Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 13 bis 20 von 20
    Foren-Profi Avatar von Rüdiger
    Hypersmooth gibt es seit der letzten Firmware auch für 4k (UHD) mit allen Framerates. (Siehe auch Test in der letzten Videoaktiv). Ich bin auch an der Osmo Pocket interessiert, werde aber meine Hero 7 black dennoch behalten. Was mich irritiert ist, dass bei den Videos für die Pocket manchmal die Schärfe wegläuft. Im übrigen ist ein neues Gerät noch nie von einem so riesigen Hype begleitet worden, obwohl es wohl erst im nächste Jahr in die Geschäfte kommt. Wo haben die nur alle die Geräte herbekommen.
    Für den Threadstarter ist mit Sicherheit eine Actioncam die bessere Wahl oder soll er die Pocket plus UW-Gehäuse beim Skifahren mit Silikon am Helm befestigen?
    Liebe Grüße,

Rüdiger

Foren-Profi
    Aufnahme-Equipment:
    Panasonic, Fuji, GoPro, Canon
    Schnittsoftware:
    FCP 7, Resolve 14
    Rechner:
    iMac, Win-i7-6700
    Film-Genre:
    Unternehmensfilme, Videojournalismus, Sport

Zitat Zitat von Rüdiger Beitrag anzeigen
    ...Fixfocusobjektiv (bei den ersten Videos mit der Pocket gab es einige Probleme mit dem Autofocus)...
    Ein Fixfokus wäre mir an der Osmo Pocket auch lieber (eine Fehlerquelle weniger), aber es scheint neben dem Dauer-AF immerhin auch einen AF-S-Modus zu geben, mit dem man ein Weglaufen der Schärfe während der Aufnahme unterbinden kann.

Zitat Zitat von Hans-Jürgen Beitrag anzeigen
    Für die Osmo Pocket soll es doch ein wasserdichtes Gehäuse geben und dann dürfte sie der GoPro auch beim Tauchen und Schifahren überlegen sein.
    Dann kann das gut sein, aber falls Harry88 die Kamera schon bald einsetzen will, ist ein bis auf Weiteres nicht lieferbares Gehäuse noch keine Option. Da von vielen Herstellern schon viel angekündigt und dann nie auf den Markt gebracht wurde, würde ich eine Kamera sicherheitshalber nur nach dem Ist-Zustand beurteilen. Sollte DJI sich entscheiden, das Gehäuse doch nicht auf den Markt zu bringen, dann ist der Osmo-Käufer angeschmiert, für den eine Pocket nur mit Schutzgehäuse sinnvoll einzusetzen wäre.

Aktiver Nutzer
    Aufnahme-Equipment:
    GoPro Hero7 Black - MEDION Action Cam MD 87205
    Schnittsoftware:
    MoviePlus X6
    Rechner:
    WIN XP / WIN 7
    Film-Genre:
    keine

Hypersmooth gibt es seit der letzten Firmware auch für 4k (UHD) mit allen Framerates.
    Das stimmt so nicht ganz. Das aktuelle Firmare Update v01.51.00 ist vom Mittwoch, 26. September 2018
    Und zwar ist Hyper Smooth in 4K nur in " Weit " und " Superweit " jedoch nicht in " Linear " möglich.

Aktiver Nutzer
    Aufnahme-Equipment:
    GoPro Hero7 Black - MEDION Action Cam MD 87205
    Schnittsoftware:
    MoviePlus X6
    Rechner:
    WIN XP / WIN 7
    Film-Genre:
    keine

Zitat Zitat von Bernd E. Beitrag anzeigen
    Zubehör
    ... ist hier zu sehen : https://store.dji.com/de/product/osm..._wcB&vid=48141

Ganz nach unten scrollen.

Foren-Profi
    Aufnahme-Equipment:
    Panasonic, Fuji, GoPro, Canon
    Schnittsoftware:
    FCP 7, Resolve 14
    Rechner:
    iMac, Win-i7-6700
    Film-Genre:
    Unternehmensfilme, Videojournalismus, Sport

Ja, Bilder von dem Gehäuse gibt es, aber ich verweise auf das, was ich im dritten Beitrag dieses Threads geschrieben habe: Einer der "Influencer" erwähnt in seinem Youtube-Video, dass DJI bei der Präsentation der Osmo Pocket in Deutschland offengelassen hat, ob dieses Gehäuse überhaupt auf den Markt kommt. Demnach ist diese Entscheidung noch nicht gefallen und damit bleibt für Interessenten hier erstmal ein Fragezeichen. Es sind schon ganz andere Produkte wieder von Webseiten verschwunden, bevor man sie jemals kaufen konnte...

Zitat Zitat von kg340 Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht ganz. Das aktuelle Firmare Update v01.51.00 ist vom Mittwoch, 26. September 2018
    Und zwar ist Hyper Smooth in 4K nur in " Weit " und " Superweit " jedoch nicht in " Linear " möglich.
    Ich filme mit der Hero nur in UHD, da ist kein Linear möglich, deshalb habe ich nicht darauf geachtet, ob bei dieser Einstellung "Hypersmooth" funktioniert.
    Die Fischeyekrümmungen korrigiere ich mit einem Mausklick mit ignite warp.
    Liebe Grüße,

Rüdiger

Foren-Profi Avatar von Video&Bild
    Aufnahme-Equipment:
    Panasonic DMC-FZ300, GoPro Hero 7 black mit Hypersmooth, Huawei Mate 20 Pro mit Sony Triple-Kamera
    Schnittsoftware:
    EDIUS Pro 9.x - DaVinci Resolve 16.x Studio
    Rechner:
    MEDION ERAZER X5366F-i7-6700+IntelGraphics 530+NVidia GraKa GTX-960, W10-64Bit, HDMI-Vorschau
    Film-Genre:
    Reise-, Natur- und Doku-Filme, S8/N8 Digitalisierungs-Dienstleistungen

Im übrigen ist ein neues Gerät noch nie von einem so riesigen Hype begleitet worden, obwohl es wohl erst im nächste Jahr in die Geschäfte kommt.
    Stimmt nicht die Yi4K+ hat im Videotreffpunkt eine Lawine ausgelöst...

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die OSMO Pocket von Beginn an fehlerfrei arbeitet. Ein Firmware-Update ist ja schon angekündigt worden...

Unterwasserbetrieb mit der OSMO Pocket:

Die Aufgeregtheit verstehe ich nicht, wer geht denn schon mit einem Gimbal unter Wasser?
    Dafür lege ich meine ThiEYE T5 Edge in das Unterwassegehäuse mit Handgriff und Sicherrungsseil und schalte den EIS dazu, mehr brauche ich da nicht.

Auch auf dem Helm brauche ich die OSMO Pocket nicht, ich will Aufnahmen als Fußgänger und beim Wandern damit machen, Schwebefahrten, Schwenks etc. sollen Butterweich mit einem kleinstmöglichen Gerät aufgenommen werden. Ich warte bis sich der Strassenpreis für die OSMO Pocket eingependelt hat...
    Geändert von Video&Bild (03.12.2018 um 18:58 Uhr)

Zitat Zitat von Video&Bild Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht die Yi4K+ hat im Videotreffpunkt eine Lawine ausgelöst...

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die OSMO Pocket von Beginn an fehlerfrei arbeitet. Ein Firmware-Update ist ja schon angekündigt worden...
    Ich meinte nicht den Videotreffpunkt, sondern die zig Beiträge und "Testberichte" in Youtube.
    Liebe Grüße,

Rüdiger