Wenn du keine außergewöhnlichen Anforderungen hast ("Produkte" und "im Freien filmen" sagt wenig aus), dann wirst du mit einem relativ lichtstarken Standardzoom wie dem Leica Vario-Elmarit 2.8-4/12-60mm am besten gerüstet sein.
Hallo allerseits
Ich werde mir die Panasonic GH5S zulegen und frage mich welches Objektiv ich hierfür holen sollte.
Ich will Youtube-Videos erstellen und Produkte vorstellen. Des Weiteren werde ich auch Aufnahmen im Freien machen.
Welches Objektiv bis zur Preisklasse 800 € würdet ihr mir empfehlen?
Aufnahme-Equipment: |
Panasonic, Fuji, GoPro, Canon |
Schnittsoftware: |
FCP 7, Resolve 14 |
Rechner: |
iMac, Win-i7-6700 |
Film-Genre: |
Unternehmensfilme, Videojournalismus, Sport |
Wenn du keine außergewöhnlichen Anforderungen hast ("Produkte" und "im Freien filmen" sagt wenig aus), dann wirst du mit einem relativ lichtstarken Standardzoom wie dem Leica Vario-Elmarit 2.8-4/12-60mm am besten gerüstet sein.
Aufnahme-Equipment: |
Panasonic GH5 / Panasonic LX15 / Samsung S8+ / Sennheiser MKE 440 / Rode VideiMic ME / Sennheiser MKE 803 / Zoom H1 / Hüftstativ HipJib / Gimbal Feiyutech a1000 Dual / Gimbal Vilta-M / Graufilter / Stative |
Schnittsoftware: |
Edius 9 mit Izotope Plugins / Canopus ADVC 300 |
Rechner: |
diverse |
Film-Genre: |
Lehrfilme / Musikfilme / Auto- & Motorrad |
Ich habe lange mit GH4 und Panasonic 12-35 F:2,8 und 35-100 F:2,8 gefilmt. Dann hab ich die GH5 gekauft, mit den beiden lichtstarken tollen Objektiven weiter gemacht. Wenn man vorher planen kann, bestimmt ne gute Wahl... - jedes aber um die 1000€ ---
Jetzt hab ich meinem Herzen einen Stoß gegeben und das 'billige' Panasonic 14-140 F 3,5-5,6 gekauft. Seitdem hab ich das fast immer drauf. Eine Brennweite von umgerechnet 28-280mm ist SUPER - blitzschnell bin ich vom Weitwinkel im starken Telebereich. Selbst bei Bühnenaufnahmen reicht die Lichtstärke völlig aus - sogar im Telebereich. Und das für um die 600€!
Siehe mein 5-Minuten Video https://youtu.be/mRZzRRhFkIs (Bühne)
oder https://youtu.be/bxzjCjo23zc (im Freien)
...immer bemüht um ein gutes Bild und den richtigen Ton ;-)
Lesezeichen