Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 13 bis 15 von 15
    Gelegentlicher Nutzer
    Ja also,... weiß nun Eigentlich jemand, ob ein anderes tragbares Gerät als mein Handy, ein Video von einer Webcam aufnehmen kann?
    Vielleicht auch welches?

Foren-Profi
    Aufnahme-Equipment:
    Panasonic, Fuji, GoPro, Canon
    Schnittsoftware:
    FCP 7, Resolve 14
    Rechner:
    iMac, Win-i7-6700
    Film-Genre:
    Unternehmensfilme, Videojournalismus, Sport

Ich kann da auch nur spekulieren, aber es gibt - das Stichwort "DVR" für "Digital Video Recorder" ist ja bereits gefallen - viele winzige und billige Videorekorder, die unter anderem für den Einsatz an der Fernsteuerung von Multikoptern gedacht sind. Möglicherweise kommen die auch mit dem Signal einer Webcam klar, und das sollte sich durch eine Nachfrage beim Hersteller bzw. Händler klären lassen. Ansonsten heißt es, die technischen Daten genau zu lesen: Manche dieser Mini-DVR unterstützen nur eine Bildfrequenz von 30p und nicht die außerhalb der USA üblichen 25p, manche speichern die Aufnahmen als MJPEG, andere dagegen in MP4, manche nur in SD-Auflösung, andere auch in HD, manche besitzen einen Bildschirm, andere nicht, und so weiter. Da wird man wohl eine Weile suchen müssen, bis man einen Rekorder findet, der alle Kriterien erfüllt.

Foren-Profi
    Zitat Zitat von MaikS. Beitrag anzeigen
    weiß nun Eigentlich jemand, ob ein anderes tragbares Gerät als mein Handy, ein Video von einer Webcam aufnehmen kann?
    Im Grunde hast Du die Frage schon selber beantwortet: ein anderes/neueres Handy (oder wahlweise Tablet).

Ich kann nur berichten, dass meine eigenen USB-OTG-Endoskopkameras sowohl an meinem Handy (Samsung J5) als auch an meinem Tablet (Samsung SM-T580) problemlos laufen. Das sind beides eher günstige Geräte, die man gebraucht für <100€ kriegen sollte.
    Geändert von beiti (vor einem Tag um 08:39 Uhr)