Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Gelegentlicher Nutzer

Grundeinstellung DaVinci Resolve 16

Hallo, ich mache mal der Übersichtlichkeit hier einen neuen Thread auf. Also ich möchte mit DaVinci Resolve 16 gern ein Urlaubsvideo zusammenstellen. Dabei sollen auch Fotos mit eingespielt werden.

Gefilmt wurde mit GoPro 4 Black (1080 und 120 Frames), dem Pixel 3 sowie dem iPhone 8.

Ich möchte gern alles ordentlich mit Musik unterlegen und wichitg sind mit auch flüssige SlowMos.

Welche Grundeinstellungen sollte ich vorab für das Projekt einstellen oder ist das egal?

Foren-Profi Avatar von Video&Bild
    Aufnahme-Equipment:
    Panasonic DMC-FZ300, GoPro Hero 7 black mit Hypersmooth, Huawei Mate 20 Pro mit Leica Triple-Kamera
    Schnittsoftware:
    EDIUS Pro 9.x - DaVinci Resolve 16.x Studio
    Rechner:
    MEDION ERAZER X5366F-i7-6700+IntelGraphics 530+GraKa GTX-1660 Super, W10-64Bit, HDMI-Vorschau
    Film-Genre:
    Reise-, Natur- und Doku-Filme, S8/N8 Digitalisierungs-Dienstleistungen

Das Projektsetting stellst Du auf die für den Export benötigten Eigenschaften ein.

Gelegentlicher Nutzer
    Ok, dann noch eine weitere Frage - das Schnittprogramm (DaVinci Resolve 16) ist am sinnvollsten auf die SSD installiert, auf der das System läuft? Ich hab außerdem noch eine weitere HDD, allerdings keine SSD, sondern SATA.

Kann mich erinnern, dass man damals bei Premiere einstellen konnte was wo gerendert wird usw - gibts da noch was zu beachten oder lasse ich einfach alles auf der SSD laufen und exportiere nur das fertig gerenderte Videomaterial auf die SATA HDD?

Foren-Profi Avatar von Video&Bild
    Aufnahme-Equipment:
    Panasonic DMC-FZ300, GoPro Hero 7 black mit Hypersmooth, Huawei Mate 20 Pro mit Leica Triple-Kamera
    Schnittsoftware:
    EDIUS Pro 9.x - DaVinci Resolve 16.x Studio
    Rechner:
    MEDION ERAZER X5366F-i7-6700+IntelGraphics 530+GraKa GTX-1660 Super, W10-64Bit, HDMI-Vorschau
    Film-Genre:
    Reise-, Natur- und Doku-Filme, S8/N8 Digitalisierungs-Dienstleistungen

Zitat Zitat von pippo289 Beitrag anzeigen
    Ok, dann noch eine weitere Frage - das Schnittprogramm (DaVinci Resolve 16) ist am sinnvollsten auf die SSD installiert, auf der das System läuft?
    Ja, so habe ich es gemacht...
    Mehr dazu auf meiner Homepage(siehe Profil)...
    Geändert von Video&Bild (In den letzten 4 Wochen um 08:50 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen