Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neu hier
    Registriert seit
    11.06.2019
    Beiträge
    2

    Aufnahmeformate des Camcorders Panasonic HDC-SD909??

    Ich besitze den genannten Camcorder. Ein einziges Aufnahmeformat ist klar bezeichnet und durch eine eigene Taste einstellbar, nämlich 1080/50p. Aber was bedeuten die im Menü einstellbaren Formate mit den kryptischen Bezeichnungen HA, HG, HX, HE ? In der Bedienungsanleitung sind nur die unterschiedlichen Aufnahmezeiten angegeben. Ist das 25i, 25p, 50i, oder was sonst? Wer kann mir helfen

  2. #2
    Foren-Profi
    Registriert seit
    18.09.2012
    Aufnahme-Equipment:
    Canon HV 30 (HDV), PANASONIC 909, GOPRO HERO2, HERO4 black
    Schnittsoftware:
    Alle Pinnacle STUDIO 9-21, AVID Liquid 6 + 7 , AVID Studio, EDIUS 8, ADOBE CS4, AVID MediaComposer
    Rechner:
    3 Systeme, Intel i7/2600,3960,6700;NAS-Laufwerke 20 TB, Full HD-Heimkino, ASUS OPlay, Doppelmonitore
    Film-Genre:
    Reiseberichte, Dokus, Familie

    Beiträge
    275
    hallo
    das läßt sich doch leicht selbst feststellen.
    Mache einfach in jedem Modus eine Testaufnahme und analysiere diese danach mit der Mediasoftware "MediaInfo"

    Dann siehst du genau, was welchen Modus bedeutet.
    Seit 1966 im IT-Bereich tätig, Programmmierung, EDV-Leitung, Systemprogrammierung, seit 1972 eigenes Unternehmen.
    Seit über 20 Jahren im Bereich Videoschnitt tätig,
    Schulungszentrum für Videoschnitt mit Pinnacle/Avid .
    Jetzt bin ich im Ruhestand. Forum : forum.pinnacle-studio.help

  3. #3
    Foren-Profi
    Registriert seit
    25.08.2011
    Aufnahme-Equipment:
    Panasonic, Fuji, GoPro, Canon
    Schnittsoftware:
    FCP 7, Resolve 14
    Rechner:
    iMac, Win-i7-6700
    Film-Genre:
    Unternehmensfilme, Videojournalismus, Sport

    Beiträge
    3.548
    Meiner Erinnerung nach waren alle Formate außer 1080p50 interlaced, also 25i/50i, und unterschieden sich allein in der Datenrate. Einige Panasonics dieser Klasse besaßen außerdem einen in irgendeiner "Cinema"-Funktion versteckten und selbst in der Anleitung schlecht bis gar nicht dokumentierten 25p-Modus, aber ob die SD909 dazugehõrte, weiß ich nicht.

  4. #4
    Foren-Profi
    Registriert seit
    25.08.2011
    Beiträge
    1.244
    Wenn ich mir die 2. Frage von Losi Led hier im Forum ansehe, dann bin ich mir gar nicht sicher, ob er eine Antwort möchte.
    Falls doch kann das hier gelöscht werden.
    Gruß

    Hans-Jürgen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2019, 04:34
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2019, 11:16
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2015, 17:41
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2015, 12:10
  5. Aufnahmeformate des Camcorders Panasonic HDC-SD909??
    Von Till Wolf im Forum Aufnahmetechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 18:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein