Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Qualität in Videoreview

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Qualität in Videoreview

    Ich möchte gerne ein Videoreview für einen von mir gekauften Artikel einstellen. Das Originalmaterial wurde in HD 1080p/50 aufgenommen. Exportiert habe ich das Video in QuickTime 480x360, 25fps, H.264. Leider ist das Video völlig unbrauchbar, da es nicht flüssig abspielt:

    https://www.amazon.de/review/RC7EOH0IO5JT6/ref=cm_cr_rdp_perm?ie=UTF8&ASIN=B01L6L4TU8

    Wie bekomme das hin, dass das Video vernünftig ohne ruckeln abspielt?

    #2
    Die Bildqualität ist in der Tat unterirdisch und wird der X3000 nicht gerecht, aber das liegt eher an der sehr geringen Datenrate, die zu Bildfehlern führt. Ruckeln bei der Wiedergabe (das ich hier übrigens nicht wirklich feststellen kann) liegt häufig an zwei Dingen:

    1. Das Wiedergabegerät ist nicht leistungsstark genug, doch das kann man hier wohl ausschließen, oder

    2. Durch die Reduzierung der Bildfrequenz im Schnitt macht sich die für 25p zu kurze Belichtungszeit bemerkbar, mit der in 50p gedreht wurde: Fällt beim Export jedes zweite Bild unter den Tisch, werden die Lücken von einem Bild zum nächsten zu groß, so dass ein Ruckeln entsteht.

    Aber wie gesagt: Etwaiges Ruckeln ist bei diesem Clip sicher nicht das Hauptproblem.

    Zitat von Gelöschter_User Beitrag anzeigen
    Exportiert habe ich das Video in...480x360
    VideoSpec zeigt mir eine Größe von 852x480 an.

    Kommentar

    Sky1

    Einklappen

    Sky2

    Einklappen
    Lädt...
    X