Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PremierePro CS 6 / Ärgerlich, sehr Ärgerlich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• vito888
    antwortet
    Heute, telefonische Rückmeldung von ADOBE wegen diesem Fehler!

Starkes ruckeln meim Schneiden mit 3 Spuren so dass ein Schneiden des Filmes unmöglich macht. ADOBE hat sich bei mir auf 2 Rechnern aufgeschaltet und der Fehler konnte nachvollzogen werden. Das Rohmaterial wurde auf Bitte von ADOBE zur Verfügung gestellt.
    Fehler kurz nach Erscheinen von CS6 gemeldet, seither nur Daten an ADOBE gesendet per FTP.

Endlich Rückmeldung der Fachabteilung. Anhand der eingesendeten Rohdateien konnte dieser Fehler von der Fachabteilung nachvollzogen werden!!!!!! Die Fachabteilung vermutet das dieser Fehler von einem Videoeffekt hervorgerufen wird, nur welchen wissen sie noch nicht. Deshald der Rückruf um bei mir anzufragen welche Effekte ich einsetze.

Da wir den "Zuschneide" Effekt einsetzen wird nun geprüft ob dieser für das starke "Ruckeln" verantwortlich ist. Definitiv kann bereits jetzt schon gesagt werden das ein Fehler im Programm vorliegt, nur wie lange ADOBE benötigt diesen zu finden und zu beseitigen konnte nicht gesagt werden. Die Fachabteilung ist aber bemüht diesen Fehler schnellstens zu finden.

Das heißt aber auch, Sorry Hans-Jürgen ich kanns mir einfach nicht verkneifen, das bis jetzt von den Fehlern die ich gemeldet habe 4 bestätigt sind! und 2 sind bis jetzt beseitigt worden!

An dieser Stelle bedanke ich mich besonders bei Frau Manja Kügler vom Technischen Kundendienst bei ADOBE für die hervorragende Unterstützung so wie für ihre Mühe und Ausdauer bei der Fehlerfindung. Vielen Dank dafür Frau Kügler!

Einen Kommentar schreiben:

• Burgfilmer
    antwortet
    Zitat von Video&Bild Beitrag anzeigen
    Frage mich immer wieder warum Hans Jürgen mit seinem Wissen nicht einfach mit Tipps hift, statt nutzlose Postings zu schreine?
    Genau das würde ich von einem Profi auch erwarten.

• Video&Bild
    antwortet
    Frage mich immer wieder warum Hans Jürgen mit seinem Wissen nicht einfach mit Tipps hift, statt nutzlose Postings zu schreiben?
    Zuletzt geändert von Video&Bild; 18.09.2012, 06:37.

• vito888
    antwortet
    Neues vom ADOBE Support. Der gemeldete Fehler im Programm CS6 ECORE wurde bestätigt und wird mit dem nächsten Update behoben sein. Hier das Original Schreiben!

Ihre Vorgangsnummer:0183460721

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Geduld. Bitte entschuldigen Sie die lange Bearbeitungszeit Ihres Vorgangs.

Wir haben eine Rückmeldung bezüglich des Encore Fehlers erhalten. Die Fachabteilung hat festgestellt, das es sich bei dem von Ihnen gemeldeten Anliegen um einen Fehler im Programm selbst handelt. Die Behebung des Fehlers erfolgt mit einem der nächsten Updates. Wir bedauern sehr ihnen im Augenblick nicht weiter helfen zu können und bitten Sie daher diesbezüglich um Geduld.

Bei weiteren Fragen steht Ihnen das Team des Technischen Supportes von Adobe gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Manja Kügler
    AdobeTechnischer Kundendienst

• vito888
    antwortet
    Nee Hans-Jürgen, Du hattest schon öfters in diesem Thread unrecht. Ich arbeite jetzt seit Premiere 2 mit diesem Programm aber so was wie CS 6 habe ich noch nicht erlebt. Wir haben einige Rechner auf denen CS 6 läuft und auf allen Rechnern sind die Fehler vorhanden.
    Ich mache die Fehler öffentlich und ich denke das man damit auch anderen Helfen kann und auch sollte, wie z.B. das die Templates bei Installation von CS6 gelöscht werden. Nicht jeder weis das und dann kommt das böse erwachen.
    Warum sollte man das nicht posten? nur weil es in Deinen Augen kleine Fehler sind? die ja Fortgeschrittene und Erfahrene nicht machen?

Richtig, Adobe hat mir bereits 7 Links gesendet wo ich die Dateien runterladen kann, jedoch sind genau diese Dateien auf der mitgelieferten Content DVD vorhanden. Das diese sich nicht vollständig installieren lassen wurde von Adobe bereits mehrmals nachvollzogen. Jetzt habe ich einen Link erhalten zu anderen Dateien die ich entpackt habe und ins betreffende Verzeichnis kopiert habe. Damit ist die eine Sache erledigt.

Nein Hans-Jürgen, peinlich wird mir das nicht. Wir geben den anderen was zu lesen und die amüsieren sich darüber, warum nicht? Und Ja, es ist mir das Wert! Zudem, ich biege die Sache nicht für mich hin denn ich schreibe so wie es sich zugetragen hat.

Ich frage mich auch warum sehr erfahrene User Adobe um Hilfe bitten eben weil sie mit manchen Fehlern nicht klar kommen? Nur der Unterschied ist halt, es schreiben die wenigsten dies in den Foren. Wie schon gesagt, es Lesen 98% der User nur mit!
    So ist es auch mit anderer Schnittsoftware, keine Software ist Fehlerfrei, der andere entdeckt mehr, der andere weniger, manche können mit den Fehlern Leben und andere wieder nicht. In diesem Forum lese ich kaum etwas über Schnittsoftware und diverse Fehler.
    Also gibt es offensichtlich keine Fehler der Schnittsoftware. Aber erlaube mir trotzdem eine berechtigte Frage: Warum sind dann die Hotlines per Telefon kaum zu erreichen? und warum gibt es ständig Updates? Sicher es rufen ja nur Anfänger die Hotlines bei den Herstellern an, deswegen sind die alle ständig belegt. Erfahrene rufen da nicht an, die helfen sich selbst! Also laden die User die Hotliner zum Kaffeetrinken ein?

Aber gut einverstanden lassen wir die Sache begraben und gut isses...... bis zum nächsten mal!

• Hans-Jürgen
    antwortet
    Mensch Vito88, wird dir das nicht langsam zu peinlich. Es ist zwar schön, wenn sich hier andere über dein Geschreibsel amüsieren können, aber ist dir das die Sache wirklich Wert?
    Hör doch endlich auf die Dinge immer für dich passend hinzubiegen und die Sache ist erledigt.
    Du lernst ja dazu, wie man lesen kann und dass ist auch gut so.
    Nur solltest du auch einfach akzeptieren, dass erfahrene User diese Probleme nicht haben, weil sie ganz einfach wissen, wie sie damit umzugehen haben.
    Akzeptiere das doch einfach. Ich habe im Gegensatz deine Meinung immer akzeptiert, aber eben auch dargestellt, dass des eben deine Probleme sind, die von vielen anderen eben nicht gesehen werden, weil es ganz simple Lösungen gibt.
    So hat Adobe dir Links geschickt, wo du die dir fehlenden Dinge kostenlos downloaden kannst. Das ist doch super, warum kannst du damit nicht zufrieden sein? So etwas macht nicht jede Firma.
    Und nochmals ja, ich halte dich für einen Anfänger, denn alles, was du schreibst deutet darauf hin. Das ist ja auch nichts schlimmes, jeder war mal Anfänger. Schlimm wird es dann in meinen Augen erst, wenn Anfänger so wie du auf ein Programm einschlagen, dass sie offensichtlich einfach nicht beherrschen. So etwas ist leider immer wieder zu finden und auch völlig programmunabhängig.

Also, lass uns einfach die Sache begraben und gut ist es.

• motiongroup
    antwortet
    Na ihr beiden, ich sag euch nur eines.... Elvis hat das Haus bereits verlassen..gehts auf eine halbe Bier und basta oder geht euch aus dem Weg....wir zwei Hans haben's doch auch geschafft das finalcut proX neben Adobe Cs weiter leben darf und seine Existenzberechtigung hat..

• vito888
    antwortet
    Zitat von Hans-Jürgen Beitrag anzeigen
    Nochmals, die meisten deiner Probleme scheinen von dir hausgemacht zu sein, sprich, es liegt an deinem PC oder an deiner fehlenden Erfahrung.
    Was ich bezwecke? Ganz einfach, ich mag keine Leute die sich selbst als Superschlau hinstellen und alle anderen für Anfänger halten. Leute die Meinungen von anderen nicht aktzeptieren können / wollen und sich immer so darstellen als wenn sie alles wissen. Schau mal WAS Du geschrieben hast! Somit ist doch bewiesen das DU eben nicht Recht hattest, DU stellst andere nur gerne als Anfänger hin (wahrscheinlich um Dich ins rechte Licht zu rücken) und stellst Behauptungen auf die vollkommen aus der Luft gegriffen sind und jeglicher Grundlage entbehren.
    Und JA, ich bin zufrieden als Anfänger und alle anderen (nehme ich an) das Adobe etwas tut die Fehler zu beseitigen.

ich habe lediglich gesagt, dass die meisten der von dir aufgelisteten Probleme ein vernünftiges Arbeiten mit PPro nicht behindern, da diese in Bereichen vorkommen, die beim engagierten Arbeiten eh nicht zum Tragen kommen
    Haste eben nicht gesagt, erst jetzt! Jeder Fehler im Programm behindert die Arbeiten denn manche Fehler zeigen sich erst dann wenn man engagiert Arbeitet und tiefer einsteigt. Aber DU hast ja keine Fehler, ergo dürfte dieses Update für Dich nicht von interesse sein sondern nur für die Anfänger!

• Hans-Jürgen
    antwortet
    Was bezweckst du eigentlich?
    Ich habe nie gesagt, dass PPro fehlerfrei ist, ich habe lediglich gesagt, dass die meisten der von dir aufgelisteten Probleme ein vernünftiges Arbeiten mit PPro nicht behindern, da diese in Bereichen vorkommen, die beim engagierten Arbeiten eh nicht zum Tragen kommen. Lediglich Anfänger dürften sich daran stören.
    Und diese Anfänger dürften ja nun auch voll zufrieden gestellt sein, mit dem Update.

• vito888
    antwortet
    Neues Update steht für PremierePro CS6 zur Verfügung!

Nur zur Information Hans-Jürgen.......

3 meiner geschilderten Probleme sind in diesem Update enthalten, ebenfalls der Speicherfehler, damit liegst Du mit Deinen Vermutungen voll daneben.......

• vito888
    antwortet
    Jeeep, Du hast wie immer das letzte Wort und ich meine Ruhe....

• Hans-Jürgen
    antwortet
    Jup, lassen wir es gut sein, obwohl, ich war immer genau am eigentlichen Thema. ))

• vito888
    antwortet
    So wie man in den Wald hinruft so schallt es raus......
    Ich hatte um eine sachliche Diskussion gebeten aber das ist von Dir nicht vollzogen worden, leider wieder nur Vermutungen und Verdächtigungen die mit dem eigentlichen Thema nichts aber auch gar nichts zu tun haben.
    Ich würde sagen das Thema ist verfehlt...... und belassen wir es dabei.

• Hans-Jürgen
    antwortet
    Zitat von vito888 Beitrag anzeigen
    Woher weist Du das Adobe mir Lösungen (Mehrzahl) geliefert hat, schaust Du in die Glaskugel?
    Ne, ich weiß aber, dass Adobe dir Links zugeschickt hast, unter denen du die fehlenden Templates herunterladen kannst. ))

Ach, seit wann kaufen sich Anfänger keine teure Software? ist ja was ganz neues! und warum sollte ein Anfänger NICHT in die Profiklasse posten?
    Natürlich kommt das vor, ist aber höchst ungewöhnlich, dass ein Anfänger gleich im 4-stelligen Eurobereich investiert, ohne zu wissen worauf er sich einlässt.

Ja, es ist ein Problem wenn man das nicht weis, aber da Du allwissend bist hast Du das auch gemacht, Glückwunsch!
    Ich bin nicht allwissend (schade eigentlich ),), aber ich habe im Laufe der vielen Jahre, in denen ich Videos schneide, so meine Erfahrungen gemacht. Außerdem lese ich auch regelmäßig in dem einen oder anderem Forum, da lernt man auch viel.
    Und eine meiner wichtigsten Erfahrungen ist ganz einfach alles wichtige zu Sichern. dazu gehören eben auch die Templates, sowie auch alle Videos, die ich aufzeichne. Sprich, ich habe alles zwei mal auf Platte.
    ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand wie du, der ein langjähriger Premiere Pro Erfahrener ist - wie du selber mehrfach betont hast - diese Erfahrungen noch nicht gemacht hat.

Gerne lasse ich andere daran Teilhaben wenn sachlich diskutiert wird aber wenn man als Blöd hingestellt wird warum sollte ich Dir das verraten, aus welchem Grund, DU hast doch keinerlei Probleme!
    Ich will das ja auch gar nicht wissen, denn ich habe das Problem ja nicht und kenne es auch nicht. Daher habe ich bei dir lediglich angefragt, ob es ein Bedienungsfehler von dir gewesen sein könnte. Also nichts mit Glaskugel, sondern nur ein Frage.
    Es ist ja auch kein Problem, wenn du da etwas falsch gemacht haben solltest, nur wäre es dann schön, wenn du die Leser hier aufklären würdest und nicht deinen dann falschen Vorwurf hier im Raum stehen lassen würdest.
    Wenn es aber doch ein Programmfehler wäre, wäre es doch schön, wenn du die Lösung hier vorstellen würdest.

Da du auch die sachliche Diskussion angesprochen hast, warum hältst du dich nicht an deine Forderung nach einer sachlichen Diskussion und polterst hier so los? Da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

• vito888
    antwortet
    Zitat von Hans-Jürgen Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das gleiche Gefühl habe ich bei dir schon lange.
    Dann liegen wir ja auf einer Wellenlänge

Nochmals, die meisten deiner Probleme scheinen von dir hausgemacht zu sein, sprich, es liegt an deinem PC oder an deiner fehlenden Erfahrung.
    Adobe hat Lösungen für deine Probleme geliefert, warum bist du nicht zufrieden?
    Sicher, ich habe einige PCs die genau das gleiche Problem auslösen! Sind halt alle gleich....
    Woher weist Du das Adobe mir Lösungen (Mehrzahl) geliefert hat, schaust Du in die Glaskugel?

Ist es wirklich so ein Problem die Templates vor einer Neuinstallation zu sichern und nachher wieder zu installieren?
    Ja, es ist ein Problem wenn man das nicht weis, aber da Du allwissend bist hast Du das auch gemacht, Glückwunsch!

Warum lässt du z.B. andere User hier nicht an deiner Problemlösung beim Speichern teilhaben, sollte hier jeder selber für sich das Problem lösen? Ich vermute immer noch, es war ein Bedienungsfehler, denn ich habe ansonsten noch nie von dem Problem gehört.
    Gerne lasse ich andere daran Teilhaben wenn sachlich diskutiert wird aber wenn man als Blöd hingestellt wird warum sollte ich Dir das verraten, aus welchem Grund, DU hast doch keinerlei Probleme!

Und genau da liegt dann der Hase im Pfeffer, man kennt sich nicht aus mit der Software, macht Fehler und schiebt dann gerne sehr schnell die Schuld auf ein mangelhaftes Programm.
    Genau das ist bei einem so umfangreichen Programm wie Premiere Pro in allen Foren unzählige Male nachzulesen.
    Wenn dem nicht so ist bei dir hättest du das eine Problem hier ja schon lange aufklären können.
    Genau, wieder eine Vermutung von Dir! die vollkommen aus dem blauen Himmel gezogen wird! schaust doch in eine Glaskugel! Ich weis nun wirklich nicht warum ausgerechnet Du jetzt so sehr auf andere Foren pochst. Scheinst ja bei allen Foren Mitglied zu sein! und auch die Zeit haben alles durchzulesen. Dann geh man auf die Amerikanischen Seiten.....
    Aber das scheint bei Dir einfach normal zu sein wenn Du den Fehler nicht hast dürfen auch bei anderen auch keine Fehler sein. Dann liegt es mit Sicherheit an der Hardware oder an der Bedienung. Ich möchte nur mal wissen was man bei einer Speicherung der Daten falsch machen kann? Man drückt doch nur den Button "speichern". Einen weiteren Einfluss darauf kannst Du sicher nehmen, ich nicht!

Und warum sollte ich in diesem freien Forum nicht posten dürfen was sich möchte? Du nimmst dir ja das gleiche Recht, oder darf das nur für dich gelten?
    Ach jetzt schreibst Du doch anders als vorher, so schnell ändert man seine Meinung!

So nebenbei, du postest hier in einem Forumsteil für die Profiklasse, da kann man doch wirklich davon ausgehen, dass z.B. kein Anfänger einer derart teure Suite wie die von Adobe zulegt, um damit einzusteigen. Das scheinst du vergessen zu haben.
    Ach, seit wann kaufen sich Anfänger keine teure Software? ist ja was ganz neues! und warum sollte ein Anfänger NICHT in die Profiklasse posten?

Hast du schon mal darüber nachgedacht warum du hier von so wenigen Usern Ratschläge oder Zustimmung bekommst?
    Nein, ehrlich gesagt Nein! Warum sollte ich? Zu 98% werden die Beiträge nur mitgelesen und wie ich bemerkt habe arbeiten nicht so viele Anfänger mit sooooo teuren Programmen und posten das auch noch in die Profiklasse! Wie kommen die denn dazu, dafür ist doch die Rubrik "Einsteiger" zuständig. Da Du jeden für einen Anfänger hälst muss ich wohl auch auf die andere Rubrik umsteigen.

Nur noch Kopfschüttel.......
    Zuletzt geändert von vito888; 05.09.2012, 15:57.

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
Lädt...
X