Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 13 bis 20 von 20
    VIDEOAKTIV-Moderator Avatar von Philipp Mohaupt
    Aufnahme-Equipment:
    Schnittsoftware:
    Was in der Redaktion so zum Testen eintrudelt!
    Rechner:
    AMD Phenom II X4, 3,2 GHz, 8 GB DDR3 Ram, ATI Radeon HD 6870, Windows 7, 3 Terabyte HDD
    Film-Genre:
    Im Heimkino: Action, Horror, Fantasy

Zitat Zitat von Jack Beitrag anzeigen
    VA Test Mavic Mini
    hallo, dieser Aussage kann ich leider nicht zustimmen:
    "Für stürmische Tage ist die DJI Mavic Mini zu klein, am besten filmt man mit ihr an schönen Tagen mit wenig Wind."

Bei meinem ersten Flug mit der Mini hatten wir sehr starken Wind! Die Drohne wurde arg durchgeschüttelt und die Aufnahmen sahen trotzdem gut aus!
    Hier ein kurzer Ausschnitt:

https://youtu.be/bBGsKwcBfFI

Gruß Paul
    Die Bildunterschrift im Text stammte übrigens von mir, die ich Aufgrund der Erkenntnisse aus dem Artikel von Joachim getextet habe. Ich habe diese jetzt etwas umformuliert, sodass die Aussage klarer zu deuten ist.

PS: Und hier am See kann es durchaus sehr stürmisch werden

Viele Grüße

Philipp

Foren-Profi
    Aufnahme-Equipment:
    GoPro Hero 5 black Sony A 6300 mit versch. Optiken (von 18mm - 1350mm) Sony HDR 650 Zhiyun Gimbal V2
    Schnittsoftware:
    Edius 8.5
    Rechner:
    JZ Z170 Intel Core i7 3.40MB 250GB SSD
    Film-Genre:
    Natur, Spielfilm, Anlässe, Reisen

Zitat Zitat von Philipp Mohaupt Beitrag anzeigen
    Die Bildunterschrift im Text stammte übrigens von mir, die ich Aufgrund der Erkenntnisse aus dem Artikel von Joachim getextet habe. Ich habe diese jetzt etwas umformuliert, sodass die Aussage klarer zu deuten ist.

PS: Und hier am See kann es durchaus sehr stürmisch werden

Viele Grüße

Philipp
    Hallo Philipp,
    alles ok, wollte Euch nicht unbedingt ans Bein Pi.... Hier bei uns bläst meistens ein relativ starker Wind, denn wir wohnen auf einem Hügel und da hat der Wind immer freie Bahn!

beste Grüße von Hellersberg...So heißt der Hügel

Paul

Aufnahme-Equipment:
    Schnittsoftware:
    Rechner:
    AMD Phenom II X4, 3,2 GHz, 8 GB DDR3 Ram, ATI Radeon HD 6870, Windows 7, 3 Terabyte HDD
    Film-Genre:

Hallo Philipp,
    alles ok, wollte Euch nicht unbedingt ans Bein Pi.... Hier bei uns bläst meistens ein relativ starker Wind, denn wir wohnen auf einem Hügel und da hat der Wind immer freie Bahn!

beste Grüße von Hellersberg...So heißt der Hügel

Paul
    Hi Paul,

ist auch nicht so angekommen. Ein Meinungsaustausch führt ja in der Regel zu neuen Erkenntnissen, die man immer gebrauchen kann, gerade als Tester. Denn als Test-Redakteur kann man nicht immer alle Eventualitäten abdecken, das ist wohl nur menschlich, weshalb "Impulse" von Außen da immer gut sind und in der Regel auch neue Wege aufzeigen. Allerdings macht natürlich immer der Ton die Musik oder in diesem Falle die Formulierung. Der Wind hat hier am See auch mehr als freie Bahn, wenn da mal ordentlich Windgang ist, gibt es starke Böen. Eben diese Böen dürften der Mavic Mini dann vermutlich schon zu schaffen machen, je nachdem wie stark der Wind da drückt. Die größte ist die Drohne ja schließlich nicht

Foren-Profi
    Aufnahme-Equipment:
    GoPro Hero 5 black Sony A 6300 mit versch. Optiken (von 18mm - 1350mm) Sony HDR 650 Zhiyun Gimbal V2
    Schnittsoftware:
    Edius 8.5
    Rechner:
    Film-Genre:

Hi Paul,

ist auch nicht so angekommen. Ein Meinungsaustausch führt ja in der Regel zu neuen Erkenntnissen, die man immer gebrauchen kann, gerade als Tester. Denn als Test-Redakteur kann man nicht immer alle Eventualitäten abdecken, das ist wohl nur menschlich, weshalb "Impulse" von Außen da immer gut sind und in der Regel auch neue Wege aufzeigen. Allerdings macht natürlich immer der Ton die Musik oder in diesem Falle die Formulierung. Der Wind hat hier am See auch mehr als freie Bahn, wenn da mal ordentlich Windgang ist, gibt es starke Böen. Eben diese Böen dürften der Mavic Mini dann vermutlich schon zu schaffen machen, je nachdem wie stark der Wind da drückt. Die größte ist die Drohne ja schließlich nicht
    Hallo Philipp,

freut mich, dass es nicht so angekommen ist Als Tester hat man wahrlich nicht immer ein einfaches Leben und wenn dann gewisse Kommentare kommen ist es sicher nicht lustig!
    Sorry, dass ich ein bisschen krass war!
    Der Mini verträgt ziemlich viel, schau mal im verlinkten Video ab 5,10 was der Typ anstellt!
    https://youtu.be/n_aOJdoOVyM

Ich wünsche dem VA Team ein schönes Wochende!

beste Grüße
    Paul

Aufnahme-Equipment:
    Schnittsoftware:
    Rechner:
    Film-Genre:

Hallo Philipp,

freut mich, dass es nicht so angekommen ist Als Tester hat man wahrlich nicht immer ein einfaches Leben und wenn dann gewisse Kommentare kommen ist es sicher nicht lustig!
    Sorry, dass ich ein bisschen krass war!
    Der Mini verträgt ziemlich viel, schau mal im verlinkten Video ab 5,10 was der Typ anstellt!

Ich wünsche dem VA Team ein schönes Wochende!

beste Grüße
    Paul
    Das ist wirklich krass, hält dem Druck gut stand, wobei er sie allerdings auch immer nur von vorne erwischt. Ich denke es kommt dann immer auf die Situation an, ob man eine Aufnahme dann noch taugt oder nicht.

Ebenfalls ein schönes Wochende, und viel Spaß mit der Mavic!

Gruß

Philipp

Foren-Profi
    Aufnahme-Equipment:
    Schnittsoftware:
    Edius 8.5
    Rechner:
    Film-Genre:

Das ist wirklich krass, hält dem Druck gut stand, wobei er sie allerdings auch immer nur von vorne erwischt. Ich denke es kommt dann immer auf die Situation an, ob man eine Aufnahme dann noch taugt oder nicht.

Ebenfalls ein schönes Wochenende, und viel Spaß mit der Mavic!
    Gruß

Philipp
    ja richtig krass wie der den Mini behandelt. Ich denke mal, dass es bei normalen Windverältnissen kein Problem geben wird beim Fliegen. Zudem ist es bei mir so, dass ich den Mini eher als Dolly oder Kran einsetzen werde, da mein Hauptbetätigungsfeld der Spielfilm ist. Da wird er höchsten ein bis zweimal zu Einsatz kommen, und das nur gezielt, denn allzu viele Drohnenshots verderben "den Brei" das kann man immer wieder bei professionellen Spielfilme sehen, die übertreiben es in vielen Filmen mit Drohnenaufnahmen!

Danke für die guten "Flugwünsche" und beste Grüße aus dem Schwabenland,
    Paul

Hier ein Film von mir, wo ein einziger Drohneshot (von einem Freund gemacht) zu finden ist, und der Film -die Geschichte- auch ohne diesen funktioniert:

https://youtu.be/w-mbY92TGxw
    Geändert von Jack (22.11.2019 um 14:14 Uhr)

VIDEOAKTIV-Moderator Avatar von Joachim Sauer
    Aufnahme-Equipment:
    iPhone 8, GH5, S1H, Hero 8, Osmo Pocket 4K und alle Kameras, die zum Testen da sind
    Schnittsoftware:
    Viel Adobe Premiere Pro CC und alternierend die Programme, die gerade neu sind
    Rechner:
    Dell XPS15 9570
    Film-Genre:
    Webvideos, Screencast, Konzerte (einfach mal in unseren YouTube-Kanal schauen)

Für mich hat das leider nicht viel Aussagekraft - genau so sah das bei mir in den Boen auch aus. Doch im Video werden nie die Aufnahmen der Drohne gezeigt. Denn dann würde man sehen, dass das Gimbal das nicht mehr ausgleichen kann.
    Viele Grüße
    Joachim Sauer

Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

Foren-Profi
    Aufnahme-Equipment:
    Schnittsoftware:
    Edius 8.5
    Rechner:
    Film-Genre:

Zitat Zitat von Joachim Sauer Beitrag anzeigen
    Für mich hat das leider nicht viel Aussagekraft - genau so sah das bei mir in den Boen auch aus. Doch im Video werden nie die Aufnahmen der Drohne gezeigt. Denn dann würde man sehen, dass das Gimbal das nicht mehr ausgleichen kann.
    wie auch immer Joachim, die Mini hält ganz schön was aus. Bei meinem Testflug (Videoausschnitt im ersten Posting von mir) hatten wir Windstärke 4-5 und die Aufnahmen sind brauchbar!

Grüße und einen schönen Abend,
    Paul