Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 13 bis 21 von 21
    Foren-Profi
    Zitat Zitat von Bernd E. Beitrag anzeigen
    Alle Methoden, sei es nun Spezialsoftware, ein Schnittprogramm oder der VLC Player, der ebenfalls diese Funktion anbietet, arbeiten mit Verpixeln oder Bildüberlagerung. Von einer spurlosen Entfernung kann also keine Rede sein, und der Weg führt nur vom Regen in die Traufe.
    Es hängt relativ stark vom Bildinhalt ab, der überlagert wird. Wenn das Logo z. B. nur über einem gleichmäßig blauen Himmel liegt, kriegt man es gut kaschiert. Aber sobald komplexere Motive überdeckt werden und diese sich auch noch von Frame zu Frame bewegen, ist an rückstandsfreie Beseitigung nicht mehr zu denken. Das sieht dann bestenfalls so ähnlich aus wie wenn der getarnte Predator (im Film von 1987) von Baum zu Baum hüpft.

Zitat Zitat von Robert35 Beitrag anzeigen
    Man echt man wird gleich als Übeltäter gestellt weil man ein Wasserzeichen auf seinen eigenen Video wieder weg machen will ...
    Um ehrlich zu sein, waren meine ersten Gedanken beim Lesen dieses Threads (vor ein paar Tagen) dieselben wie von "Helmut42". In der ursprünglichen Fassung war Deine Frage mindestens missverständlich (z. B. den Ausdruck "Videos die ich damals bei Youtube geladen habe" kann man auch so verstehen, dass Du Dir fremde Videos auf Deine Festplatte gezogen hast). Ich war mir da nicht sicher, ob die schwammige Formulierung nicht nur dazu dienen soll, den Urheberrechtsbruch zu verschleiern. Das war auch der Grund, warum ich da noch nicht geantwortet habe; gleich losschimpfen wollte ich nicht, weil ich mir nicht sicher war. ;) Aber jetzt ist das ja zum Glück geklärt.

Gelegentlicher Nutzer
    Hallo Robert,
    der liebe Helmut neigt dazu Hifesuchende als Idioten darzustellen - ich kenne das.

Foren-Profi
    Aufnahme-Equipment:
    Canon HV 30 (HDV), PANASONIC 909, GOPRO HERO2, HERO4 black
    Schnittsoftware:
    Alle Pinnacle STUDIO 9-21, AVID Liquid 6 + 7 , AVID Studio, EDIUS 8, ADOBE CS4, AVID MediaComposer
    Rechner:
    3 Systeme, Intel i7/2600,3960,6700;NAS-Laufwerke 20 TB, Full HD-Heimkino, ASUS OPlay, Doppelmonitore
    Film-Genre:
    Reiseberichte, Dokus, Familie

Zitat Zitat von TomTurbo Beitrag anzeigen
    Hallo Robert,
    der liebe Helmut neigt dazu Hifesuchende als Idioten darzustellen - ich kenne das.
    Lieber @TomTurbo,
    dein "nettes" Statement" solltest du dir selbst hinter den Spiegel stecken.

Wenn Menschen glauben, daß sie mit einem PC aus der Steinzeit und mit uralten 32-Bit-Programmen
    heute noch arbeiten zu können, vor allem wenn dann noch Materialien hinzukommen,
    die es damals noch gar nicht gab, dann SAGE ICH DAS KLAR und DEUTLICH, aber immer höflich,
    daß so etwas Unsinn ist.
    Ich habe jedesfalls noch nie jemand als Idioten bezeichnet, das möchte ich hier festhalten.

Wenn jemand mit mangelnden Kenntnissen ( was an sich keine Schande ist ) sich aber justament nicht
    aufklären läßt, dann schreibe ich auch DAZU klar und deutlich meine Meinung.
    Sollte sich daraufhin der Betroffene dann SELBST für einen "Idioten" halten, dann ist das SEINE SACHE !

Solche " beratungsresistente" Menschen tun mir höchstens leid, weil ja absehbar ist, daß sie mit
    Ihrer Sturheit immer wieder auf die Nase fallen MÜSSEN. Die Schuld dann auf Jemanden abzuschieben, der
    sachliche Information anbietet, ist eher traurig und zeugt nicht gerade von hoher Intelligenz und guter Kinderstube.

Was den gegenständlichen Beitrag mit den Wasserzeichen anbetrifft, so hat der Verfasser alls nur Mögliche getan,
    um den EINDRUCK eines Raubkopierers zu erzeugen. Daß er dann NACHTRÄGLICH seinen Beitrag VERÄNDERT HAT,
    ist eigentlich auch nicht gerade die "korrekte Art"

Was mich nur wundert, daß gerade DU nach 2 Wochen deinen Senf dazu beitragen mußt, obwohl eigentlich
    der Beitrag schon als "erledigt" betrachtet werden kann. Ein Programm, das sich Robert erträumt , GIBT ES NICHT.

Und Dir sei gesagt, hör auf zu stänkern und LERNE !!!!

Helmut
    Geändert von Helmut42 (30.04.2019 um 14:22 Uhr) Grund: Tippfehler
    Seit 1966 im IT-Bereich tätig, Programmmierung, EDV-Leitung, Systemprogrammierung, seit 1972 eigenes Unternehmen.
    Seit über 20 Jahren im Bereich Videoschnitt tätig,
    Schulungszentrum für Videoschnitt mit Pinnacle/Avid .
    Jetzt bin ich im Ruhestand. Forum : forum.pinnacle-studio.help

Foren-Profi
    Hat TomTurbo denn so unrecht mit seiner Äußerung?
    Gruß

Hans-Jürgen

Foren-Profi
    Aufnahme-Equipment:
    Canon HV 30 (HDV), PANASONIC 909, GOPRO HERO2, HERO4 black
    Schnittsoftware:
    Alle Pinnacle STUDIO 9-21, AVID Liquid 6 + 7 , AVID Studio, EDIUS 8, ADOBE CS4, AVID MediaComposer
    Rechner:
    3 Systeme, Intel i7/2600,3960,6700;NAS-Laufwerke 20 TB, Full HD-Heimkino, ASUS OPlay, Doppelmonitore
    Film-Genre:
    Reiseberichte, Dokus, Familie

Lieber Hans-Jürgen,
    ....Hat TomTurbo denn so unrecht mit seiner Äußerung?
    einfache Antwort auf Deine Frage :
    JA , weil er nicht zwischen sachlicher Antwort und Beleidigung unterscheiden kann

Aber dazu muß man halt jeden Beitrag LESEN und VERSTEHEN, wie er gemeint ist.

Ich bin selbst Forums-Moderator in einem ( so denke ich ) seriösem und fachlich orientiertem Videoschnitt-Forum.
    Allerdings, und das schreibe ich jedem Neuling, eine gewisse Spur von Humor und manchmal auch Satire gehört genau so dazu.
    Wer sich dadurch beleidigt fühlt, hat offenbar den Sinn meiner Beiträge nicht verstanden ( oder nicht verstehen wollen )

Wer unklare Beiträge schreibt ( von der Rechtschreibung und Grammatik rede ich jetzt gar nicht ) muß auch damit rechnen,
    daß er mißverstanden wird.
    Wer ( wie "TomTurbo" ) in alte , bereits abgehandelte Beiträge noch unbedingt seinen eher unpassenden Beitrag
    anhängen muß, selbst aber ( siehe andere Beiträge von ihm ) unbelehrbar ist, den kann ich, auch wenn es jetzt wieder
    überheblich klingt, nicht ganz ernst nehmen.

Ich habe, weil ich Dich als alten Forums-Hasen kenne, eine Antwort dazu geschrieben, weil ich das klarstellen wollte.

Ich habe und werde niemals jemand beleidigen oder herabwürdigen, aber wer mir ( Verzeihung ) saudumme Unterstellungen
    schreibt, muß auch mit entsprechenden Antworten rechnen.
    Und jetzt wäre ich allen sehr verbunden, wenn dieser eher sinnbefreite Dialog beendet würde, ICH werde jedenfalls nicht mehr daran teilhaben.
    Mit freundlichem Gruß, Helmut
    Geändert von Helmut42 (30.04.2019 um 19:27 Uhr) Grund: Tippfehler
    Seit 1966 im IT-Bereich tätig, Programmmierung, EDV-Leitung, Systemprogrammierung, seit 1972 eigenes Unternehmen.
    Seit über 20 Jahren im Bereich Videoschnitt tätig,
    Schulungszentrum für Videoschnitt mit Pinnacle/Avid .
    Jetzt bin ich im Ruhestand. Forum : forum.pinnacle-studio.help

Gelegentlicher Nutzer
    Lieber Helmut,
    jetzt den Beleidigten zu spielen finde ich einen ganz tollen Wesenszug.

Ehrlich gesagt finde ich ja herzerfrischend, wie Du die Leute niedermachen kannst.

Aber ich habe beim Stöbern keinen einzigen Beitrag von Dir gefunden, wo Du jemand
    wirklich helfen konntest ( mir eben auch nicht).
    In diesem Sinne...nicht raurig sein

Neu hier
    Ich denke, das wäre ein Versuch wert.

https://www.youtube.com/watch?v=fvH9NR_Gi54

Neu hier
    Geht auch mit Vegas Pro Suite 17. Maskieren , Chroma Key , das Video nochmal versetzt dahinter setzen und Unschärfe auf das damalige Logo. Sieht dann super aus, wenn man ein Senderlogo ausblenden möchte. Interessant ist jetzt nur, wo die Wasserzeichen sitzen! Hast Du einen Link zu einem Video?

Gruß Mario

Gelegentlicher Nutzer Avatar von Helmut1942
    Aufnahme-Equipment:
    PANASONIC DV100(uralt), CANON HV30(alt), PANASONIC909 (neu), GOPRO HERO2
    Schnittsoftware:
    aktuell Pinnacle Studio16Ultimate, daneben Adobe CS4, AVID Liquid7, Pinnacle Studio 9-15
    Rechner:
    5 Schnittsysteme, davon 2 mit i7,NVIDIA Grafik,ext.Speicher 16 TB NAS, 3 ältere Schnittsysteme
    Film-Genre:
    Reise, Fliegen, Dokus, Schulung für Anfänger + Fortgeschrittene

Hallo Mario,
    vergebene Liebsmühe, der Beitrag ist 5 MONATE alt.