+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neu hier

Joachim Sauer Artikel App-gedreht und Gegenläufig in Videoaktiv 6-2018

Hallo Herr Sauer!

Erst einmal vielen Dank für die zahlreichen, interessanten Artikel, die Sie im Laufe der Jahre veröffentlicht haben!

Mit großem Interesse begann ich den Sonderteil 'Professionell Filmen mit Smartphones' zu lesen.

Meine GH5 ist einfach manchmal zu schwer... - besonders auf dem Gimbal!!! AUßerdem ist ein Gimbal, der mit 2 Händen angefasst werden muss, dann extrem unpraktisch, wenn ich zB per Fingertipp auf das Display die Schärfe einstellen möchte. Woher bekommt man dann schnell eine dritte Hand?

Daher ist ein leichtes Smartphone auf einem leichten Einhand-Gimbal manchmal klasse.

Leider haben Sie nur eine Kamera App getestet: Filmic Pro. Aus meiner Sicht eine tolle App, wenn ich vom Stativ drehe - aber dann nehme ich kein Smartphone. Ein gravierender Nachteil im mobilen Einsatz (besonders auf dem Gimbal) ist, dass es kein Toch-Focus und keine Gesichtserkennung als Focushilfe gibt.

Meiner Meinung hat beim mobilen Filmen (und nur dafür setze ich mein Smartphone ein) die App Cinema FV-5 die Nase vorn. Ich bin neugierig auf einen Test der FV-5 in Videoaktiv!

Eine Anmerkung zum Smartphone Sezial Test Gegenläufig:

Sie schreiben, dass Sie das Testverfahren für Gimbals neu definiert haben - prima!
    In meinen Augen fehlt jedoch ein ganz wichtiger Punkt:
    Kann ich bei ins Gimbal eingesetztem Smartphone ein Mikrofon per Kabel anschließen oder ist die Buchse durch den Gimbal verdeckt?

Für mich ist guter Ton wichtig. Der einzige Gimbal, der es meines Wissens erlaubt, mit eingestecktem bzw. angestecktem Mikrofon (zB Rode Video Mic ME) zu filmen, ist derSnoppa SP-M1 - wenn man nur die leichten, einhändigen Gimbals berücksichtigt.

Für mich ein klarer Kaufentscheid - und ein Grund, mein Vilta-M abzugeben.

Herzliche Grüße in die Readktion: Peter Schmidt!

Gelegentlicher Nutzer

iphone

Hallo,
    Filmic Pro ist eine sehr gute App für Iphone, aber leider ab version IOS 12 funktioniert nicht mehr und die Firma ist dabei den Fehler durch Update zu beseitigen.
    Gruß

Gelegentlicher Nutzer

Filmic Pro

Hallo,
    es gibt neue Version 6.7.3 von Filmic Pro , die Fehler wurden in 6.7.2 beseitigt und gleichzeitig neue Fehler in der Version 6.7.3 eingebaut, ich habe sie angeschrieben und ich bin ganz gespannt, wann sie wieder die neue Fehler beseitigen können.
    Gruß

VIDEOAKTIV-Moderator Avatar von Joachim Sauer
    Aufnahme-Equipment:
    Apple iPhone 8, GH5, Panasonic X1000 und alle Camcorder, die zum Testen da sind
    Schnittsoftware:
    Viel Adobe Premiere Pro CC und alternierend die Programme, die gerade neu sind
    Rechner:
    Lenovo ThinkPad P52s; Apple iMac
    Film-Genre:
    Webvideos, Screencast, Konzerte (einfach mal in unseren YouTube-Kanal schauen)

Sorry, ich komme nach IBC und Photokina erst jetzt wieder dazu hier antworten zu können.

Zitat Zitat von sjoerd Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung hat beim mobilen Filmen (und nur dafür setze ich mein Smartphone ein) die App Cinema FV-5 die Nase vorn. Ich bin neugierig auf einen Test der FV-5 in Videoaktiv!
    Vielen Dank für diese Rückmeldung und Anregung - ich werde es für unseren nächsten Test vorsehen!

Zitat Zitat von sjoerd Beitrag anzeigen
    In meinen Augen fehlt jedoch ein ganz wichtiger Punkt:
    Kann ich bei ins Gimbal eingesetztem Smartphone ein Mikrofon per Kabel anschließen oder ist die Buchse durch den Gimbal verdeckt?
    Stimmt in der Tabelle fehlt dies - könnte man noch einfügen, wobei man diese Angabe in jedem Smartphone-Gimbal-Test findet, da dies auch für uns einer der ganz wichtigen Punkte ist.

Allerdings: Schau mal hier, bevor Du kaufst: https://www.videoaktiv.de/2018100916...ne-gimbal.html Ist natürlich für einen Test bereits bestellt.
    Viele Grüße
    Joachim Sauer

Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen