Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welcher aktuelle schlepptop...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

welcher aktuelle schlepptop...

...eignet sich zum schnitt von full-hd. bitte irgendein modell vorschlagen das nicht dauernd abfliegt aber dennoch realistisch finanzierbar ist.
    danke an alle mit erhellenden tips.

Sag doch mal, was du unter finanzierbar verstehst. Und welches "full-HD" Material du schneiden willst. Bei AVCHD 1080 50p ist die Luft dünner als bei AVCHD 1080i, und das ist wieder schwieriger als mpeg2. Und MVC für 3D Material erfordet noch mehr Power.
    Lieben Gruß,
    Wolfgang
    http://videotreffpunkt.com

Kommentar

Eine zweite Möglichkeit wäre auch ein leistungsschwächeres Notebook und dann statt nativem Schnitt Proxyschnitt. Beim Proxyschnitt werden die Dateien vor dem Schneiden (beim Importieren) in ein von der Bildqualität her schlechteres Format umgewandelt, mit welchem der PC ruckelfrei schneiden kann. So schneidest du dann wie gewohnt den Film. Vor dem Rendern jedoch werden die umgewandelten Dateien wieder durch die Originaldateien ersetzt, um die Bildqualität zu erhalten.

Proxy-Schnitt beherrschen (glaube ich) u.a. Corel und CyberLink. (da müsstest du dich vielleicht noch einmal informieren)
      Denn Notebooks sind zum Schneiden natürlich eher zweite Wahl, im Vergleich mit einem konventionellen Schnitt-PC. Aber mit einem i7 Mobile solltest du auch HD nativ schneiden können.
      Eine andere Möglichkeit wäre ein MacBook Pro, damit ist ein HD-Schnitt auch möglich. Ist eben dann Mac, das ist dann ja wieder so eine persönliche Frage.. Mac vs Windows etc.

Kommentar

Wenn heute ein morderner Laptop gekauft wird, sagen wir mal so ab die 800 Euro, dann ist ein Proxyschnitt glücklicherweise kaum mehr notwendig. Aber hängt vom Material und der gewählten Software ab.
        Lieben Gruß,
        Wolfgang
        http://videotreffpunkt.com

Kommentar

Okay, klar. ;-)
          War nur so als Lösung gedacht, wenn das Budget ein wenig niedriger liegt. Bei einem Laptop für beispielsweise 400-500 Euro wird es dann schon schwierig.
          Weitere Tipps: Achte beim Kauf besonders auf die CPU. Die Grafikkarte ist in den Notebooks eh nicht die Beste und somit nicht als GPU-Unterstützung bspw. beim Rendern sinnvoll. Mind. 4GB RAM wären auch von Vorteil. Viel Erfolg!

Kommentar

hallo zusammen und vielen dank an alle vorneweg. also unter finanzierbar verstehe ich preise zwischen € 800 - € 1500,- wobei ich gerne bereit bin weniger zu bezahlen für irgendetwas doppelt so schnelles. alleine aus dem grund weil ich nicht wirklich einsehe einen haufen asche zu investieren nur um festzustellen, daß das ding was ich mir geleistet habe zwei wochen später nur noch die hälfte kostet. überflüssige finanzkraft, wo immer sie überraschend herkommen mag, würde ich lieber in optik, zweite kamera oder ähnlich werthaltiges investieren. was die datenmenge betrifft dann spreche ich immer von der höchsten auflösung. ich drehe nicht nur mit spielzeug . schneiden mit http://www.lightworksbeta.com/ oder vegas pro oder premiere. mac fällt völlig flach. die maschinen sind zwar zugegebener maßen sexy, nur ist mir zuwider diesen iphonepadmacpod-hype zu unterstützen. 3d brauch ich die nächsten fünf jahre auch noch nicht.
            grüsse andreas

Kommentar

Gut, dann ist auf jeden Fall nativer HD-Schnitt möglich. Bei diesem Budget wäre es m.M.n. sinnvoll, das Notebook selbst zu konfigurieren: Beispielsweise bei Alternate, mit einem i7-640M und 8GB RAM bin ich inkl. Windows und SSD bei circa 850 Euro. Da weiß vielleicht aber noch jemand anders weiter, wo es die besten Schnittnotebooks gibt.
              Mit deiner Meinung zu Apple stimme ich vollkommen überein. :-)

Kommentar

Bitte beim Kauf auch darauf achten, welche Software eingesetzt werden soll. Beim Preimiere CS 5.0 und 5.5 sollte die Grafikkarte Cuda Technik haben mit mindestens 756MB! Dieses lässt sich im beschriebenen Preisbereich schon realisieren. Auch Speicher größer 4GB ist dann empfehlenswert.
                Klappe 5 die 7 und Action

Bernd Riechers

Video Aktive Gifhorn e.V
                http://www.videoaktive.de

Kommentar

und jetzt gleich nochmal ein donnerndes danke mit helau obendrauf an alle freundlichen tipgeber und im speziellen an willy. merci für den alternate-tip. tststs, was es alles gibt.

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
                  Lädt...
                  X