Im Vorfeld des hier verlinkten Videos habe ich mich mal etwas bei YouTube umgesehen, was denn so von anderen Kanälen erstellt wurde, die diese Marke überschritten haben. Unbemerkt kann es eigentlich nicht geblieben sein, denn ich habe sogar zum 500. von YouTube eine nette mail mit einer Animation bekommen, die ich in dem Video verarbeitet habe.

Das Ergebnis hat mich doch etwas erschüttert, es ist nämlich (fast) eine totale Fehlanzeige. Ich weiß nun nicht, ob ich ich da Pech mit der Auswahl hatte, was ich eher nicht vermute. Ich habe mich also gefragt, ob die Leute so unflexibel oder gar limitiert sind, dass sie so etwas nicht erstellen wollen (oder gar können?) Es fällt ja auf, dass die meisten nur ein Thema beackern, was ja auch allgemein geraten wird. Für so ein besonderes Ereignis könnte man doch mal von seinem üblichen Stiefel abweichen. Vielleicht fehlt einigen auch einfach das entsprechende Gespür für so etwas.

Jedenfalls wollte ich mich bei meinen 500 Abonennten bedanken. Vielleicht interessiert sich aber auch sonst jemand für das Video, evtl. als Anregung, falls er demnächst diese Marke überschreitet.
https://www.youtube.com/watch?v=iaXz0ueIppk