Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neu hier

Einfache Videoschnittsoftware

Liebe Videofilmer,
    Bitte um Hilfe in folgender Frage. Aus der Super 8 Zeit habe ich alle Filme auf DVD vob übertragen. Da die Spielzeit 90 Minuten ist suche ich eine einfache Software unter Windows 10 oder Android oder Ubuntu. Ich möchte einzelne Filmscenen möglichst kopieren um damit einen kurzen Videofilm erzeugen. Gibt es soetwas?
    Die üblichen Videoschnittprogramm lassen leider nur ein "Ausschneiden" zu und das ist dann recht viel Arbeit.
    Freue mich auf jede Antwort. Danke. Dieter

Aktiver Nutzer Avatar von Helmut1942
    Aufnahme-Equipment:
    PANASONIC DV100(uralt), CANON HV30(alt), PANASONIC909 (neu), GOPRO HERO2
    Schnittsoftware:
    aktuell Pinnacle Studio16Ultimate, daneben Adobe CS4, AVID Liquid7, Pinnacle Studio 9-15
    Rechner:
    5 Schnittsysteme, davon 2 mit i7,NVIDIA Grafik,ext.Speicher 16 TB NAS, 3 ältere Schnittsysteme
    Film-Genre:
    Reise, Fliegen, Dokus, Schulung für Anfänger + Fortgeschrittene

Hallo Dieter,
    was du aus meiner Sicht brauchst, ist ein Videoschnitt-Programm, das es ermöglicht,
    aus einer DVD eine "schneidbare" Videodatei zu erzeugen und dabei gleichzeitig eine
    Szenen-Erkennung ( nach wechselnden Inhalten ) zu machen.
    Diese Einzel-Szenen kannst du dann noch nach Belieben zuschneiden und für dein Endergebnis verwenden.

Wenn du einen halbwegs vernüntigen PC hast ( sollte zumindest ein neuerer i7-Processor sein) und genügend
    Festplatten-Kapazität hast ( günstig wären mehrere Laufwerke ), dann empfehle ich dir Pinnacle Studio.

Das kann alle notwendigen Eigenschaften, wenn keine sonstigen besonderen Anforderungen vorhanden sind,
    genügt die PLUS-Version, wenn du ein wenig mehr willst, dann die ULTIMATE-Version.

Lg, Helmut

Neu hier
    Vielen herzlichen Dank für deine guten Ratschläge. Ich habe einen i5 Laptop T440p. Habe mir nun mit PowerDirector Testversion und der Funktion "Bereich erstellen" die entsprechende mp4 Datei erstellt. Damit ist meine Aufgabenstellung kleine abspielbar Video Dateien aus meinen grossen VOBs zu bekommen erfüllt. Danke, herzliche Grüsse Dieter