Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 13

Thema: VPL Format

Neu hier

Idee VPL Format

Hallo,
    ich möchte für einen Freund seine Videodateien mit Magix zu einem Video zusammenführen. Seine Dateien haben die Extension "VPL". Diese kann ich nicht öffnen bzw. ist mir dieses Format auch nicht bekannt.
    Weiß jemand Rat ?
    Geändert von I_Finger (17.05.2019 um 19:33 Uhr)

Foren-Profi
    Da die wenigsten hier spontan wissen werden, wofür VPL als Datei-Endung (file extension) nun steht, werden sie wohl Google bemühen.

Und da ist die Antwort ja nur einen Klick entfernt.

Direkt gefragt (sorry, hier gab's in letzer Zeit eine Menge Probleme mit SPAM) & nichts für ungut: Ist das eine echte Frage oder eine versteckte Werbung für ein bestimmtes Programm?

Foren-Profi
    Dies ist ein Doppel (Text jetzt lang genug??) !!

Neu hier
    Danke für die Antwort.
    Dies ist eine echte Frage, denn ich bin ein absoluter Laie und befasse mich mit dem Thema nur etwa einmal im Jahr. Außerdem bin ich schon etwas älter.
    In Google hatte ich keinen Erfolg.

Foren-Profi
    Aufnahme-Equipment:
    Panasonic, Fuji, GoPro, Canon
    Schnittsoftware:
    FCP 7, Resolve 14
    Rechner:
    iMac, Win-i7-6700
    Film-Genre:
    Unternehmensfilme, Videojournalismus, Sport

Wenn stimmt, was hier steht, dann hat die Endung "VPL" wenig mit Video zu tun. Frag deinen Freund am besten, wo er die Dateien her hat und was genau das sein soll.

Foren-Profi
    Aufnahme-Equipment:
    Sony PXW-X160, Sony PMW-150, Panasonic Lumix G70, u. a.
    Schnittsoftware:
    Edius 6.08 ( auch Magix VdL 2016 plus, Corel Videostudio X9.5)
    Rechner:
    magicmax HD
    Film-Genre:
    Dokumentation

Eine Video Play List wird wohl keine verwertbaren Videoaufnahmen enthalten.

Neu hier
    Danke für die Antwort.
    Ich bin offenbar bei absoluten Spezialisten gelandet und habe nun Zweifel, ob ich hier richtig bin.
    Also, noch einmal. Ich habe einen Chip mit Videodatein mit der Extension "VPL"