Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edius 6.03, Probleme Blu-ray Erstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Edius 6.03, Probleme Blu-ray Erstellung

    Hallo,
    Ich habe folgendes Problem: Ich habe auf Edius ein Filmprojekt mit einer Länge von 1 Stunde 43 Minuten. Jetzt möchte ich eine Blue Ray hiervon brennen. Dabei bleibt der Kodiervorgang immer wieder hängen. mal nach 23% mal nach 44% oder 55%. ich habe bereits den Speicherordner gewechselt und auch eine Extere Festplatte benutzt. Hat alles nichts gebracht. Die Festplatten sind NTFS Formatiert. Mein Rechner ist ein 2 Monate alter I7 mit einem Raid 1 System von 2x 2 TB Festplatten.

    Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für mich.

    #2
    wie sieht es denn mit einem anderen Export in Originalauflösung aus - klappt das? Wäre mal ein Ansatzpunkt - denn dann wüsste man ob es eher am System oder dem Kodierer liegt. Zudem wäre dann auch ein Encoding mit einer anderen Software machbar.
    Salutos, videospeed

    Kommentar


      #3
      Kann es sein, dass bei der Filmbearbeitung Edius und Magix benutzt wurden?

      Kommentar


        #4
        Bitte mal das Programm als Administrator starten. Ich hatte bei Premiere und Encore die gleichen
        Probleme, danach llief Alles einwandfrei.

        Grüßr

        Kommentar


          #5
          Hallo
          ich hatte mit Edius 6 genau das gleiche Problem. Einfach Edius als Administrator ausführen
          und es funktioniert.

          Gruß
          Heinz

          Kommentar


            #6
            Hallo Heinz,
            Vielen Dank für Deinen Tip! Aber wie führe ich Edius als Administrator aus???? Ich hatte unter Edius 5.5 nie Probleme mit dem Programm. Viel Grüße
            Oggimann

            Kommentar


              #7
              Klicke auf Start wähle "Alle Programme" dann Edius 5 mit rechter Maustaste anklicken und dann mit der Auswahll "Als Administrator ausführen" starten.
              So funktioniert es unter Widows 7

              Gruß
              Heinz

              Kommentar


                #8
                Hallo Heinz,
                Ging ja flott!
                Werde es Morgen gleich mal ausprobieren.
                Viele Grüße
                Oggimann

                Kommentar


                  #9
                  Ich arbeite auch mit Edius 6.03 und hatte die gleichen Probleme. Bei mir lag der Grund darin, dass ich als Speicherort eines externe Festplatte gewählt hatte. Nachdem ich als Speicherort eine im Schnitt PC befindliche Festplatte gewählt hatte, funktioniert die Blu-Ray-Erstellung einwandfrei.
                  Freundliche Grüße
                  Rattenfänger

                  Kommentar


                    #10
                    Es könnte auch am vorhandenen, freien Speicherplatz liegen, der zu gering ist. Auf dem Weg zur DVD oder BLU RAY werden durchaus beträchtliche temporäre Dateien geschrieben.
                    Thomas Wagner, Dipl. Regisseur
                    www.filmpraxis.de

                    Kommentar

                    Sky1

                    Einklappen

                    Sky2

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X