Ergebnis 1 bis 3 von 3

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Neu hier

Nikon Keymission 170 oder Hero5?

Hallo an alle, möchte mir ne Cam ans Mottorad machen. Habe jetzt seit 2 Wochen nur noch Tests und Meinungen geschaut und gelesen, bin jetzt noch unschlüssiger Konnte mich jetzt auf 2 einschiesen, entweder die Keymission 170 oder die Hero5, leider findet man zur Nikon im Netz nicht viel? Ist die Hero5 wirklich den momentanen Aufpreis von 100 Euro wert? Möchte nicht mit so einem Tauchergehäuse am Motorrad rumfahren, es sei denn die Qualität ist wie bei den beiden.

Neu hier
    Hat keiner Erfahrung mit der Nikon?

Foren-Profi Avatar von Jan
    Aufnahme-Equipment:
    Alles was ich so in meine Hände bekomme. Consumer und Semiprofessionelle Videokameras, Knips- System und DSLR Kameras
    Schnittsoftware:
    Den Videoschnitt lasse ich meist von bekannten Leuten / Freunden mit besseren Rechnern ausführen
    Rechner:
    Asus Laptop i7 , NVIDIA GTX 960M, 8 GB RAM
    Film-Genre:
    Konzert & Interview

Die Keymissions sind von Anfang an ein Ladenhüter gewesen und wurden in der Mehrzahl auch nur von Leuten erworben, die Nikon nahe stehen. Aktuell haben sie nur einen Vorteil, der Preis ist deutlich gesunken. In allen Berichten liest man immer wieder die gleichen Schwächen: Akku, Dauerstrom, Probleme mit der App, Probleme mit Micro SD-Karten. Die Qualität ist soweit grob vergleichbar. Die Nikon hat nur einen Weitwinkel mit 170° zur Verfügung, die Gopro drei Winkelvarianten, auch ist der Protunemodus der GoPro etwas umfangreicher gestaltet. Gopro hat es aber so oder so leichter, weil sie halt bei der Masse einen guten Ruf haben. Die Keymission-Modelle sind nicht schlecht, tun sich aber schon schwer im direkten Vergleich mit besseren Gopros. Videoaktiv vergabe bei der 5er Black 74 Punkte und bei der Keymission 67 Punkte Gesamtergebnis, das waren die Ausgaben 1/17 und 5/17.