll Ende der Woche ein Patch dafür geben.

Anmerkung: Nur was nützt ein Patch der den Fehler zwar beheben soll aber die User die sich die Version 5.5 zerschoßen haben im Regen stehen. Damit ist denen mit Sicherheit nicht geholfen!

Hauptsache wir können nun wieder unter 5.5 weiter arbeiten und das nächste mal werden wir mit Sicherheit erst einmal 6 Monate warten bevor wir eine Versionsänderung vornehmen und das auch nur auf einem Testrechner.

Foren-Profi
    Aufnahme-Equipment:
    Schnittsoftware:
    Aobe PremierePro CC
    Rechner:
    Film-Genre:

Finde ich jetzt nicht ganz so lustig! Du schreibst das Du die Contents installiert hast kannst aber nicht sagen ob alles da ist? aber es läuft? Sorry, verstehe ich jetzt nicht so ganz? Du schreibst weiter das Du Dir alle Vorlagen selbst erstellst also das Menü mit Bilder, Buttons, Style usw. da frage ich mich wo Du das speicherst. Denn der Speicherort ist nunmal die Bibliothek. Sorry Hans-Jürgen glaubhaft ist das jetzt nicht gerade!

Ich persönlich verändere die Vorlagen nach meinen Bedürfnissen und speichere sie ab ABER was nützt mir das wenn bei der Installation von CS6 die Container von CS 5.5 gelöscht werden? dann sind doch auch die Vorlagen die man selbst erstellt hat weg!

Das kannste ganz einfach überprüfen! Starte Encore CS6 und schaue auf die Bibliothek, da findest Du 8 Buttos, klicke die nacheinander an ob Du Inhalte angezeigt bekommst.
    Wie viele Vorlagen hast Du unter Allgemein und Unterhaltung? CS6/CS5 Encore
    Wie viele Vorlagen hast Du unter Premiere Pro "Titel" CS6/CS5

Wäre sehr nett wenn Du das einmal posten würdest, Danke dafür!

Foren-Profi
    Sorry, aber ich weiß jetzt nicht, was du bezweckst.
    Du gehst hier dermaßen unprofessionell bei einem Wechsel der Programmversionen vor, dass sich einem nur die Haare sträuben können.
    Du kannst mir schon ruhig glauben, ich habe alles, was ich benötige nochmals gesichert, damit es mir bei solch einem Wechsel nachher auch noch zur Verfügung steht.
    Das halte ich für eine normale Vorgehensweise und da kann auch nichts einfach von irgend einem Programm gelöscht werden.

Weiterhin verstehe ich einfach nicht, warum du dir die CS6 kaufst, um dann noch mit der CS5 oder 5.5 weiterzuarbeiten. Wozu gibst du so viel Geld aus?

Nimm es mir bitte nicht Übel, aber deine Ausführungen hören sich für mich nach denen eines Anfängers an, der mit der Materie noch nicht so recht zurande kommt, das aber nicht wahrhaben will.

Lies dir mal in Ruhe die Antwort von Reiner bei "digitalvideoschnitt.de durch (den Link hast du hier ja selber schon aufgeführt, bist du dort der vw570?), dann wirst du vielleicht verstehen, wie ich die Sache sehe.

So, ich denke es wird hier nicht mehr viel bringen, daher verabschiede ich mich mal.
    Gruß

Hans-Jürgen

Foren-Profi
    Aufnahme-Equipment:
    Schnittsoftware:
    Aobe PremierePro CC
    Rechner:
    Film-Genre:

Nein Hans-Jürgen, ich bin NICHT VW570 und ich habe mir das sehr sorgfältig durchgelsen. Da Du selbst schreibst das die Vorlagen bei Dir alle richtig installiert sind und laufen aber gleichzeitig nicht weist wie viele und welche Vorlagen installiert werden klinkt das schon alleine Unglaubwürdig. Wie viel Geld ich für was ausgebe solltest Du mir überlassen!
    Zu den Anfängern zähle ich mich schon lange nicht mehr aber wer kann denn ahnen dass Teile von CS 5.5 bei der Installation gelöscht werden? Zudem ich grundsätzlich eine neue Version auf einem Testrechner installiere (NICHT der Arbeitsrechner).

Vielleicht habe ich etwas vorschnell gepostet, mag durchaus sein, vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt, mag auch sein. vielleicht verstehst Du nicht um was es geht, kann auch sein aber wir sollten sachlich und fachlich hier posten, meinst Du nicht auch?

Ich lese in Deinen Postings viel Ironie und Sarkasmus heraus oder Du bist einfach nur eingebildet und Arrogant. Anstatt sachlich und fachlich dazu beizutragen greifst Du mich ständig an, ich frage mich WAS das soll? unterstellst mir das ich mit anderem Usernamen in ein anderes Forum gepostet habe. Das Du die Sache anders siehst wie ich ist mir schon klar, ist auch gut so hier die Meinungen auszutauschen, dafür ist das Forum da. Aber unterlasse Bitte die Unterstellungen ob ich der VW570 bin?

Du hattest Dich doch schon einmal hier im Forum mit VW570 angelegt! wobei ich auch hir sagen kann das von Dir nichts fachliches dazugekommen ist.

Es ist doch ganz einfach meine Fragen zu beantworten, WO liegt da das Problem? sehe keines wenn man diese beantworten will!
    Dadurch würdest Du etwas helfen denn mit der Menge kann ich nachsehen ob es bei mir ebenfalls übereinstimmt oder ob Du die gleichen Probleme hast (auch wenn Du die Vorlagen nicht benutzt)

Gruß
    Bernhard

Gelegentlicher Nutzer

Instalation von CS6

Habe selbst vor gut einer Woche CS6 als Upgrade von CS5.5 installiert. Die Installation verlief problemlos. Danach hatte ich beide Programme auf dem Rechner. Also habe ich leichtsinniger Weise CS5.5 entfernt. Leider etwas zu früh, denn schon bald stellte ich fest, dass in ENCORE die Vorlagen für Blu Ray bzw DVD Menüs fehlen. Also habe ich erstmal Adobe per Mail angeschrieben. Als Antwort kam, dass ich Encore unter einem´anderen Benutzernamen installieren soll. Ich hatte allerdings inzwischen selbständig im Internet recherchiert, einen Freund gefragt und dabei herausgefunden, dass der Ordner Library im Encore-Verzeichnis fehlt. Habe also CS5.5 wieder installiert, den ca. 2,5 GB großen Ordner in den neuen ENCORE reinkopiert und es funktioniert. Ich habe vermutlich noch die alten Vorlagen von CS5.5 und nicht die aktuellen von CS6, bin aber erleichtert, dass es funktioniert und habe keine Lust auf weitere Experimente. Ich nutze Premiere schon seit der Version 4 (mit Miro DC30). Keine der Versionen lief zufriedenstellend. Insbesondere die Version 5 war ein Desaster. CS4 war ganz ok, lief aber nicht ganz stabil und Encore bereitete ebenfalls Probleme. Ich finde allerdings den Funktionsumfang sehr gut und die Bedienung recht angenehm. Adobe ist der Mercedes unter den Schnittprogrammen und Rost und defekte Einspritzdüsen gibt es auch bei Mercedes.