Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neu hier

Wasserfeste Fernbedienung Actioncam

Hallo zusammen,

ich suche eine Actioncam werde dieses Jahr nach Ägypten fliegen und dort Schnorcheln.

Habe mir eine Schnorchelmaske gekauft und auf diese kann ich eine Actioncam montieren.

Habe nur ein Problem ich finde iwie keine die eine Wasserfeste Fernbedienung hat

Es muss keine Proficam sein.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Gruß Manuel

Foren-Profi Avatar von Jan
    Aufnahme-Equipment:
    Alles was ich so in meine Hände bekomme. Consumer und Semiprofessionelle Videokameras, Knips- System und DSLR Kameras
    Schnittsoftware:
    Den Videoschnitt lasse ich meist von bekannten Leuten / Freunden mit besseren Rechnern ausführen
    Rechner:
    Asus Laptop i7 , NVIDIA GTX 960M, 8 GB RAM
    Film-Genre:
    Konzert & Interview

Hallo,

einen Spritzwasserschutz gibt es bei doch einigen Fernbedienungen. Das Problem ist halt, dass Funk Unterwasser nur auf ein paar Zentimeter funktioniert. Das haben einige User im Netz mit dem Wasserglastest, einer Gopro und einer Fernbedienung getestet. Jetzt gibt es zwei Varianten. Der Großteil nimmt einfach bevor man runter geht auf, die Flaschen halten eh nicht viel länger wie 30 Minuten und wenn man wieder oben ist, drückt man Stop an der Kamera. Ein Teil der Filmer bastelt sich da Lösungen mit einem Kabel, um Unterwasser die Kamera mit einer Fernbedienung bedienen zu können. Fotos sind bei der Gopro nicht so toll, die kann man aber auch bei 4k (8 MP) aus dem Video später rausholen. Erklärung, warum Funk Unterwasser kaum funktioniert:

https://www.spiegel.de/netzwelt/mobi...-a-530559.html

Foren-Profi
    Aufnahme-Equipment:
    Sony, Panasonic, GoPro, Canon
    Schnittsoftware:
    FCP 7, Resolve 14
    Rechner:
    iMac, Win-i7-6700
    Film-Genre:
    Unternehmensfilme, Videojournalismus, Sport

Obwohl WLAN unter Wasser nicht funktioniert, sollte eine Fernbedienung für diesen Zweck wasserdicht und nicht nur wetterfest oder spritzwassergeschützt sein, denn auch beim Schnorcheln gerät sie sicher mal unter Wasser. Wirklich wasserdichte Fernbedienungen bekommt man zum Beispiel von GoPro, Sony oder Garmin, und im Billigbereich gibt es von SJCAM ebenfalls so ein Zubehörteil.

Foren-Profi Avatar von Jan
    Aufnahme-Equipment:
    Alles was ich so in meine Hände bekomme. Consumer und Semiprofessionelle Videokameras, Knips- System und DSLR Kameras
    Schnittsoftware:
    Den Videoschnitt lasse ich meist von bekannten Leuten / Freunden mit besseren Rechnern ausführen
    Rechner:
    Asus Laptop i7 , NVIDIA GTX 960M, 8 GB RAM
    Film-Genre:
    Konzert & Interview

Mir brauchst du das nicht erzählen, es gibt eben alle drei Arten von Schutzfaktoren je nach Firma und Modell. Das kann man über eine Google-Suche bei jedem Hersteller schnell erfahren.

Der Mehrzahl der Kunden ist aber nicht bewusst, dass man Unterwasser nichts steuern kann und man befindet sich ja beim Schorcheln meist Unterwasser.
    Geändert von Jan (In den letzten 4 Wochen um 11:34 Uhr)

Neu hier
    Danke für die Antworten!!!

Das mit dem Wasserglastest hab ich nicht gewusst.

Werd dann wohl vor dem tauchen die Kamera einschalten.

Lesezeichen

Lesezeichen