Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neu hier

ungewöhnliche Frage

Hallo Leute, momentan habe ich schon die 4. Actioncam im Verschleiß und stehe wieder vor folgenden Problem.
    Die Cam ist auf meinen Motorrad befestigt ( aktuell Rollei530 ) und das Akku hält natürlich keine 8 Stunden durch. Deshalb habe ich über ein USB Kabel die Spannungsversorgung hergestellt welche - egal wie man das Kabel befestigt - dazu führt das die MiniBuchse an der Cam einen Wackler bekommt.
    Nun meine Frage - kennt jemand eine Cam die ein festes Kabel aus der Kamera hat zur Spannungsversorgung und auch noch ne Karte aufnimmt größer 128GB ?
    Oder hat jemand nen Tipp wie ich das Problem lösen kann.

VIDEOAKTIV-Moderator Avatar von Joachim Sauer
    Aufnahme-Equipment:
    Apple iPhone 8, GH5, Panasonic X1000 und alle Camcorder, die zum Testen da sind
    Schnittsoftware:
    Viel Adobe Premiere Pro CC und alternierend die Programme, die gerade neu sind
    Rechner:
    Lenovo ThinkPad P52s; Apple iMac
    Film-Genre:
    Webvideos, Screencast, Konzerte (einfach mal in unseren YouTube-Kanal schauen)

Actioncams, die von einem Kabel gespeist werden sind mir nicht bekannt. Es gab mal von Panasonic eine Actioncam, die per Kabel mit einem Recorderteil verbunden war. Doch auch so müsste der Recorder noch mit Strom versorgt werden.
    Bleibt eigentlich nur die Lösung mit mehreren Akkus zu arbeiten. Ich weiß: Ist lästig, weil man dann anhalten und vor allem den richtigen Zeitpunkt abpassen muss...
    Viele Grüße
    Joachim Sauer

Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

Foren-Profi
    Zitat Zitat von Joachim Sauer Beitrag anzeigen
    Actioncams, die von einem Kabel gespeist werden sind mir nicht bekannt.
    Der TO hat ja offenbar bereits ein Modell, das Stromversorgung via USB erlaubt. Sein Problem ist lediglich, dass die Steckverbindung durch die Vibrationen des Motorrads leidet.

Ich fürchte, da hilft derzeit nur eine Bastellösung, z. B. Einkleben/Fixieren des Steckers mit 2K-Knetmasse oder Öffnen der Kamera und direktes Verlöten des Kabels.
    Geändert von beiti (29.07.2019 um 09:22 Uhr)

VIDEOAKTIV-Moderator Avatar von Joachim Sauer
    Aufnahme-Equipment:
    Apple iPhone 8, GH5, Panasonic X1000 und alle Camcorder, die zum Testen da sind
    Schnittsoftware:
    Viel Adobe Premiere Pro CC und alternierend die Programme, die gerade neu sind
    Rechner:
    Lenovo ThinkPad P52s; Apple iMac
    Film-Genre:
    Webvideos, Screencast, Konzerte (einfach mal in unseren YouTube-Kanal schauen)

Zitat Zitat von beiti Beitrag anzeigen
    Der TO hat ja offenbar bereits ein Modell, das Stromversorgung via USB erlaubt. Sein Problem ist lediglich, dass die Steckverbindung durch die Vibrationen des Motorrads leidet.
    .
    Schon klar - aber er sucht ja eine, die eine feste Stomversorgung mit Kabel OHNE Steckverbindung erlaubt. Meine Aussage ist: Kenne ich nicht.

Nachdem er ja anscheinend schon mehrere Actioncams verschlissen hat, glaube ich nicht, dass eine Bastellösung mit einkleben wesentlich länger hält. Die Vibrationen an seinem Bike scheinen doch recht heftig zu sein, so dass mehr Masse das Problem vielleicht sogar beschleunigt.
    Viele Grüße
    Joachim Sauer

Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

Foren-Profi
    Aufnahme-Equipment:
    Panasonic, Fuji, GoPro, Canon
    Schnittsoftware:
    FCP 7, Resolve 14
    Rechner:
    iMac, Win-i7-6700
    Film-Genre:
    Unternehmensfilme, Videojournalismus, Sport

Zitat Zitat von JensderJensen Beitrag anzeigen
    Oder hat jemand nen Tipp wie ich das Problem lösen kann.
    Wenn Kabellösungen versagen, dann bleiben die kabellosen: externe Akkus wie beispielsweise der "DigiPower Re-Fuel", die direkt am Kameragehäuse befestigt werden und die Laufzeit vervielfachen. Angeboten werden sie von Drittherstellern naturgemäß fast nur für GoPro-Modelle, die allen Konkurrenten, Nachbauten und Schwachstellen zum Trotz immer noch mit weitem Abstand Marktführer sind. Es kann also sein, dass du auch kameramäßig aufrüsten musst, wenn du diesen Weg gehen willst.

Neu hier
    Erst mal danke für eure Tipps und Ratschläge. So sehr wackelt es natürlich nicht - fahre eine Straßenmaschine ninja 650er - sprich kein Gelände. das mit dem ankleben wird wahrscheinlich auch so werden, ich dachte es mir schon. Die Idee mit dem Akkuwechsel hatte ich auch schon beim älteren Modell und muss sagen immer wenns spannend war Cam aus
    Dennoch gebe ich die Hoffnung nicht auf das es eine Cam geben muss mit Netzanschlußkabel - es wird bestimmt noch ein paar geben die mein Problem haben

Erfahrener Nutzer Avatar von A-Wolf
    Aufnahme-Equipment:
    Sony CX900, AX33, AX53, Canon XA20, Sony X3000 Sony HDR-TG3E
    Schnittsoftware:
    VSX10, PD16
    Rechner:
    i5+8400 16GB _ i5 -7200U 8GB _ Ryzen 7 1800x 16GB
    Film-Genre:

Also meine Sony X3000 funktionieren mit einer externen Stromversorgung Siehe Post
    Solltest du einen "Wackelkontakt" feststellen, probier das Kabel mit einem Gummiring zu stabilisieren. Ich fahre selbst eine "Straßenmaschine" - Bandit 1200 - unterschätze nie die Vibrationen, welche vom Motor kommen.
    Bei längeren Aufnahmen verwende ich entweder den Bordstrom oder Powerbänke.
    Das einzige Problem das ich hatte, war die "Wärmeabschaltung", gelöst mittels Klimaanlage - vollen Luftstrom auf die Windschutzscheibe.
    MfG
    A-Wolf