Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neu hier

Nachtaufnahme sichtbar machen...

Moin Leute,

ich hätte eine kurze Frage zu einer Nachtaufnahme einer Action-Cam. Es ist auf einer 4 stündigen Sequenz alles schwarz. Die Frage wäre nun, kann vielleicht jemand, der sich mit Videobearbeitung auskennt, versuchen die Sequenz (wenn auch nur im Ansatz) grob sichtbar zu machen? Ich erwarte keine Wunder, aber vielleicht schafft das wer? Soll natürlich nicht umsonst sein...

Gruß

Daniel

VIDEOAKTIV-Moderator Avatar von Joachim Sauer
    Aufnahme-Equipment:
    Apple iPhone 8, GH5, Panasonic X1000 und alle Camcorder, die zum Testen da sind
    Schnittsoftware:
    Viel Adobe Premiere Pro CC und alternierend die Programme, die gerade neu sind
    Rechner:
    Lenovo ThinkPad P52s; Apple iMac
    Film-Genre:
    Webvideos, Screencast, Konzerte (einfach mal in unseren YouTube-Kanal schauen)

Den ersten Test kannst Du selbst machen indem Du die Szene im Schnittprogramm in die Timeline legst und die Helligkeit einfach mal maximal hochziehst. Wenn dann weiterhin alles schwarz bleibt, dann gibt es keine Chance die Bildinformation "zurückzuholen" denn sie ist dann schlicht nicht da.
    Viele Grüße
    Joachim Sauer

Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

Gelegentlicher Nutzer Avatar von Helmut1942
    Aufnahme-Equipment:
    PANASONIC DV100(uralt), CANON HV30(alt), PANASONIC909 (neu), GOPRO HERO2
    Schnittsoftware:
    aktuell Pinnacle Studio16Ultimate, daneben Adobe CS4, AVID Liquid7, Pinnacle Studio 9-15
    Rechner:
    5 Schnittsysteme, davon 2 mit i7,NVIDIA Grafik,ext.Speicher 16 TB NAS, 3 ältere Schnittsysteme
    Film-Genre:
    Reise, Fliegen, Dokus, Schulung für Anfänger + Fortgeschrittene

Zitat Zitat von DanielM4450 Beitrag anzeigen
    Moin Leute,

ich hätte eine kurze Frage zu einer Nachtaufnahme einer Action-Cam. Es ist auf einer 4 stündigen Sequenz alles schwarz. Die Frage wäre nun, kann vielleicht jemand, der sich mit Videobearbeitung auskennt, versuchen die Sequenz (wenn auch nur im Ansatz) grob sichtbar zu machen?
    Hallo Daniel,

was ich nicht ganz verstehe ( auch nicht bei einen "Newcomer" ), warum du nicht einfach VORHER einmal einen
    kurzen Test gemacht hast, um zu sehen was deine Cam im "Nightshot"-Bereich kann.
    Dann hättest du dir die 4 Stunden ersparen können.
    Noch eine "blöde" Frage, war der Objektivdeckel vielleicht drauf ... ist mir auch schon mal passiert.

Lg, Helmut

Lesezeichen

Lesezeichen