Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Gelegentlicher Nutzer

Frage Hero-7-Alternative mit guter Stabilisierung, aber ohne Abbruch wegen Überhitzung?

Hallo.

Gibt es Outdoor-fähige Alternativen zur GoPro Hero 7 mit guter Stabilisierung, Bildqualität etc., die nicht wegen Überhitzung den Betrieb einstellen?
    Mit der man auch 5, 10, 20, 30h durchfilmen (Mit Kartenwechsel) kann.

Geschützt gegen Stöße und Feuchtigkeit.
    Die Sony FDR-AX53 ist einfach empfindlich.
    Die müsste man in ein Überwachungskamera-Gehäuse packen, und das als "Kamera" umhertragen...

VIDEOAKTIV-Moderator Avatar von Joachim Sauer
    Aufnahme-Equipment:
    iPhone 8, GH5, S1H, Hero 8, Osmo Pocket 4K und alle Kameras, die zum Testen da sind
    Schnittsoftware:
    Viel Adobe Premiere Pro CC und alternierend die Programme, die gerade neu sind
    Rechner:
    Dell XPS15 9570
    Film-Genre:
    Webvideos, Screencast, Konzerte (einfach mal in unseren YouTube-Kanal schauen)

In meinem Test hatte ich zumindest mit der Osmo Action keine Wärmeprobleme. Ob das auch noch nach 10 Stunden stimmt, kann ich allerdings nicht sagen.
    Viele Grüße
    Joachim Sauer

Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

Foren-Profi Avatar von Video&Bild
    Aufnahme-Equipment:
    Panasonic DMC-FZ300, GoPro Hero 7 black mit Hypersmooth, Huawei Mate 20 Pro mit Leica Triple-Kamera
    Schnittsoftware:
    EDIUS Pro 9.x - DaVinci Resolve 16.x Studio
    Rechner:
    MEDION ERAZER X5366F-i7-6700+IntelGraphics 530+GraKa GTX-1660 Super, W10-64Bit, HDMI-Vorschau
    Film-Genre:
    Reise-, Natur- und Doku-Filme, S8/N8 Digitalisierungs-Dienstleistungen

Also bei 27 Grad Außentemperatur und Hero 7 auf dem Lenker bei Pedelecfahrt < 25 kmh
    konnte ich immer die volle Akkuladung über filmen ohne Unterbrechung zwischendurch.
    Da Energiemanagement der Hero 7 funktioniert scheinbar am besten mit Originalakku
    und der von GoPro empfohlenen Speicherkarten. Mit sog. kompatiblen Akkus hatte ich
    Probleme, sie sind trotz abgeschalteter Kamera entladen worden innerhalb einer
    Woche Lagerung. Es gibt da verschiedene Theorien über die Ursachen... Der Akku scheint
    nicht vom Strom getrennt zu sein, es wird da irgend eine Erhaltungsladung benötigt für
    den die nächste Kamerastart....
    Geändert von Video&Bild (17.08.2019 um 18:55 Uhr)

Aktiver Nutzer
    Aufnahme-Equipment:
    Sony AX100, A6300 und RX100 M4
    Schnittsoftware:
    Power Director 16 Ultra, Pinnacle Studio 18 und 12 Ultimate
    Rechner:
    AMD FX8350, AMD HD7970, 16 GB RAM
    Film-Genre:
    Tanzfilme, Urlaub, TV-Vorstellung

Wie lange hält denn die Hero7 in etwa bei dir durch Tobias? Bei Daueraufnahmen oder wenn die Aufnahmen kurz hintereinander erfolgen (mit 2,7k 60p) habe ich etwa bei 66% der Akkuleistung das Problem, dass das Bild auf dem Display einfriert und die Kamera nicht mehr bedienbar ist.
    Bisher bin ich mir unschlüssig, ob ich eine Montagsgurke habe oder dies Problem weit verbreitet ist. Hat evtl. schon jemand die neue Firmware installiert und dadurch eine Verbesserung festgestellt?

Eine Alternative kenne ich bisher nicht, da ich es schätze die Kamera ohne umständliche Vorbereitung zum Schnorcheln einsetzen zu können.