Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausgabe in HDR

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ausgabe in HDR

Für die folgendeFrage fehlt mir das grundlegende Wissen. Ich filme in 4K mit der Sony FDR-AX100und schneide mit Premiere CC. Neuerdings stehen mir für die Wiedergabe ein OppoUDP 203 und ein Sony KD-55A1 zur Verfügung. Diese beiden Geräte beherrschen HDRwährend dem Sony Camcorder diese Fähigkeit abgeht. Es müsste doch trotzdemmöglich sein, beim Schnitt die Erweiterung des Farbraums auszunutzen und eineAusgabe in HDR zu erzeugen. Oder ist das nach dem alten Motto „Garbage in -Garbage out“ sinnlos?

Echtes HDR gibt es genau genommen nur mit einer höheren Farbtiefe - wenn die Kamera dies nicht bietet kann man zwar die Farbwiedergabe spreizen, es kommen aber keine weiteren Farbstufen hinzu.
    Viele Grüße
    Joachim Sauer

Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

Kommentar

Vielen Dank - so ungefähr habe ich mir das auch vorgestellt. Lohnt sich denn dann der Aufwand, wenn nur eine Spreizung und kein "echtes HDR" erzeugt wird?

Kommentar

Das ist immer etwas Ansichtssache - Bedingung wäre dann wohl, dass man zumindest mit einem Log-Profil arbeitet, damit überhaupt die "Luft" für mehr Dynamik zu schaffen.
        Viele Grüße
        Joachim Sauer

Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
        Lädt...
        X