Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Foren-Profi
    Aufnahme-Equipment:
    Sony AX2000, Sony PXW-X70, Sony CX730, Sony CX900
    Schnittsoftware:
    Aobe PremierePro CC
    Rechner:
    Intel Xeon 5570, 24GB RAM, 6 Terrabyte Festplatten
    Film-Genre:

Hält MAGIX die Leute für Dumm?

Tolle Überschrift aber hier einmal die Erfahrung mit MAGIX!

Am 16. Dezember bei MAGIX telefonisch angefragt ob das Programm Video Pro X3 erneuert wird da man beabsichtigt das Programm zu kaufen. Bei dem Gespräch wurde deutlich erklärt das man auch noch einige Monate warten kann bis die neue Version auf den Markt kommt.

Auskunft der Hotline:
    Nein, es wird noch kein neueres Programm kommen, das kann Ende Sommer werden.

So lange wollte ich nicht mehr warten und habe das Programm gekauft für € 399,00 im Internet. Kurz nach dem Kauf kursierte ein Gerücht dass bald die neue Version X4 auf den Markt kommen soll. Hotline angerufen und um Auskunft gebeten, hier wurde wieder gesagt dass es wahrscheinlich Ende Sommer kommen soll.

Nun lese ich überall dass es bereits jetzt die Version X4 zu kaufen gibt. Ärgerlich da die Hotliner eine falsche Auskunft gegeben haben, wohl zu dem Zweck diente, Kunde soll die Software kaufen und gleich das Upgrade hintennach, ergo wird mehr verdient!

Heute ein Anruf bei MAGIX und nachgefragt ob es eine Ausnahme gibt wenn man die Software X3 kurz vorher gekauft hat.

Und jetzt hauts mich aus den Socken!!!!!!!!!
    Antwort:
    Nein, es ist nichts derartiges geplant (Gutschein auf die Version X4) und wenn ich die X3 Software erst vor ein paar Tagen erworben habe muss ich das Upgrade dazukaufen.
    Ergo € 399 für die X3 Version und nochmals ca. € 299 für das Upgrade!

Als ich erklärte dass ich telefonisch Auskunft darüber erhalten habe dass die neue Version erst Ende des Sommers zur Verfügung stehen würde wurde lapidarisch darauf verwiesen dass ich selbst daran Schuld habe dass ich nicht warten konnte. Es war zu dem Zeitpunkt wo ich angerufen habe bereits bekannt dass die neue Version im Januar kommen soll.

Ich fühle mich von MAGIX komplett ver.......t, denn ich habe daran keine Schuld wenn mir gesagt wird dass die neue Software erst Ende Sommer kommen soll. Hier wird der Kunde vollkommen an der Nase rumgeführt, Hautsache die Kassen klingeln, der Kunde bleibt auf der Strecke!

Liebe Hotliner von MAGIX, SO behandelt man keinen zahlenden Kunden denn von dem Kunden lebt Ihr und damit werden Eure Gehälter bezahlt, SO vergrault man einen Kunden und man darf sich nicht wundern wenn die Leute abwandern.

Der Dumme ist wieder einmal der Kunde in der Servicewüste Deutschlands!!!!!!!!

Foren-Profi
    Aufnahme-Equipment:
    Panasonic, Fuji, GoPro, Canon
    Schnittsoftware:
    FCP 7, Resolve 14
    Rechner:
    iMac, Win-i7-6700
    Film-Genre:
    Unternehmensfilme, Videojournalismus, Sport

Zitat Zitat von vito888 Beitrag anzeigen
    Am 16. Dezember bei MAGIX telefonisch angefragt ob das Programm Video Pro X3 erneuert wird da man beabsichtigt das Programm zu kaufen...Auskunft der Hotline: Nein, es wird noch kein neueres Programm kommen, das kann Ende Sommer werden.
    Was du erlebt hast, sieht in der Tat nicht nach einem Ruhmesblatt für den Support aus, zumal wenn Magix - wie man in diesem Forum nachlesen kann - einem anderen Interessenten bereits Anfang November 2011 auf Anfrage mitgeteilt hat, dass Pro X4 "voraussichtlich Ende November" erscheine. Selbst beim Preisvergleich von Geizhals war es da schon wochenlang gelistet, was ebenfalls ein relativ baldiges Erscheinen vermuten ließ: Neue Produkte tauchen dort nicht schon acht Monate vor Markteinführung auf.

Foren-Profi
    Aufnahme-Equipment:
    Schnittsoftware:
    Aobe PremierePro CC
    Rechner:
    Film-Genre:

@Bernd

Deshalb habe ich ja auch nachgefragt, direkt bei der Hotline denn die müssten es schließlich wissen wann die neue Software kommt.
    Dass man nur ver.....t wird weis ich nun denn einer solchen Hotline oder Hersteller kann man kein Vertrauen entgegenbringen. Ist halt mittlerweile alles nur eine Geldschneiderei geworden und die wissen wenn der Kunde das Programm einsetzt wechselt man nicht mehr so einfach. Ist nur entäuschend!!!!!

Neu hier
    Da ich für Magix arbeite, wollte ich gleich Stellung dazu nehmen: Erst einmal ist es gut, dass du dich beschwerst und ich über dieses Forum mitbekomme, wo es Probleme zu lösen gilt.

Anscheinend war mein Kollege falsch informiert. Ich werde dem auf jeden Fall nachgehen, warum er "Sommer" kommuniziert hat.

Ich werde mit dir direkt Kontakt aufnehmen und klären, was wir für dich im Sinne der Kulanz tun können.

Foren-Profi Avatar von Video&Bild
    Aufnahme-Equipment:
    Panasonic DMC-FZ300, GoPro Hero 7 black mit Hypersmooth, Huawei Mate 20 Pro mit Leica Triple-Kamera
    Schnittsoftware:
    EDIUS Pro 9.x - DaVinci Resolve 16.x Studio
    Rechner:
    MEDION ERAZER X5366F-i7-6700+IntelGraphics 530+GraKa GTX-1660 Super, W10-64Bit, HDMI-Vorschau
    Film-Genre:
    Reise-, Natur- und Doku-Filme, S8/N8 Digitalisierungs-Dienstleistungen

Das ist der Hammer der Woche!

Foren-Profi
    Aufnahme-Equipment:
    Schnittsoftware:
    Aobe PremierePro CC
    Rechner:
    Film-Genre:

Mittlerweile hat sich MAGIX bei mir gemeldet und zugesichert dass ich die neue Version kostenlos erhalten werde. Vielen Dank an die Redaktion von VIDEOAKTIV für die Hilfe.

Sobald die Software eingetroffen ist werde ich das hier posten.
    Vielen dank auch an Herrn Ullrich von MAGIX

Foren-Profi
    Aufnahme-Equipment:
    Schnittsoftware:
    Aobe PremierePro CC
    Rechner:
    Film-Genre:

So, die Software ist heute bei mir eingetroffen (1 DVD und ein Handbuch, ohne Verpackung) damit hat Herr Ullrich Wort gehalten. Unverständlich ist jedoch dass man nicht in der Lage ist einen Gutschein rauszubringen dass innerhalb von ?? Wochen kostenlos upgegradet werden kann. Dies wäre für den Kunden wesentlich besser und auch Kundenfreundlich.
    Auch denke ich hierbei an die vielen Händler die die Version 3 noch auf Lager haben und die nicht mehr verkaufen können weil ja jeder die neue Version haben möchte.

Erfahrener Nutzer
    Aufnahme-Equipment:
    Pana GH2, SD 909, Sony VX2000
    Schnittsoftware:
    Premiere, Edius, Magix
    Rechner:
    i7, 8GBArbeitsspeicher, Nvidia-Grafik
    Film-Genre:
    Diesunddas

Um die Händler musst Du Dir keine Gedanken machen - die geben die Softwar zurück oder bekommen eine Rückvergütung vom Hersteller und verticken sie dann zu einem Schweinepreis.
    Aber einen Upgrade-Gutschein gegen Kaufbeleg der erst XX Wochen zurückliegt - das sollte zum guten Ton gehören.
    Salutos, videospeed

Aktiver Nutzer
    Leider ist das fast normal, das man immer nur dem alten Mist bekommt.
    Deshalb habe ich mich für Casablanca entschieden.
    Auch da ist nicht immer alles in Ordnung, aber sie schauen das man wieder zufrieden ist.
    Hab aktuell ein Updait bekommen, da wurde das ganze Programm total über Haufen geworfen.
    Nach einigen telefonate bekamm ich jetzt ein neues Progamm.