Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 40
    Administrator

VA-News - Final Cut Pro X: Lesertests ab sofort online

Dass Apple das Final Cut Pro X radikal umstrukturiert hat, stößt ja bekanntlich nicht nur auf Zustimmung. Gerade Profis beschweren sich über fehlende Funktionen, manch anderem Cutter dagegen gefällt die Software, wie sie ist. Was aber halten die VAD-Leser von Apples Pro X?
    VIDEOAKTIV suchte im Rahmen seiner "Leser-testen"-Aktion auf´s neue einen Einsteiger, einen Aufsteiger von iMovie und einen sehr versierten Cutter...

Weiterlesen...

Gelegentlicher Nutzer
    Hallo,

aber 1080 50p kann Final Cut Pro X weiterhin nicht importieren, oder? Ansonsten hört es sich für mich als Einsteiger schon sehrt gut an

Viele Grüße

berno7

VIDEOAKTIV-Moderator Avatar von Joachim Sauer
    Aufnahme-Equipment:
    iPhone 8, GH5, S1H, Hero 8, Osmo Pocket 4K und alle Kameras, die zum Testen da sind
    Schnittsoftware:
    Viel Adobe Premiere Pro CC und alternierend die Programme, die gerade neu sind
    Rechner:
    Dell XPS15 9570
    Film-Genre:
    Webvideos, Screencast, Konzerte (einfach mal in unseren YouTube-Kanal schauen)

Doch Final Cut Pro X importiert nun auch 50p Videos - in der nächsten Ausgabe haben wir übrigens ein 50p-Special in dem wir das Thema von der Aufnahme bis zur Wiedergabe beleuchten.

Viele Grüße

Gelegentlicher Nutzer
    besten Dank für die Info, die neue Ausgabe wird damit sehr interessant für mich. Seit wann kann Final Cut Pro X 1080 50p? In verschiedenen Foren war immer die Info geht nicht, und eine Demoversion gibts von Apple ja auch nicht ...

Foren-Profi
    vom Start weg, es gab noch kein Update...

und es sei noch dazugesagt das die Funktionen des Programms bei weitem alle Testberichte übertreffen..

ich bin von Edius und Magix ProX3 von der Windowswelt zu Apple gewechselt.. verwende ein MacBookPro17" und habe noch nie so Problemlos gearbeitet. Weltklasse Workflow.. ich könnte sogar meine Windowsumgebung auf den Mac aufsetzten via Bootcamp und verzichte dankend darauf..
    Geändert von motiongroup (25.08.2011 um 09:34 Uhr)

Foren-Profi Avatar von Wolfgang S.
    Aufnahme-Equipment:
    Sony TD-10, Panasonic 750, Sony FX1, Canon HF100, Sony TD10, Panasonic Z10000
    Schnittsoftware:
    Sony Vegas Pro 12, Grass Valley Edius 6.5
    Rechner:
    i7 2600K, 16 GB Ram, Quadro 2000D, ASUS VG 236H mit nvidia 3D Vision, Grass Valley NX, Intensity Pro
    Film-Genre:
    Imagefilme, Eventfilme, Hochzeiten, Erstkommunionen, Reisefilme

Werdet ihr beim 1080 50p Special auch die anderen Schnittprogramme berücksichtigen, die bereits seit geraumer Zeit 1080 50p unterstützen? Ich denke da an VdL, CS5, Edius 6 und natürlich auch an Vegas 10/Moviestudio Platinum 11.
    Lieben Gruß,
    Wolfgang
    http://videotreffpunkt.com

Neu hier
    hallo zusammen, ich kann mich der Meinung von der motiongroup nur anschliessen. FCP X auf einem i7 MacBook Pro ist unschlagbar! Absolute weltklasse. Besser gehr es nicht. Wir haben noch nie so problemlos geschnitten :-)))

VIDEOAKTIV-Moderator Avatar von Joachim Sauer
    Aufnahme-Equipment:
    iPhone 8, GH5, S1H, Hero 8, Osmo Pocket 4K und alle Kameras, die zum Testen da sind
    Schnittsoftware:
    Viel Adobe Premiere Pro CC und alternierend die Programme, die gerade neu sind
    Rechner:
    Dell XPS15 9570
    Film-Genre:
    Webvideos, Screencast, Konzerte (einfach mal in unseren YouTube-Kanal schauen)

Zitat Zitat von VIDEOTREFFPUNKT Beitrag anzeigen
    Werdet ihr beim 1080 50p Special auch die anderen Schnittprogramme berücksichtigen, die bereits seit geraumer Zeit 1080 50p unterstützen? Ich denke da an VdL, CS5, Edius 6 und natürlich auch an Vegas 10/Moviestudio Platinum 11.
    Ich hoffe wir haben weitgehend alles berücksichtigt und nennen welche es direkt, beziehungsweise auf Umwegen können.

Gelegentlicher Nutzer
    Hallo Herr Sauer,

aufgrund der positiven Beriche habe ich mir jetzt auch das FCP X zugelegt und bin damit bisher auch sehr zufrieden. Aber: Sie schreiben, FCP X kann auch 50p importieren, wie soll das gehen, das ist mir bisher nicht gelungen, es werden nur die 1080 50i Dateien meiner Pana 707 angezeigt, aber die 1080 50p Dateien werden nicht angezeigt (hab extra nachgeprüft, es sind 50p Filme auf der SD Karte). Hatte dann gehofft, Sie schreiben in der neuen Videoaktiv was darüber, habe mir die heute am Bahnhofskiosk besorgt, da ist auch viel interessantes über 50p beschreiben, auch FCP X ist getestet, und es steht auch im Heft, dass FCP X 50p kann, aber es ist (im Gegensatz zu den anderen Programmen) nicht beschreiben, wie das funktionieren soll.

Viele Grüße

berno7

Foren-Profi
    Das funktioniert bestens Cam an den Mac anschließen und direkt aus der Cam importieren..
    eine andere Möglichkeit direkt von Karte hast du hier..
    http://finalcuttuts.de/2011/08/01/media-converter/

VIDEOAKTIV-Moderator Avatar von Philipp Mohaupt
    Aufnahme-Equipment:
    Schnittsoftware:
    Was in der Redaktion so zum Testen eintrudelt!
    Rechner:
    AMD Phenom II X4, 3,2 GHz, 8 GB DDR3 Ram, ATI Radeon HD 6870, Windows 7, 3 Terabyte HDD
    Film-Genre:
    Im Heimkino: Action, Horror, Fantasy

Wie wir auch in unserem Testbericht schreiben, erkennt Final Cut Pro X AVCHD-Dateien leider nicht, wenn diese bereits auf der Festplatte archiviert wurden und somit von der AVCHD-Dateistruktur gelöst wurden.
    Das gilt auch für Dateien, die von der Festplatte wieder zurück auf die Speicherkarte oder einen anderen Speicherträger kopiert wurden, eben dann, wenn sie nicht mehr der STruktur unterliegen.Die Dateien werden dann stets ausgegraut angezeigt. Nutzt man die "Aus Kamera importieren ..."-Funktion, sollte es aber ohne Probleme klappen. Die Dateien werden angezeigt und stehen dann zum Import bereit.

Viele Grüße

Philipp Mohaupt

Foren-Profi
    Hallo Herr Mohaupt, ich habe den Artikel im Heft gelesen.. welche Abstürze hatten sie verzeichnet unter welchem System??
    Meinen sie vielleicht eine quasi Einfrieren mit dem Sat1Ball... bei der Speicherausstattung würde mich das auch nicht wundert.
    Im übrigen sehe die beiden Zusatzpakete Compressor und Motion als Pflicht an um es in Richtung FCProX zu biegen.
    Ohne die beiden ist es ein FCexpressX.
    1080p funktioniert doch im 100%Preview am 27"er was fehlt ist ein abspeicherbares Preset dafür.
    Auch für den Multicamschnitt brauchts keine Erweiterung seitens Apfel..
    Ich werde mir mal Morgen den Test genauer ansehen aber sonst recht gut...