+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 13 bis 20 von 20
    Foren-Profi Avatar von Video&Bild
    Aufnahme-Equipment:
    Panasonic UHD DMC-FZ300, Sony RX100 M1 FW 2.00, UHD ThiEYE T5 Edge für den Fahrradhelm sowie eGimbal.
    Schnittsoftware:
    EDIUS Pro 9.x - DaVinci Resolve 15 - Video deluxe Plus
    Rechner:
    MEDION ERAZER X5366F-i7-6700+IntelGraphics 530+NVidia GraKa GTX-960, W10-64Bit
    Film-Genre:
    Reise-, Natur- und Doku-Filme, S8/N8 Digitalisierungs-Dienstleistungen

Zitat Zitat von kmw Beitrag anzeigen

1x mit 3-fach Tele:
    [h=1]InLine 55494 Smartphone Aufsteck-Objektiv Tele 3X schwarz[/h]

"… aber die unscharfe Randzone relativ groß (geschätzt zweimal 15-20 Prozent. "

steht dort..., wohl in der Praxis kaum brauchbar bei Videoaufnahmen in UHD?

Aktiver Nutzer
    Das 3x Tele hatte ich bestellt, es geht aber zurück da es mit meiner Handyhülle nicht kompatibel ist. Schade, ich hätte es gerne ausprobiert.Hallo Rüdiger,auf der Herbstmesse von Foto-Sauter habe ich mir gestern den Gimbal angesehen und konnte ihn ausführlich testen. Selbst meine Lumix GX9 trägt er ohne Brummen, Zittern oder sonstigen Fehlern. Damit stand die Entscheidung fest und ich hab ihn dort gleich gekauft. Auch wenn er dort nicht sooo günstig war wie bei Dir im Netz. Aber den Fachhandel der solche Hausmessen mit Testmöglichkeit bietet, muss man auch unterstützen...Jetzt wird am WE ausgiebig getestet.

Foren-Profi Avatar von Rüdiger
    Moin Michael,
    herzlichen Glückwunsch. An sich unterstütze ich auch den örtlichen Fachhandel. Der hatte aber Gimbals nicht einmal im Angebot, so dass ich nicht einmal fremdzugehen brauchte. Bei Hero 7, RX 100 Mark6 und AX 700 sind allesamt die monitären Gegenwerte in den Kassen des örtlichen Handels gelandet.
    Ich will Dich nicht beim Testen stören, dennoch eine Frage. Kommst Du noch nach Montage der Schnellkupplung an die Akkus ran? Wie schon erwähnt, klappt das nicht bei der RX100.
    Liebe Grüße,

Rüdiger

Foren-Profi Avatar von Video&Bild
    Aufnahme-Equipment:
    Panasonic UHD DMC-FZ300, Sony RX100 M1 FW 2.00, UHD ThiEYE T5 Edge für den Fahrradhelm sowie eGimbal.
    Schnittsoftware:
    EDIUS Pro 9.x - DaVinci Resolve 15 - Video deluxe Plus
    Rechner:
    MEDION ERAZER X5366F-i7-6700+IntelGraphics 530+NVidia GraKa GTX-960, W10-64Bit
    Film-Genre:
    Reise-, Natur- und Doku-Filme, S8/N8 Digitalisierungs-Dienstleistungen

Zitat Zitat von kmw Beitrag anzeigen
    Das 3x Tele hatte ich bestellt, es geht aber zurück da es mit meiner Handyhülle nicht kompatibel ist.
    Warst Du mit der Abbildungsqualität zufrieden?

Das 5-fach Tele soll ja besser abbilden wie man so liest...

Aktiver Nutzer
    Nein, die Schnellwechselplatte überlappt das Batteriefach nicht. Weisst Du wo man die Schnellwechselplatten einzeln bekommt? Ich könnte dann zb fürs Handy einen eigenen nehmen und müsste nicht wechseln.Gut dass ich im fachgeschäft gekauft habe. Die hintere Feststellschraube sitzt fest, das werd ich gleich mal reklamieren.Das Objektiv konnte ich nicht ausprobieten. Es passt nicht. Und nur zum testen wollte ich nicht alles abschrauben ect. Ich werde dann montag das 5x im Set bestellen und hoffe dass das dann passt.

Foren-Profi Avatar von Rüdiger
    Weiterhin viel Spaß beim Testen. Woher Du eine einzelne Platte bekommst, weiß ich auch nicht. Vielleicht weiß Dein örtlicher Händler mehr?
    Liebe Grüße,

Rüdiger

Aktiver Nutzer
    War heute noch mal beim Sauter, hab den Gimbal unkompliziert umgetauscht. Klasse, das testen geht weiter.... auch das Smartphone lässt sich unkompliziert ausbalancieren.Hab vom Vertreter eine Karte bekommen, den kann ich anschreiben damit ich eine zusätzliche Schnellwechselplatte bekomme.

Aktiver Nutzer
    Heute ist das Bresser 5x Tele gekommen. Mit der Befestigung werde ich nicht so warm. Allerdings wirkt es wirklich wertig und so werde ich es behalten knd mal schaun ob ich was basteln kann.

Lesezeichen

Lesezeichen