Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 21
    Gelegentlicher Nutzer
    Aufnahme-Equipment:
    sony hdr cx730
    Schnittsoftware:
    Edius 6.51
    Rechner:
    Alles selbst zusammengestelt
    Film-Genre:
    Urlaubsfilme Reportagen

camcorder kauf

hallo
    bin neu hier
    filme aber schon seit einigen jahren mit einer 10 jahren alten panasonic NV-MX500
    nun wollte ich mir eine neue kamera mal leisten.
    wer kann mir erfahrungen über die sony cx 730 sagen
    als schnittprogramm verwende ich edius 6
    vielen dank im voraus

Aktiver Nutzer
    Hallo olacola,

wie will man da was sagen über eine Camera, die noch top neu ist.
    Bestimmt ist sie nicht schlecht, ein Testbericht kommt in der nächsten Ausgabe.
    Da musst mal noch kurz warten was kommt, oder du kaufst Dir eine Cam und schreibst und deine Erfahrungen.

gruss

Trainmovie

Gelegentlicher Nutzer
    Aufnahme-Equipment:
    sony hdr cx730
    Schnittsoftware:
    Edius 6.51
    Rechner:
    Film-Genre:
    Urlaubsfilme Reportagen

danke für die schnelle antwort
    habe nur gehört, dass die sony cx 730 nicht so gut sein soll wie die sony cx 690.
    mal schauen was man noch so hört.

Aktiver Nutzer
    Aufnahme-Equipment:
    4 mal Sony: HXR-NX-100 / HDR GW 55 / HXR NX70E / FDR AX 33 und noch ein Kopter DJI Mavic mehrere Stative von Manfrotto und Sachtler
    Schnittsoftware:
    Video Pro X / Serif MoviePlus / Edius 7.42
    Rechner:
    Intel i7 6700K
    Film-Genre:
    Hunde beim Training / Landschaft / Allerlei

Da ist einer der die Kamera schon hat und zufrieden ist.
    Aber lies selber nach:http://www.videoaktiv.de/forum/threa...=5940#post5940

Gelegentlicher Nutzer
    Aufnahme-Equipment:
    sony hdr cx730
    Schnittsoftware:
    Edius 6.51
    Rechner:
    Film-Genre:
    Urlaubsfilme Reportagen

danke mags
    meine entscheidung ist mir jetzt leichter gefallen
    glaub die sony wird es werden

Foren-Profi Avatar von Globebus
    Aufnahme-Equipment:
    Canon Legia HF G30, Actionpro X7, Drohne DJI Mavic air
    Schnittsoftware:
    Grass Valley Edius 7.5
    Rechner:
    Intel® Core™ i7 2600K-(Sandy Bridge), 8GB, 64Bit, SSD System, SSD Video
    Film-Genre:
    Private Reisefilme, Naturfilme, Dokus

In der nächsten Videoaktiv steht laut Ankündigung der Test der Sony CX730.
    Bin sehr gespannt da ich auch vor einer Kaufentscheidung stehe.

Allerdings wurde in der letzten Videoaktiv die Panasonic HC X909 mit sehr gut getestet. Hier waren aber einige User nicht so zufrieden damit. Hoffentlich ist der Artikel über die Sony objektiver.

Was mich bei allen Camcodern stört ist die Kompaktheit. Ich hab mir gerade ein neues Stativ mit Fluidkopf gekauft.
    Da ist so eine Cam kleiner als der Kopf. Somit finde ich den Monitor mit 7,5 cm auch etwas klein.

Mein Favorit bleibt erstmal die Canon HF G10 (trotz fehlendem 50p).
    Geändert von Globebus (27.04.2012 um 16:54 Uhr)
    Gruss, Dietmar

Mein YouTube Kanal: wombat1953 (nichts Außergewöhliches)

VIDEOAKTIV-Moderator Avatar von Joachim Sauer
    Aufnahme-Equipment:
    Apple iPhone 8, GH5, Panasonic X1000 und alle Camcorder, die zum Testen da sind
    Schnittsoftware:
    Viel Adobe Premiere Pro CC und alternierend die Programme, die gerade neu sind
    Rechner:
    Lenovo ThinkPad P52s; Apple iMac
    Film-Genre:
    Webvideos, Screencast, Konzerte (einfach mal in unseren YouTube-Kanal schauen)

Zitat Zitat von Globebus Beitrag anzeigen
    Hoffentlich ist der Artikel über die Sony objektiver.
    Das kann ich so natürlich nicht stehen lassen, denn unsere Tests sind objektiv! Genau um dies zu erreichen setzt VIDEOAKTIV auf ein umfangreiches Testverfahren mit aufwändiger Messtechnik. Sie minimiert in extremem Umfang die Chance eines Testers nach "gut dünken" zu arbeiten und objektiveriert den gesamten Test. Unser Test umfasst mehrere tausend Messpunkte - der Einfluss des Testers = 0. Die Ausstattung wird nach einem festen Raster bewertet.... Alles weitere ist hier nachzulesen: http://www.videoaktiv.de/Praxis+Technik/MESSLABOR/

Die Kritik der Anwender bezieht sich, um eine häufige Kritik herauszugreifen, viel auf die Baugröße - wie ist diese zu bewerten? Rein subjektiv! Deshalb gibt es dafür auch keinen Einfluss auf die Note. Größenangaben kann jeder analysieren machen und sich daraus seinen eigenen Schluss ziehen.

Im Heft geben wir nicht nur eine Endnote aus, sondern wie schon oft kommuniziert, die Einzelergebnise für wichtige Punkte und eine umfangreiche Ausstattungstabelle. Das befähigt jeden zu einem individuellen anderen Endergebnis zu kommen sollte einem die Gewichtung von VIDEOAKTIV zu Bild/Tontest/Bedienung/Messlabor und Ausstattung nicht gefallen. Selbst in diesen Kategorien gibt es noch Unternoten, die nach eigenen Bedürfnissen eine Beurteilung des Camcorders zulässt.

Sorry: Aber objektiver geht es nicht!

Um noch ein Detail zu nennen: In der kommenden Ausgabe ist ein Test folgender Modelle: Canon Legria HF M 52; JVC GZ-GX 1 BE, Panasonic HC-V 707, HC-X 900 M, Sony HDR-CX 570 DE, HDR-PJ 740 VE.

Versprochen: Auf Fakten basierend und objektiv.
    Geändert von Joachim Sauer (27.04.2012 um 18:50 Uhr) Grund: Schreibkorrektur
    Viele Grüße
    Joachim Sauer

Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

Foren-Profi Avatar von Globebus
    Aufnahme-Equipment:
    Canon Legia HF G30, Actionpro X7, Drohne DJI Mavic air
    Schnittsoftware:
    Grass Valley Edius 7.5
    Rechner:
    Intel® Core™ i7 2600K-(Sandy Bridge), 8GB, 64Bit, SSD System, SSD Video
    Film-Genre:
    Private Reisefilme, Naturfilme, Dokus

Hallo Joachim,

ich wollte euch nicht zu nahe treten. Eure Test sind selbstverständlich die besten und ausführlichsten die man finden kann.
    Und das ist jetzt nicht ironisch gemeint.
    Mich hat es nur gewundert das sich User letztendlich nicht für die so hoch bewertete Panasonic entschieden haben.

Schade das in der neuen Ausgabe, trotz Ankündigung, die Sony CX730 nicht dabei ist.
    Gruss, Dietmar

Mein YouTube Kanal: wombat1953 (nichts Außergewöhliches)

VIDEOAKTIV-Moderator Avatar von Hans Ernst
    Es ist das alte Problem bei Camcorder-Tests, dass man nur Geräte testen kann, die es auch (physisch) gibt. Wir wollten beide Sony-Topmodelle (CX 730, PJ 740) im Test in Heft 4/12 haben, ABER Sony konnte nur die PJ 740 liefern.

Ist also nicht unsere Schuld.

Wir haben die CX 730 wieder in die Vorschau-Ankündigung genommen. Und sogar dazugeschrieben, dass Sony nicht liefern konnte. Was sollten wir auch anders tun?

Wir wollten auch die JVC-4K testen, die laut Hersteller im März (!) auf den Markt kommen sollte. Fehlanzeige.
    Wir wollten ebenso die Red Scarlet-X testen. Die kam erst kurz vor Produktionsschluss - zu spät für einen seriösen Test.

In solchen Fällen müssen wir dann auf einen Test verzichten - denn Pseudo-Tests, nur um den Kameranamen aufs Titelcover schreiben zu können, die machen wir nicht.
    Aber das werden unsere Leser auch nicht wollen.

Deshalb: Es ist wirklich nicht unsere Absicht, Tests anzukündigen, und sie dem Leser dann vorzuenthalten.

Schöne Grüße

Hans Ernst/Red. VIDEOAKTIV

Foren-Profi Avatar von Jan
    Aufnahme-Equipment:
    Alles was ich so in meine Hände bekomme. Consumer und Semiprofessionelle Videokameras, Knips- System und DSLR Kameras
    Schnittsoftware:
    Den Videoschnitt lasse ich meist von bekannten Leuten / Freunden mit besseren Rechnern ausführen
    Rechner:
    Asus Laptop i7 , NVIDIA GTX 960M, 8 GB RAM
    Film-Genre:
    Konzert & Interview

Zitat Zitat von Globebus Beitrag anzeigen
    Allerdings wurde in der letzten Videoaktiv die Panasonic HC X909 mit sehr gut getestet. Hier waren aber einige User nicht so zufrieden damit. Hoffentlich ist der Artikel über die Sony objektiver.
    Du kannst defintiv davon ausgehen, dass einige Besitzer auch nicht objektiv sind.

Es gibt in allen Video und Fotoforen auch interne Mitarbeiter der Firmen, die die andere Kameras schlecht machen. Das ist oft nachgewiesen worden. Darunter sind aber auch einige Fanboys, denen alle Mitbewerber nicht schmecken und die regelmäßig schlecht gemacht werden.

So geschehen auch bei den sehr schlechten Amazonbewertungen der Sony CX 200 / 250, die angeblichen unerträglichen Tonprobleme sind nämlich gar nicht vorhanden. Leichte Geräusche bei Totenstille sind aber zu vernehmen.

Meine X 909 Kunden sind alle ! zufrieden, keiner sieht einen Türkisstich, keiner hatte ein Problem mit dem Lüfter. Es handelt sich da um zweistellige Verkäufe.

VG
    Jan

Erfahrener Nutzer
    Aufnahme-Equipment:
    Sony PXW-X70, Richtmikro Sony ECM 673, Reportermikro Sennh. MD421, Grenzflächenmikro Beyerd., Sony Audiorecorder PCM-M10, Eigenbau Videorig ... ... ... ...
    Schnittsoftware:
    Edius 7
    Rechner:
    magic max HD
    Film-Genre:
    sozial engagierte Reportagen und Dokus

Zitat Zitat von Hans Ernst Beitrag anzeigen
    Wir wollten beide Sony-Topmodelle (CX 730, PJ 740) im Test in Heft 4/12 haben, ABER Sony konnte nur die PJ 740 liefern.
    Das ist doch nicht schlimm, die Testnoten für Bild und Ton werden für diese beiden nahezu baugleichen Modelle sowieso identisch sein, wenn sich nicht zufällig die Serienstreuung auswirkt.

Gruß
    phronopulax

Neu hier
    Gruß an alle,
    mich würde es nun doch mal interessieren, wieso Sony die CX 730 nicht rechtzeitig zum Test liefert. Ich habe sie am 29.03.12 in den Händen gehalten und bin sicher, nicht der erste gewesen zu sein. Will man seitens Sony nicht das die Kamera getestet wird, oder was meint ihr?
    Geändert von herlutz (01.05.2012 um 16:56 Uhr)