Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe mit Pinnacle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe mit Pinnacle

    Guten Tag beisammen, ich bin neu hier im Forum und auch kein Profi-Filmer. Ich habe seit Pinnacle Studio 10 (!) immer nur mit dem Programm gearbeitet und nach und nach meine alten S8 und Video-Filme, sowie die neuen Videos mit der DigiCam (Sony) bearbeitet. War alles perfekt: Oberfläche, Verlässichkeit, Schnitt, Export...und dann kam Pinnacle 16...seither ist nichts mehr wie es mal war und ich komme mit dem Programm einfach nicht klar. Ich musste erst eine massive Email-Attacke auf Pinnacle, Avid und Corel starten bevor ich eine Reihe von CODECS genannt bekam, mit denen ich überhaupt mein aktuelles Videomaterial (Sony PJ580) darstellen und ansehen konnte. Probleme habe ich nach wie vor mit dem Trimmen der Szenen: kann mir jemand nen Tipp geben, wo man das Trimmen im neuen Pinnacle lernt? Es geht ja nichts mehr wie vorher. Vorher war das im Editor super-easy und auch Frame-genau möglich. Jetzt scheint mir das nicht mehr der Fall zu sein, weil sich der Frame gar nicht mehr genau ansteuern lässt - die Anzeige ist mini im Vergleich zu früher, das steuern geht nur über Maus - und ist damit ungenau. Bei meinen Home-Videos geht es nicht so professional zu, da gibt es schon mal Wackler beim Abschluss der Szenen -ich schneide dann immer zwei, drei Frames raus am Ende, dann passt das wunderbar. Und genau da fängt es eben an schon unmöglich zu werden bei dem Programm...kann mir da jemand helfen? Oder hilft nur der Umstieg auf ein anderes Programm mit einfacherer Oberfläche und einem Editor wie bei Pinnacle?

    #2
    AVCHD, H.264, MPEG2, MPEG4

    Da wirst Du wie viele andere auch Probleme haben. Für Full Hd Material benötigst Du auch einen gut ausgestatteten Rechner mit entsprechender Grafikkarte.
    Teste mal:
    http://dl03.magix.net/trial_videodel...289.1386157251
    Zeit ist begrenzt, daher nutze sie sinnvoll.

    Kommentar


      #3
      Zitat von VideoJuerg Beitrag anzeigen
      Guten Tag beisammen, (...) (1) Ich musste erst eine massive Email-Attacke auf Pinnacle, Avid und Corel starten bevor ich eine Reihe von CODECS genannt bekam,(...) (2) Vorher war das im Editor super-easy und auch Frame-genau möglich. Jetzt scheint mir das nicht mehr der Fall zu sein, weil sich der Frame gar nicht mehr genau ansteuern lässt - die Anzeige ist mini im Vergleich zu früher, das steuern geht nur über Maus - und ist damit ungenau.(...) (3) Oder hilft nur der Umstieg auf ein anderes Programm mit einfacherer Oberfläche und einem Editor wie bei Pinnacle?
      Intro! Früher war alles besser-kann ich nicht-will ich nicht-geht nicht. Bohäh, ich habe den 2. Weltkrieg passiv erleben dürfen (Hinweis auf mein Alter), ich akzeptiere die Weiterentwicklung der Software und vieles mehr. Ich passe mich einfach an! Wenn du das nicht willst/kannst, bleibe bei PS14/15, damit geht auch vieles. Ende Intro.

      zu (1), hier stellt sich die Frage, welche Version du installiert hast (Basis, Plus oder Ultimate). Grundsätzlich kannst du über Menüleiste >> Hilfe deine Codecs generieren lassen und danach aktivieren.
      zu (2), hier bist du gefordert. Einfach eine Anwendung starten und loslegen geht nicht (auch mit Magix nicht!). Du solltest schon mal das Handbuch benutzen. Hier, in diesem Falle, muss du die Timeline strecken - die richtigen Tasten benutzen - schon geht es frame-by-frame.
      zu (3), mach es mit einer Trial. Deine Probleme werden nicht kleiner. Also lieber lesen und probieren. :)
      Zuletzt geändert von Burgfilmer; 01.06.2014, 14:15.
      Gruß Hansi
      Meine Homepage

      Kommentar


        #4
        Für was?
        Nur um zu erkennen, dass er damit sein Videomaterial auch nicht bearbeiten kann?

        Kommentar


          #5
          versuches mal youtube unter

          Pinnacle Studio 16 Präsentation Tipps und Tricks von Simon Gabathuler
          da findest du über 30 videos zum kennen lernen
          gruß
          pefi4444

          Kommentar

          Sky1

          Einklappen

          Sky2

          Einklappen
          Lädt...
          X