Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 13 bis 14 von 14
    VIDEOAKTIV-Moderator Avatar von Joachim Sauer
    Aufnahme-Equipment:
    iPhone 8, GH5, S1H, Hero 8, Osmo Pocket 4K und alle Kameras, die zum Testen da sind
    Schnittsoftware:
    Viel Adobe Premiere Pro CC und alternierend die Programme, die gerade neu sind
    Rechner:
    Dell XPS15 9570
    Film-Genre:
    Webvideos, Screencast, Konzerte (einfach mal in unseren YouTube-Kanal schauen)

Zitat Zitat von Hans-Jürgen Beitrag anzeigen
    Wie können denn bei analogem Material bei der Digitalisierung Kästen auftreten?
    Wie der TO schreibt ist es ja Digital 8 und somit digitales Material - das sit der Grund für die Blöcke.

Zitat Zitat von sevan2911 Beitrag anzeigen
    es sind bishe rnur bei den digitalen also ist alles richtig (wenn auch leider doof)...

übrigens: als die kamera meines vaters noch ging waren das minimale fehler....bei diesem sony video walkman hab ich das gefühl es ist inzwisachen fast andauernd bildfehler....kann es sein dass es auch von gerät zu gerät (aufnahme mit anderem gerät gemach tund abgespielt auf anderem gerät) die situation auch verschlechtert ? ich meine es ist digitales material wenn dann müsste es bei allen gleich sein oder ?
    Das Auslesen funktioniert, anders als heutzutage von SD-Karte oder SSD, quasi "analog" via Videokopf vom Band. Entsprechend kann bei nicht ganz exakter Kopfstellung eine erhöhte Fehlerrate auftreten, die die Fehlerkorrektur nicht mehr hingerechnet bekommt. Es kann aber auch sein, dass das Aufnahmegerät eine leicht andere Kopfstellung bei der Aufnahme hatte - so erklärt sich, dass Aufnahmen auf dem ursprünglichen Gerät wiedergegeben häufig fehlerfreier sind.
    Geändert von Joachim Sauer (In den letzten 4 Wochen um 17:24 Uhr)
    Viele Grüße
    Joachim Sauer

Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

Foren-Profi
    Zitat Zitat von Joachim Sauer Beitrag anzeigen
    Wie der TO schreibt ist es ja Digital 8 und somit digitales Material - das sit der Grund für die Blöcke.
    Sorry, da habe ich wohl etwas durcheinander gebracht.
    Gruß

Hans-Jürgen

Lesezeichen

Lesezeichen