Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Administrator
    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    5.338

    VA-News - Leica C-Lux: Panasonic DC-TZ202 im Edelgehäuse

    Mit der Leica C-Lux bringt der deutsche Traditionshersteller eine Edelvariante der Panasonic TZ202 auf den Markt.



  2. #2
    Foren-Profi
    Registriert seit
    21.10.2011
    Beiträge
    1.012
    Zitat aus dem Eingangsartikel:
    "Videoauflösung von 3840 x 2160 Pixeln mit 30p und 24p bei 100 Mbit/s als MP4"

    Die 25p, die bei der Panasonic-Version noch erwähnt sind, fehlen hier.
    Ich erinnere mich an eine andere Leica-Kompaktamera (mit Aufsteck-Sucher als Zubehör), wo das auch der Fall war.

    Wenn es denn so ist, dass Leica die 25p im Gegensatz zu Panasonic als überflüssig erachtet (auch künftig), für mich keine erfreuliche Entwicklung (hallo Leica: Was ist die Überlegung dahinter - Einknicken vor der NTSC-Welt oder technisch nicht mehr nötig?).

    Andererseits bin ich nicht der Luxus-Käufer, würde also eher zum günstigen Panasonic-Modell greifen und hier nicht zur TZ202, sondern, wenn schon, eher zur TZ101 - ein etwas lichtstärkeres 10x-Zoom wäre auch nicht schlecht!
    Geändert von Skeptiker (18.06.2018 um 12:34 Uhr)

  3. #3
    VIDEOAKTIV-Moderator Avatar von Philipp Mohaupt
    Registriert seit
    23.07.2011
    Aufnahme-Equipment:
    Schnittsoftware:
    Was in der Redaktion so zum Testen eintrudelt!
    Rechner:
    AMD Phenom II X4, 3,2 GHz, 8 GB DDR3 Ram, ATI Radeon HD 6870, Windows 7, 3 Terabyte HDD
    Film-Genre:
    Im Heimkino: Action, Horror, Fantasy

    Beiträge
    358
    Habe ich im folgenden Satz noch drauf hingewiesen: "25 Vollbilder lassen sich laut technischem Datenblatt wohl nicht einstellen."

    Gruß

    Philipp

  4. #4
    Foren-Profi
    Registriert seit
    21.10.2011
    Beiträge
    1.012
    Hallo Philipp!

    Gute Idee - könnte für den einen oder anderen potentiellen Käufer ja ein Kriterium sein.

    Gruss
    Skeptiker

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2018, 15:11
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2018, 20:18
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2017, 08:04
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2017, 21:38
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.02.2016, 18:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein