Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 13 bis 24 von 40
    VIDEOAKTIV-Moderator Avatar von Joachim Sauer
    Aufnahme-Equipment:
    Apple iPhone 8, GH5, Panasonic X1000 und alle Camcorder, die zum Testen da sind
    Schnittsoftware:
    Viel Adobe Premiere Pro CC und alternierend die Programme, die gerade neu sind
    Rechner:
    Lenovo ThinkPad P52s; Apple iMac
    Film-Genre:
    Webvideos, Screencast, Konzerte (einfach mal in unseren YouTube-Kanal schauen)

Hallo motiongroup,

wir testen (schon aus presserechtlichen Gründen) das Produkt so wie es der Hersteller anbietet. Und das heißt in diesem Fall Final Cut Pro X und kommt ohne Motion und Compressor.

Bei uns ist, wie im Test schon erwähnt, Final Cut Pro auf mehreren Systemen an undefinierbaren Stellen abgestürtzt - das ließt man auch an verschiedenen anderen Stellen im Web. Das scheint also kein Problem nur bei uns zu sein.

Klar funktioniert 1080p - auch als Preview, das schreiben wir doch auch. Beim Multicamschnitt sehen wir, und anscheinend nicht nur wir, sehr wohl den Bedarf nach einer Multicamintegration. Klar kann man mehrere Kamerastreams synchronisieren, doch die praktische Live-Umschaltung während der Wiedergabe fehlt.
    Viele Grüße
    Joachim Sauer

Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

Foren-Profi
    http://www.youtube.com/user/sebwiegm.../4/diHhXuBHjHw nun viel geht mir dabei nicht ab wenn die Shortcuts eingebläut sind..

wurden die Programmabstürze mit einem Fehlerreport für Apple quittiert? Ich hatte das auf dem MacBookPro17 noch nicht.. der Satball tauchte auf bedingt durch die 4Gig Ram was sich mit einer Erweiterung auch erledigte... alles unter MacosX 10.7.1

Das mit der Vorschau.. aus dem Testbericht...Trotz der hohen Auflösung reicht das Display nicht aus, um die ausladende Oberfläche so darzustellen, dass es auch noch zur Vorschau in FullHD langt.. bei uns aber schon und das nicht auf einem externen Schirm. Problem daran ist das man kein Display Preset speichern kann um dies per Shortcut aufzurufen.

Gelegentlicher Nutzer
    Hallo Herr Mohaupt,
    das Dateien, die ohne Struktur auf der Festplatte liegen nicht importiert werden können ist schon klar. Mir ging es so wie von Ihnen beschrieben, um "aus der Kamera importieren", und da zeigt FCP X die 1080 50p Aufnahmen der Pana 707 nicht an (nur 1080 50i Aufnahmen werden angezeigt), oder mache ich da was falsch? Viele Voreinstellungen dazu kann man ja eigentl. nicht falsch machen. Das FCP X 1080 50p kann ist mir schon klar, ich gehe halt den Umweg über Mediaconverter oder VideoConverter (ist langsamer, aber ich fand die Qualität da besser) und wandle die m2ts Dateien inkl. der Strukur in mov Dateien um. Nur wäre es natürlich viel einfacher direkt aus der Kamera in FCP X zu importieren.
    Was mache ich da falsch, das bei mir die 1080 50p Aufnahmen nicht erkannte werden?

VIDEOAKTIV-Moderator Avatar von Philipp Mohaupt
    Aufnahme-Equipment:
    Schnittsoftware:
    Was in der Redaktion so zum Testen eintrudelt!
    Rechner:
    AMD Phenom II X4, 3,2 GHz, 8 GB DDR3 Ram, ATI Radeon HD 6870, Windows 7, 3 Terabyte HDD
    Film-Genre:
    Im Heimkino: Action, Horror, Fantasy

Hallo berno7,

ob, und wenn, was Sie falsch machen, kann ich Ihnen so spontan leider auch nicht sagen. Bei uns im Test funkionierte der Import, unter anderem auch mit einer 50p-Datei der Panasonic HDC TM 700. Sollten wir auf eine etwaige Lösung für Ihr Problem stossen, werden wir es natürlich umgehend mitteilen.

Viele Grüsse

Philipp Mohaupt

Aktiver Nutzer
    Warum kann man die Dateien wenn sie schon auf Festplatte archiviert wurden nicht mehr importieren,also warum erkennt das Programm die gelösten Dateien nicht mehr?
    Gondolf
    Geändert von Joachim Sauer (12.09.2011 um 11:31 Uhr)

Aufnahme-Equipment:
    Schnittsoftware:
    Rechner:
    Film-Genre:

Eine sinnvolle Begründung dafür gibt es leider nicht - weshalb es von uns ja auch kritisiert wird.
    Viele Grüße
    Joachim Sauer

Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

Aktiver Nutzer
    Danke,Herr Sauer ,ich werde mal auf Google suchen

Gelegentlicher Nutzer
    Aufnahme-Equipment:
    Canon XH A1, Panasonic GH2, Canon HV20
    Schnittsoftware:
    Final Cut PRO 7
    Rechner:
    Apple
    Film-Genre:

Das ich das noch erleben darf!
    Eine 30 Tage Testversion von Apple!
    War bei der Roadshow von FCP X dabei und habe eigentlich gesagt, dass ich warte, bis Multicam geht. Aber bei einer kostenlosen Testversion kann man es sich ja noch mal überlegen. ;-)
    Ich habe ein Projekt, das in sich abgeschlossen ist und bei dem ich Multicam nicht brauche. Da schau ich mir FCP X mal bei der Arbeit genauer an. Und im schlimmsten Fall (wenn ich von FCP X nicht überzeugt bin und ich das Projekt später noch mal brauche) kann ich das Projekt jetzt mittels XML in FCP7 importieren.

Aktiver Nutzer
    Hallo,

wie kannst du die Daten importieren, das versteh ich nich.

Aufnahme-Equipment:
    Schnittsoftware:
    Rechner:
    Film-Genre:

Hallo Gondolf,

Apple hat heute ein Update auf 10.0.1 vorgestellt bei dem der XML- Ex- und Import klappen soll: http://www.videoaktiv.de/20110921643...on-10.0.1.html
    Viele Grüße
    Joachim Sauer

Aktiver Nutzer
    Oh,vielen, vielen Dank, ich werds gleich mal testen.

Foren-Profi
    Hallo Gondolf, sie lassen sich importieren von der Cam direkt oder von der SD Card ...

sollten die Files schon auf der Platte liegen lassen sie sich mit REMUX, CLIPWRAP oder mit dem MediaConverter vom AVCHD in den MOV Container verfrachten. Das funktioniert in Echtzeit und ohne Qualitätsverlust.... Die Lesbarkeit von AVCHD Material in Premiere hat auch x Generationen gedauert.. Man sollte nicht vergessen das die AVCHD2.0 Specs erst nach der Rel. von FCutProX erfolgte.. mit den Formaten der h264AVC Cams in MP4 oder MOV Containern gibt es keine Probleme..

Im Übrigen gibt es für die ProApps neuen Codecs für QT einzupflegen
    http://support.apple.com/kb/DL1396

About ProApps QuickTime Codecs
    This update adds the following video codecs for use by QuickTime-based applications:

Apple Intermediate Codec
    Apple ProRes
    AVC-Intra
    DVCPRO HD
    HDV
    XDCAM HD / EX / HD422
    MPEG IMX
    Uncompressed 4:2:2
    This update is recommended for all users of Final Cut Pro X, Motion 5, or Compressor 4.